Epiphone Gibson Les Paul Custom!?

  • Ersteller Camerra
  • Erstellt am
Camerra
Camerra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.11
Registriert
29.10.03
Beiträge
133
Kekse
0
Ort
Schweiz
Hallo,

Bis jetzt habe ich einen Nachbau der Gibson Les Paul von "Hohner L 75" gespielt und bin eigentlich recht zufrieden damit!

Ich möchte jetzt aber eine Epiphone Gibson Les Paul Custom kaufen...
Nun wollte ich fragen, ob ihr mir einen Rat geben könnt für meinen Kaufentscheid?? Ich mich bereits erkundigt und habe herausgefunden, dass es eine Epiphone Gibson Les Paul Custom (Elite Series) für den Neupreis von Fr. 1998.- gibt und die normale Epiphone Gibson Les Paul Custom (Collection) für den Neupreis von Fr. 898.- gibt.

Welche der beiden Gitarren soll ich mir besser kaufen??
Ich bitte um ein paar Argumente!!?

MfG

Martyn[/b]
 
Eigenschaft
 
die elite series sind mit der quali von gibson zu vergleichen, mit abstand das beste, was epiphone produziert, spiel doch beide im direktvergleich an und entscheide, ob dir der qualitaetsunterschied das geld wert ist,
lw.
 
und die normale Collection ist die im Leistungsverhältnis auch eine gute Gitarre???
 
Die Elite Serie ist echt geil. Hab letztens eine dieser edel-elite-les paul mit geriegelter Ahorndecke ausprobiert :D und danach eine Gibson Les Paul Custom. Klangen beide voll geil, die Gibson klang aber ein bisschen anders, nicht besser, aber anders. das einzige was mit an der epi nicht gefallen hat war der headstock und bei der gibson der preis :D
 
Und wie steht es mit den Tonabnehmern, Humbuckers bei der Elite Series und bei der normalen Collection???

Martyn
 
Die "normale" Epiphone LP Custom ist sicherlich eine gute Gitarre. Die werd ich mir in den nächsten Tagen nämlich auch kaufen. Die Special Edition mit originalen Gibson PUs :)
 
Hallo

Ich möchte mir nächstens eine neue Epiphone Gibson Les Paul für Fr. 898.- kaufen... Wie gut sind die eingebauten Pick-ups dieser Gitarre?

Ich habe noch gesehen das es von Epiphone eine Anniversary Edition gibt... Was ist bei dieser so spetziell und wieviel teurer wäre diese?

Mfg

Martyn
 
die 50th Anniversary hat originale Gibson Tonabnehmer und bessere Mechaniken... ein Humbucker kostet einzeln schon um die 120 €

Die Anniversary Edition ist nur 30 € teurer als eine normale Custom. Die Tonabnehmer der Custom werden auch nicht schlecht sein aber ich würd den Aufpreis zahlen und mir die Anni holen (werd ich in den nächsten Tagen auch machen).

Das ist dein dritter Thread zu diesem Thema, was ? Ich glaube ich hab das selbe schonmal in den anderen gepostet... :p
 
Wenn wir schon mal dabei sind, habe ich auch noch eine Frage zu meiner Epiphone Les Paul Standard. Wollte mal die Halskrümmung ein wenig ändern, habe aber danngesehen das es keine Imbusschraube ist, die man drehen muss. Es sieht so aus, als ob man einen Schraubenschlüssel braucht, jedoch kommt man mit solch einen niemals an die Schraube ran. Gibts da ein spezielles Werkzeug oder sowas?
 
hi.
du brauchst son komisches griffelding, wo du vorne milliarden verschiedener 6-kant aufsätze draufstecken kannst - komm nich auf den namen. damit hab ichs auch hinbekommen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben