Epiphone "Elitist only" User-Thread

  • Ersteller Boogie-Woogie
  • Erstellt am
Du hast mein aufrichtiges Beileid!

Aber nochmal zu den Angeboten bei Thomann und guitar24.de: Die Custom und Goldtop sind aber auch noch auf der englischen Epiphone Seite aufgeführt. Kann es sein, dass die doch noch produziert werden? Der größte fehler meines Gitarristen Daseins war nämlich der Verkauf meiner schönen Custom...
 
Schöne Gitarre! :)

Aber für ne Standard ohne "Plus" mit 1299€ :eek: ganz schön teuer!

Gruß

GM
 
Ja, das ist brutal, die Plus wurde in kleineren Shops teils um 1000 € abverkauft. Um die 1300 € bekommt man ja schon etwa ne gebrauchte, aber neuwertige Gibson Standard Faded.
 
Um das Geld kann ich mir ja fast zwei andere Japan-Paulas kaufen...OK, die haben dann aber auch keinen Koffer dabei; der rechtfertigt natürlich den Preis. ;)
 
tja, ich für meinen Teil hab bei der Studio zugeschlagen, kostete mich 800 inkl. Koffer, das is schon eher was, wa? Außerdem mag ich keine Gitarren, bei denen man Angst haben muss, dass die schmutzig werden. ich will lieber was zum spielen und nicht zum in eine Vitrine stellen. Da is die Studio natürlich perfekt:)
 
tja, ich für meinen Teil hab bei der Studio zugeschlagen, kostete mich 800 inkl. Koffer, das is schon eher was, wa? Außerdem mag ich keine Gitarren, bei denen man Angst haben muss, dass die schmutzig werden. ich will lieber was zum spielen und nicht zum in eine Vitrine stellen. Da is die Studio natürlich perfekt:)

Ich hab meine Studio vor einem knappen halben Jahr für 700 inkl. Versand und Koffer bekommen, allerdings war es die schwarze, die ja sowieso günstiger angeboten wird.
Ich bereue aber keinen einzigen Cent, den ich ausgegeben habe.:):D
 
@The_Dark_Ages und Wolfgang.Hauser:
Habt Ihr nun Epiphone Studio Les Pauls oder Gibson Studio Les Pauls?

Gruß

GM
 
Also wer 700 bzw. 800€ für eine Epiphone Studio ausgibt der hat sie nich alle :D

Höchstens eine Elitist aber ich weiß nicht mal ob dasvon Studios existieren.
:rolleyes: :confused:

Gruß, Flo
 
Flöh;2819232 schrieb:
Höchstens eine Elitist aber ich weiß nicht mal ob dasvon Studios existieren.
:rolleyes: :confused:

Doch gab's und dafür hat er auch 700 bzw. 800€ hingeblättert. Tauchten aber, soweit ich das sehe, nie in einem (Epiphone) Prospekt auf.

Grüße
 
Achso. Ja ich hab mich noch nie tiefer mit den Elitist beschäftigt. Sollt ich aber mal machen so was man hier hört sind die ne gute Gibson Altnernative. ;)

P.S: 500. Beitrag. Ich hoff ich hab mal nich zu viel Scheiße geredet hier auf dem Board. Danke^^

Gruß, Flo
 
Flöh;2819534 schrieb:
Achso. Ja ich hab mich noch nie tiefer mit den Elitist beschäftigt. Sollt ich aber mal machen so was man hier hört sind die ne gute Gibson Altnernative. ;)
Gruß, Flo

Jau, das sind die Elitists!
Und dies hier ist ja auch der the epiphone "elitist only" thread!

Gruß

GM
 
genau, ELITISTS! die waren auf der hp von epi mal ne ganze zeit lang drauf, ich habe nämlich schon länger mit dem gedanken gespielt, mir so eine zuzulegen. und da sie jetzt anscheinend nicht mehr produziert wird, musste ich zuschlagen. 700, 800, ganz egal, wer so ein mördermäßiges bafög bekommt wie ich, der hat sowas außer portokasse:)


p.s.: wer lesen kann ist klar im vorteil:)
 
So ich will jetzt auch den thread mal wiederbeleben.
Ich hab von einem Bekannten ein Angebot gekriegt, ihm seine Epiphone Elite (zumindest zu DM-Zeiten gekauft) Les Paul Custom abzukaufen.
Ich krieg die Gitarre warscheinlich in nächster Zeit zum Anspielen mal, dann kann ich auch noch genauere auskünfte geben, weil er sich net ganz sicher war von wegen Custom, und auch meinte,da wären F-Löcher angedeutet, was ja nicht zur Paula passt.

Aber gehen wir mal von einer Elite Les Paul Custom in Ebony mit Goldhardware aus: Wieviel wär ein angemessener Preis, wenn die in sehr gutem zustand (kaum gespielt) ist? (Nein, ich glaub nicht, dass er mir zuviel abknüpfen würde, ich will ihn nicht übers Ohr hauen, weil wenn ich sag Wert=400€, dann glaubt er mir das)

Danke schonmal
Thomas
 
Moin,

ich bin mir sehr sicher, dass es nie eine Elite/Elitist Les Paul mit F-Löchern gab (ich habe alle Kataloge gewälzt). Von Epiphone (Standardserie) gab es allerdings mal eine Custom mit F-Löchern.

Eine Elite Les Paul Custom kostet derzeit neu etwa 900€ (im Laden), ich will aber nicht verschweigen, dass die UVP des Vertriebes um 2003 bei horrenden 1750€(!) lag - offenbar fallen die Preise derzeit wieder, denn letztes Jahr hätte man deutlich über 1000€ im Laden blechen müssen.
Ich würde angesichts des aktuellen Neupreises daher von maximal 600 bis 700€ ausgehen, wenn es ein guter Freund ist. ;)
 
Moin, Moin.

Ich muss nur gerade mal was zu dem Thema loswerden: Ich hab' letztes jahr im September meine Elitist Les Paul Standard Plus zu einem vernünftigen Kurs bei guitar24 gekauft. Nach ca. 2 Monaten war der Hals-PU das erste Mal defekt. Also bemängelt, einen Paket-Sticker zugeschickt bekommen, Gitarre eingeschickt und gewartet. Lange gewartet. Endlich Gitarre wieder bekommen, offensichtlich repariert. Jetzt geht's schon wieder los: wieder der Hals-PU defekt. Also gemailt, dieses Mal bekam ich als Antwort, dass ich die Gitarre einschicken sollte, allerdings auf meine Kosten. Also Sperrgut + Versicherung = 32€

Mag ja sein, dass das so üblich ist, aber ich jedenfalls werde dort nicht noch einmal kaufen. Zukünftig heißt es für mich nur noch T-Mann & Co., da stimmt der Service und die Kundenfreundlichkeit wirklich.

Ich werd' mir wohl das Porto sparen und mir gleich den PU reinschrauben, den ich haben will. Das kostet zwar mehr, aber so bekomme ich was ich will und muss nicht wieder ewig warten. Besonders wo doch wohl gerade der Vertrieb wechselt, oder?!

In diesem Zusammenhang: was meint ihr zu einem ROCKINGER Alnico II Custom Neck?

Sind die so weit weg von einem Gibson 57'Classic?

Grusz
<'))><
 
Hm, inwiefern kann ein Pickup denn auf die Schnelle kaputt gehen? :confused:

Wie dem auch sei - zu deiner Frage:
Ich denke bei Rockinger bekommst du sehr viel fürs Geld geboten.
Gibson ist darin sicherlich alles andere als das Optimum.

Alternativ kannst du dich auch noch bei leosounds.de oder bei david barfuss (->google) umschauen.
Die beiden wickeln ihre Pickups hier in Deutschland per Hand und liefern absolute Topqualität und -Sound zu vernünftigen Preisen.
Ich fand deren Pickups klanglich besser als Pendanten von Gibson, was aber letztendlich auch Geschmacksache ist.
 
Hm, inwiefern kann ein Pickup denn auf die Schnelle kaputt gehen? :confused:

Hi,
ja, das habe ich auch noch nicht erlebt, dass ein Pu einfach so kaputt geht. War aber so. Erst wurden sie sporadisch lauter und leiser, irgendwann war dann der Ton einfach weg.

Und dann passiert das zwei Mal hintereinander bei dem gleichen PU....

Unglaublich.

Ich werd' auf jeden Fall den Rockinger probieren.

Grusz
<'))><
 
Eventuell ist eine Kaltlötstelle oder Wackelkontakt daran schuld - ob das nun am PU selber liegt oder an der Elektrik, kann man natürlich nicht sagen. Am besten ist es, alle Lötstellen nachzulöten und den Toggle-Schalter mal zu prüfen (Kontakte), ev. mal beide Eingänge desselben tauschen, um das Problem einzukreisen.
Wenn es tatsächlich am PU selber liegt, wird die Reparatur schwierig (aber nicht unmöglich), weil der PU geöffnet werden muss. Soweit ich weiß, sind die Kappen komplett mit Wachs zugejaucht, um Mikrophonie zu vermeiden.

Falls Du mal in der Gegend um Soltau oder Hamburg bist, biete ich mich einfach mal an, das Teil anzusehen.
 
Einen neuen Toggle habe ich schon da.

Ich muss mich einfach nur entscheiden, ob ich den Garantiekram mit der Wartezeit jetzt in Kauf nehme oder nicht. Falls ja, brauch' ich das Teil ja nur einzuschicken, dann reparieren die das.

Aber ehrlich gesagt, finde ich, dass die PUs die einzige Schwachstelle dieser ansonsten Klassegitarre sind (ist wohl auch Geschmacksache...).

Also baue ich mir höchstwahrscheinlich neue PUs und den Toggle selber ein, und die Plödmänner von Guitar24 können sich weiter diverse Körperteile schaukeln und vergeblich auf neue Kunden hoffen....

Grusz
<'))><
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben