Epiphone Firebird Studio User Thread

Ich hab seit paar Wochen eine Epi Firebird Studio in Cherry!

Habe mich total hoffnungslos in sie verliebt! Mir gefällt vorallem, dass sie durch den grossen "Hintern" den Arm in Richtung Brücke perfekt stützt, hätte nie gedacht dass sie so komfortabel ist.

Von wegen Kopflastigkeit kann ich nur nen breiten Gurt empfehlen. Hab nen sehr breiten Nylon-8-cm-Gurt, und die Gitarre rutscht nicht und liegt bequem auf den Schultern.
 
Nix mehr los hier, wa?!

Ich hab seit ca. einem halben Jahr auch eine Firebird Studio. Ich bin wirklich begeistert! Der Sound ist sehr warm, dabei aber ausgewogen - macht eine tolle Figur mit meinem Fender-Combo, der eher hochfrequent ausgelegt ist.

Einziges Manko:
Der Hals hat irgendwas an sich, was ihn im Vergleich zu meinen teureren Gitarren "billig" anfühlen lässt, ohne dass ich sagen könnte, was es ist. Das Material? Die Form? Ich hab keine Ahnung... Dazu kommt, dass es eine reine Gefühlssache ist und auch nur beim Nicht-Spielen. Wenn ich spiele, ist alles prima und nichts fühlt sich komisch an.

Und zuguterletzt finde ich, dass sie einfach richtig gut aussieht...! :)

IMG-20150704-WA0000.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo, ich weis das Thema ist schon länger inaktiv aber ich wollte mal fragen wo man eine Firebird Studio in Worn Red mit einem nachgerüsteten Dirty Fingers und Koffer preislich so einordnen könnte. Hab ein Angebot für 380,-
 
Ich finde es schade, dass in der Überschrift das Wort Studio steht, das schränkt die Anzahl der User hier doch sehr ein. Was haltet ihr davon das zu ändern und den Thread für alle Epiphone Firebird-User zu öffnen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben