Epiphone "Elitist only" User-Thread

  • Ersteller Boogie-Woogie
  • Erstellt am
finde die worn cherry schöner, sieht aus wie eine custom shop 61 sg wenn man sie vor sich hat, und es ist kein poly lack drauf was auch mal was anderes ist, zumindest für mich ;-)

Doch ist'n Poly sehr dünn aufgetragen und ohne porenfüller.

MfG
 
naja, auf jeden fall kann man mit dem findernagel en hübschen abdruck drauf machen,
wie poly sieht das für mich jedenfalls mal nicht aus, wird wohl ein mischmasch sein...
 
Auf der anderen Seite, was ist das wenn kein Poly? Nitro benutzen doch Epi Elitist Hersteller nicht (korrigiert mich falls ich Mist erzähle:) )
 
naja, auf jeden fall kann man mit dem findernagel en hübschen abdruck drauf machen,
wie poly sieht das für mich jedenfalls mal nicht aus, wird wohl ein mischmasch sein...

Nö is kein Misch masch ist einfach nur Poly lack halt sehr dünn aufgetragen und den Füller weggelassen.
 
weis nicht, poly ist im endeffekt platik und dieses finish fühlt sich nicht nach plastik an und hat auch einen gewissen geruch wenn ich mich nicht irre.naja, ist auf jeden fall en schönes gerät!
 
weis nicht, poly ist im endeffekt platik und dieses finish fühlt sich nicht nach plastik an und hat auch einen gewissen geruch wenn ich mich nicht irre.naja, ist auf jeden fall en schönes gerät!


Ja richt aber absolut nicht nach Nitro sondern nach holz.

Gruß
 
so, ich habe heute meine elitist les paul standard(plain top) bekommen :D
das erste was mir aufgefallen ist als ich sie aus dem koffer genommen hab war, das die mir sehr leicht vorkommt...

habe noch eine elitist sg und finde das da auf keinen fall grosse welten zwischen liegen.
hat mich selbst sehr verwundert da ich schon von vielen leuten gehört habe das gerade die elitist les pauls etwas schwerer sind, da in japan keine weight relief holes in den korpus gbohrt werden.

werde wenn ich dazu komme mal ein foto reinstellen, macht auf jeden fall nen durchaus vernünftigen eindruck:great:
 
habe noch eine elitist sg und finde das da auf keinen fall grosse welten zwischen liegen.
hat mich selbst sehr verwundert da ich schon von vielen leuten gehört habe das gerade die elitist les pauls etwas schwerer sind, da in japan keine weight relief holes in den korpus gbohrt werden.

Das hat aber im Endeffekt mit dem Gewicht nicht viel zu tun, ob die Gitarre nun "ein Käse ist" oder nicht (die weight-relief-holes bei gibson machen etwa 400-500 Gramm Holz aus...).
Wenn/Solange die Holzqualität stimmt, passt auch das Gewicht meistens!
Schau dir alternativ mal die Gibson Historics an. Da denkt man nichteinmal an soetwas frevelhaftes wie diese Löcher und die Gitarren die den Customshop verlassen sind fast immer leichter als die ganz normalen USA Gibsons... ;)

MfG
Pagey
 
hat mich selbst sehr verwundert da ich schon von vielen leuten gehört habe das gerade die elitist les pauls etwas schwerer sind, da in japan keine weight relief holes in den korpus gbohrt werden./QUOTE]
ist absoluter quatsch.
JPage sagte schon bereits warum.
die hölzer der elitist sind höchstwahrscheinlich auch nach gewicht selektiert worden.
zumindest hatte ich noch kein wirchtig schweres exemplar in der hand...

meine elitist standard plus wiegt auch nur wunderbare 3,75kg :)
 
ich habe nicht behauptet das die elitists schwerer sind sondern geschrieben das ich sowas mal gehört habe."quatsch" finde ich da ein wenig übertrieben formuliert...

auf jeden fall kommt sie mir sehr leicht vor, hatte da ein ganz anderes kaliber erwartet...
 
Poste mal ein paar schöne Bilder, habe sone Plaintop noch nie live gesehen muss ich gestehen!
 
ich habe nicht behauptet das die elitists schwerer sind sondern geschrieben das ich sowas mal gehört habe."quatsch" finde ich da ein wenig übertrieben formuliert...
ich weiß schon, dass du es von anderen gehört hast.
es sollte ja auch nicht auf dich bezogen sein ;).
(ich hab ja extra noch das zitat vorgestellt, in dem du sagtest, dass du es gehört hast...)
aber genau das, was diese "anderen" gesagt haben, kann ich absolut nicht bestätigen.

auf jeden fall kommt sie mir sehr leicht vor, hatte da ein ganz anderes kaliber erwartet...
siehste, genau deshalb ist's (bzw. was ,,die anderen" sagen) ,,quatsch" ;)
 
Die Elitist haben schwarze Schrift und die Plastikteile sind fast weiß, bei den Historics sind sie cremefarben.

Hmm...komisch... bei meiner Elite :D ist die Schrift am Toggleswitch gold...
 
ja,bei meiner auch,
und alle plastikteiel sind cremefarben, ebenso das binding was wirklich gut aussieht...
denke besitzer können da infos aus erster hand geben ;-)
ich persönlich will in meine elitist demnächst die kloppman 58er installieren, fehlt nur noch am sparen :D
 
meine elitist standard plus wiegt auch nur wunderbare 3,75kg

oha...meine is ja da schon deutlich schwerer.... die lady bringt 4,2kg auf die waage...
:)
 
Hier einige Bilder von meiner Elitist Les Paul Custom
 

Anhänge

  • IMG_1486.jpg
    IMG_1486.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 291
  • IMG_1490.jpg
    IMG_1490.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 360
  • IMG_1493.jpg
    IMG_1493.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 312
  • IMG_1497.jpg
    IMG_1497.jpg
    167 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_1503.jpg
    IMG_1503.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_1504.jpg
    IMG_1504.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_1508.jpg
    IMG_1508.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 155
Schöne Bilder, schöne Gitarre :) Ist die deine neue oder hast die schon länger?
 
Da der Thread mal hochkommt: Ich bin auch seit Januar Besitzer einer Elitist Standard und bin sehr begeistert. Am liebsten hätte ich noch ne Elitist Custom :D
 

Anhänge

  • elitist1.jpg
    elitist1.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 169
  • elitist2.jpg
    elitist2.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 174
  • elitist3.jpg
    elitist3.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 166

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben