Epiphone "Elitist only" User-Thread

  • Ersteller Boogie-Woogie
  • Erstellt am
@harlequin: die homepage von guitar 24 ist hoffnungslos veraltet!
die haben da seit jahren nichts mehr ausser der startseite aktualisiert!

als ich dort meine elitist plaintop für die 999 euro bekommen habe war das die allerletzte(hies es zumindest mal) und eben dieser preis steht immer noch für dieses modell da!

ich wette wenn man dort anruft sagen die das die ausverkauft ist:D

Die haben erst vor einiger Zeit einige Elitists aus der Liste rausgenommen und die Preise sind auch erst seit wenigen Wochen so. Ein Anruf kann nicht schaden. Meine Elitist war ein Austellungsstück bei Thomann und auch die letzte. Später haben die aber nochmal ein oder zwei Elitists reinbekommen. Nun sind die aber endgültig bei Thomann. Guitarpoint.de hat auch immer mal wieder ein paar Standards und ein paar Studios bei Ebay und im Onlineshop. Die Preise sind da etwas überzogen, man kann aber mit denen verhandeln. Hatte dort mal nachgefragt, als ich eine Elitist für mich gesucht hatte.
 
Guitarpoint.de hat auch immer mal wieder ein paar Standards und ein paar Studios bei Ebay und im Onlineshop. Die Preise sind da etwas überzogen, man kann aber mit denen verhandeln. Hatte dort mal nachgefragt, als ich eine Elitist für mich gesucht hatte.

Die Studio interessiert mich (aufgrund meines "begrenzten" Budgets) noch am meisten. Die hab ich bei Ebay auch schon bei Guitarpoint gesehen. Allerdings mit denen zu verhandeln...da bin ich witzigerweise noch nicht draufgekommen (da eben bei ebay).:D

Zum Thema "Garantie" :
Ist das eigentlich so, dass, wenn ich zum Beispiel bei Guitarpoint bestelle, auch bei irgendeinem Garantiefall zum nächsten Epiphone Stützpunkthändler in meiner Nähe gehen kann, auch wenn ich die nicht dort gekauft habe ? (ich muss zugeben mich mit soetwas noch nicht wirklich auseinander gesetzt zu haben:redface:)

oder:
Könnte ich z.B. beim Händler in meiner Nähe (Epi Stützpunkthändl.) eine Elitist bestellen und er bestellt die dann bei nem anderen Epi-Händler, der noch eine hat ? (ja, ok, da könnte ich auch selbst bei dem Händler nachfragen:); aber ich möchte es schon vorher gerne klären)
 
1) Zum Thema "Garantie" :
Ist das eigentlich so, dass, wenn ich zum Beispiel bei Guitarpoint bestelle, auch bei irgendeinem Garantiefall zum nächsten Epiphone Stützpunkthändler in meiner Nähe gehen kann, auch wenn ich die nicht dort gekauft habe ? (ich muss zugeben mich mit soetwas noch nicht wirklich auseinander gesetzt zu haben:redface:)

oder:
2) Könnte ich z.B. beim Händler in meiner Nähe (Epi Stützpunkthändl.) eine Elitist bestellen und er bestellt die dann bei nem anderen Epi-Händler, der noch eine hat ? (ja, ok, da könnte ich auch selbst bei dem Händler nachfragen:); aber ich möchte es schon vorher gerne klären)

1) Wenn du zum Epiphone Stützpunkthändler gehst, wird es im Garantiefall über Musik&Technik bzw. Epiphone laufen d.h. die Gitarre müsste von dort aus (auf deine Kosten) hingeschickt werden. Da kannst dich auch alleine drum kümmern.

2) Du kannst deinen Händler fragen, ob er einen Deal mit dem anderen macht aber die Regel ist das nicht - außerdem kommt es dich dann (womöglich) teurer.

Gruß
 
1) Wenn du zum Epiphone Stützpunkthändler gehst, wird es im Garantiefall über Musik&Technik bzw. Epiphone laufen d.h. die Gitarre müsste von dort aus (auf deine Kosten) hingeschickt werden. Da kannst dich auch alleine drum kümmern.
Gruß

Gut, dann ist das ja wie bei (fast) jedem Garantiefall.
 
Die Studio interessiert mich (aufgrund meines "begrenzten" Budgets) noch am meisten. Die hab ich bei Ebay auch schon bei Guitarpoint gesehen. Allerdings mit denen zu verhandeln...da bin ich witzigerweise noch nicht draufgekommen (da eben bei ebay).:D

Ja, ich hatte damals wegen einer Standard angefragt und sie hatten nur noch die Standards mit Plain Top. Da meinte man aber per Email zu mir, dass man bei denen noch was im Preis machen könnte.
Denn wenn ich ehrlich bin - 1299 für eine Standard mit Plain Top halte ich für verdammt teuer.
 
Denn wenn ich ehrlich bin - 1299 für eine Standard mit Plain Top halte ich für verdammt teuer.
Da bin ich ganz deiner Meinung.
Im Soundland war vor ein paar Monaten auch noch eine wunderschöne Standard Plus mit genialer Decke für 1250€. Aber knappe 1300€ für eine Plaintop Standard halte ich für überzogen.
 
Míriel;2363646 schrieb:
Habe grade eine Auktion entdeckt.
Gibt es die Elitists mit Gibson Headstock wirklich, oder ist das nur ne dreiste Fälschung?
Echt sieht ja alles aus, Koffer ist auch dabei...

Jap, aber auch nur in Japan dürfen die mit Openbook-Headstock angeboten werden.:)
 
Jap, aber auch nur in Japan dürfen die mit Openbook-Headstock angeboten werden.:)

Kannte ich zumindest bis dato noch nicht. Ich dachte, es gibt die MIJ Elitists, die überall erhältlich sind und zusätzlich die MIJ Epiphone Les Pauls. Letztere haben u.a. Nitrolack und den richtigen Gibson-Headstock. Aber eine Les Paul mit einem Elite-Sticker und einem Gibson-Headstock habe ich zumindest noch nicht gesehen. Dort kenne ich mich aber auch nur kaum aus. Da kann SELE mehr zu sagen ;)
 
Míriel;2363646 schrieb:
Habe grade eine Auktion entdeckt.
Gibt es die Elitists mit Gibson Headstock wirklich, oder ist das nur ne dreiste Fälschung?

Also die ist echt. Ist identisch mit der Exportversion bis auf den Headstock. Die andere Serie ist ne limited Edition und gab's in Japan mit Nitrolack Topcoat, japan hardware usw.

Gruß
 
Hallo ihr Experten,
kann mir einer sagen, was ich denn für eine Les Paul Custom in schwarz aus der Elitist-Serie auf den Tisch legen müsste und wo ich sowas bekommen kann?
Wäre echt klasse :)
Achja, bevor ich es vergesse: Angenommen ich würd' da in Japan wen kennen, der mir eine mit OpenBook-Headstock mitbringen kann, wo kann man die kaufen? Und ist es empfehlenswert einen Laien auf dem Gebiet so eine Gitarre kaufen zu lassen oder sollte man dann doch auf die "schönere" (ich weiss, geschmackssache) Kopfplatte verzichten und lieber versuchen in Deutschland so ein Teil zu bekommen, wenn man sie vorher anspielen kann?
 
Hallo ihr Experten,
kann mir einer sagen, was ich denn für eine Les Paul Custom in schwarz aus der Elitist-Serie auf den Tisch legen müsste und wo ich sowas bekommen kann?
Wäre echt klasse :)

Ich habe auf der vorigen Seite einen Link von ner schwarzen Custom aus den USA gepostet. Damals habe ich ca. 720$ beim gleichen Verkäufer gezahlt. So wie es aussieht wird dieses Teil ebenfalls zu einem Preis in diesem Ramen weggehen. Mit Zoll, Versand usw. kommst zu dann dank dem schwachen Dollar auf ungefair 750€, ein absolutes Schnäppchen wie ich finde (wenn du überlegst, dass die Customs die man hierzulande noch findet knapp das doppelte kosten).
 
Hallo,

sorry das ich den etwas älteren Thread wieder auskramen muss aber ich wollte gerne fragen was es mit den Epiphone Elitist Les Paul' s nun auf sich hat.
Ich habe gehört das es mittlerweile schon vor etwas längerer Zeit keine neuen Elitist Gitarren mehr zu kaufen gibt in Deutschland... leider siehts für mich da als Österreicher auch schlecht aus. Das habe ich auch schon überwunden und wollte das mit einem Kurzurlaub in der Schweiz wieder gutmachen. Dort gibt es die Gitarren nämlich noch.
Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe kürzlich bei Thomann nachgesehen und, siehe da, bei der Suche nach "Epiphone Elitist" erscheinen plötzlich neben den vielen Semihollow Gitarren auch eine nette Les Paul Goldtop, eine Les Paul Custom und eine Sg61 Std. Wisst ihr vielleicht was es mit diesen Angeboten auf sich hat? Wird es sich drauf auslaufen das man auch hierzulande auch wieder Epiphone Elitist Gitarren zu kaufen bekommt? Wenn nicht, wie lange wirds das Angebot noch geben? bzw. wenns diese Gitarren eigentlich nicht mehr geben sollte, warum hats dann Thomann im Sortiment? Und warum sind bei den Bildern lediglich Bilder von "normalen" Epiphonen zu sehen? Faulheit? Beschiss? :confused::)

so... genug Fragen... ich hoffe das ihr mir einige davon beantworten könnt:great:
 
Wisst ihr vielleicht was es mit diesen Angeboten auf sich hat?
Klar, das sind einfach Restbestände die selbstverständlich noch verkauft werden.
Knapper werden die Elitist aber, denn es werden soweit ich weiß schon seit einer Weile keine neuen Modelle mehr produziert - auch nicht für die Schweiz oder ein sonstiges Land ;).

PS: Bei diesem Thread ists doch schön, wenn er mal wieder ausgegraben wird :)
 
Danke schonmal für die Anwort, aber ich bin schon länger auf der Suche nach einer Elitist Les Paul Custom und ich habe auch öfters schon bei Thomann und anderen Shops nachgesehn, es war aber nie etwas da... diese Angebote sind meines Erachtens neu bzw. noch kein Monat alt.
Deswegen wirkt das ganze auch mich auch etwas eigenartig.
 
Naja, wie gesagt - es müssen Restbestände sein.
Kann natürlich sein, dass der Zwischenhändler oder der Vertrieb auch noch Restbestände hat, die er dann an die Shops (z.B. Thomann) ausliefert.
Aber Neuproduktionen gibt es meineswissens nach defintiv nicht mehr und die Gitarren sind auch nich mehr so leicht zu bekommen wie z.B. vor 2-3 Jahren.
Ich würde als die Chance nutzen, solange diese Restbestände noch da sind ;).
 
Wenn du dir da so sicher bist dann glaube ich dir das mal (obwohl ich insgeheim drauf hoffe das es irgendwie anders zugeht:p;)).
Nagut... dann heißts mal sparen und hoffen das niemand auf die Idee kommt mir die Gitarre wegzukaufen;):D. Hoffentlich hält sich das Angebot noch eine Weile.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben