Epi Les Paul Hals gebrochen

klemm schrieb:
Ich bin grad echt verd. wütend...

Ich hab mir vor 10 Monaten ne Epi Les Paul Standard gekauft. Original waren ja 09er Saiten drauf. Ich hab mir dann 10er draufgemacht und den Hals MINIMAL nachgestellt.(Ich habe noch zwei andere Gitarren an denen ich das schon öfters gemacht habe). Dann hatte ich noch das Problem (war schon am Anfang), dass zwei Töne schnarrten.

Da ich aber wenig Zeit hatte zum Händler zu fahren und ich auch noch meine anderen Gitarren zum spielen hatte verschob sich das immer mehr. (Ich wollt die Gitarre mal richtig einstellen lassen)

40€ soll mich nun der Spaß kosten. Die bin ich auch gerne bereit zu zahlen- immerhin stimmt die Bundreinheit, die Saitenlage und ein Bund wurde gerichtet-> kein Schnarren mehr.

Jetzt aber ... scheiße verd...
Gerade rief der Händler an und sagte "Ihr Hals ist innen gebrochen. Da Sie den aber mal nachgestellt haben, ist das ihnen passiert und die Garantie von 2 Jahren kann nicht in Anspruch genommen werden".
Ich hab schon öfters Hälse justiert und ich bin mir verd.nochmal sicher, dass der Hals ab Werk n Fehler hatet. Mannn ich wars nicht. Und das Schnarren soll ich auch noch verursacht haben. Das war schon ganz am Anfang...

Die Saiten lagen damals extrem weit oben, sodass das Schnarren nicht so laut war und mich nicht gestört hat. Ich hab dann irgendwann die Saiten tiefer gemacht womit das Schnarren auch lauter wurde. (Ist jetzt übrigens weg... sagt der Händler- Sie liegt grad noch dort)

Ich hab garantiert die Schraube nicht zu weit gedreht. Höchstens ne 1/8 Umdrehung.
Ich will Ersatz... Ich hab für das Teil ewig arbeiten müssen und jetzt ist der verd. Hals innen gebrochen. Meine erste Gitarre mit ner vernünftigen Qualität und jetzt is der Hals am Arsch.

Was bitte was bringt dann die Garantie von 2 Jahren. Ich sags euch n riesen Sch.


Hat jemand von euch ne Ahnung was ich machen kann ?
Kann ich denn irgendwie die Garantie gültig machen ?
Jetzt kauf ich das Ding extra bei nem Händler (Als "normaler" Kunde hätt ich 105€ mehr zahlen müssen als im Netz - so "nur" 25€) und nix is mit Garantie... Klasse ... ich kauf da sicher nochmal ein.

Ich mein, der Hals is ja eingeleimt des Ding kann ich wegwerfen wenn sich der Hals mal ordentlich verzieht oder ich stärkere Saiten drauf mach.

ich könnt grad heulen.

klemm
naja will dir ja epiphone nicht schlecht reden, aber irgendwie is des nicht gerechtfertigt für so ne qualität noch so viel geld zu verlangen.

ich würde lieber sparn bis ich mir ne gibson leisten kann

da haste was richtiches und mann könnte sagen des is ne richtige wertanlage

gruß
 
Erstmal, tut mir leid, dass ich den Thread auch mit Offtopic zumüssen muss, aber ich kann einfach nicht anders;):

Mr. Krabs schrieb:
naja will dir ja epiphone nicht schlecht reden, aber irgendwie is des nicht gerechtfertigt für so ne qualität noch so viel geld zu verlangen.

ich würde lieber sparn bis ich mir ne gibson leisten kann

da haste was richtiches und mann könnte sagen des is ne richtige wertanlage

gruß

Hast du den Thread überhaupt gelesen, oder waren dir die 5 Seiten zu viel?
Du hast wahrscheinlich nur den Eröffnungspost gelesen, selbigen Zitiert und eine 08/15 Meinung im Wert von 5 Cent hinzugefügt.
Herzichen Glückwunsch dazu.

Ich will ja Gibson nicht schlechtreden, aber dass die für so ne Qualität so viel Geld verlangen, ist überhaupt nicht gerechtfertigt.:D
Dass Gibson Gitarren überteuert sind und die Gibson'sche Preispolitik unter aller Sau ist, wird hier selbst unter eingefleischten Gibson-Fans vertreten.

Wo wir gedade schonmal bei Gibson sind :rolleyes:, hast du überhaupt schonmal eine Gibson (Gibt ja nur eine Gitarre von der Firma:D) gespielt, und mit ner Epi verglichen?
Haste dabei auch das 'Preisschild' verglichen?
Dann dürfte dir dabei aufgefallen sein, dass eine Gibson ca. 5 bis 10 mal so viel kostet wie eine Epi (Elitist mal ausgenommen). Dabei glaube ich aber nicht, dass eine Gibson 5 bis 10 mal besser ist als eine Epi.

Wenn man da bedenkt, dass ein Schüler vielleicht 5 bis 10 Jahre sparen müsste um endlich eine Gibson in der Hand zu halten, wird er schön doof aus der Wäsche schauen, denn eine der Besten E-Gitarren auf dem Markt bringt einem recht wenig, wenn man sich dann nicht mal mehr einen "anständigen" Verstärker leisten kann.

Außerdem, 1957 ist schon ne weile vorbei, und eine Gibson (wenn man sie nicht gerade 50 Jahre lang ungespielt in einer Vitrine aufgewahren will) stellt heutzutage keine Wertanlage mehr dar.
:screwy:
 
mag ja alles sein aber isses nicht komisch, dass einer gepostet hat dass er freunde hat denen die neuen
epiphones verreckt sind? hört man bei den originalen weniger,oder? irgendwo muss es gerechtfertigt sein dass gibson teurer ist als epiphone.

du hast sicher mehr ahnung von gitarren als ich aber in dem punkt bin ich überzeugt die finger von epiphone zu lassen.

das mit der wertanlage war auch eher nur ein scherz aber man kann sagen, dass man nach einer zeit noch relativ viel geld für eine gibson im gegensatz zu einer epiphone.

gruß
 
Ja also ich mein die Gibson Preispolitik ist wirklich nicht gerechtfertigt. Man zahlt halt echt ziemlich viel für die Marke, weil viele tolle Gitarrenheroes meinen, dass man nur auf ner Gibson gut spielen kann. Auch wenn man ne scheiß technik hat. Egal, man hat ja dann ne gibson. Klar hat man bei ner richtigen Gibson schon ne Qualität. Ich hab selbst ne Gibson. Die billigste: Gibson SG Special. Hab ich auch noch geschenkt bekommen. Aber ich bin hochzufrieden mit ihr. Also kann man (meiner Meinung nach) sagen, dass die Gitarren einen höheren Preis rechtfertigen, allerdings sind die Preise oft wirklich maßlos überteuert sind. Egal, jedenfalls der Hals. Echt Scheiße. Kannst ja behaupten, du hättest nie gesagt dass du den Hals justiert hast. Ist wirklich dreist. Aber: Der kann dir doch auch nicht sowas andrehen. Und das mit dem einfach mitnehmen kann ich auch verstehen. Passiert mir so oft wenn ich mir irgendwas tolles kauf denk an nichts anderes mehr und danach fällt mir auf, dass ich teilweise sogar die Rechnung vergess. Zum Glück is mir sowas noch nicht passiert
 
kassler schrieb:
Ja also ich mein die Gibson Preispolitik ist wirklich nicht gerechtfertigt. Man zahlt halt echt ziemlich viel für die Marke, weil viele tolle Gitarrenheroes meinen, dass man nur auf ner Gibson gut spielen kann. Auch wenn man ne scheiß technik hat. Egal, man hat ja dann ne gibson. Klar hat man bei ner richtigen Gibson schon ne Qualität. Ich hab selbst ne Gibson. Die billigste: Gibson SG Special. Hab ich auch noch geschenkt bekommen. Aber ich bin hochzufrieden mit ihr. Also kann man (meiner Meinung nach) sagen, dass die Gitarren einen höheren Preis rechtfertigen, allerdings sind die Preise oft wirklich maßlos überteuert sind. Egal, jedenfalls der Hals. Echt Scheiße. Kannst ja behaupten, du hättest nie gesagt dass du den Hals justiert hast. Ist wirklich dreist. Aber: Der kann dir doch auch nicht sowas andrehen. Und das mit dem einfach mitnehmen kann ich auch verstehen. Passiert mir so oft wenn ich mir irgendwas tolles kauf denk an nichts anderes mehr und danach fällt mir auf, dass ich teilweise sogar die Rechnung vergess. Zum Glück is mir sowas noch nicht passiert
ja hast recht hab wohl übertrieben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben