Epiphone Valve Junior

  • Ersteller Dr.Oktylizer
  • Erstellt am
Bin auch noch nicht dazu gekommen, das Chassis auszubauen und auf'm AÜ nach nem 8 Ohm Abgriff nachzuschauen.
Kann ich mir aber fast gar nicht vorstellen, wäre ja fast zu schön und der Amp dafür zu billig.
Aber sobald ich det Ding uffjeschraubt habe, sage ich sofort Bescheid.

Bist der beste. :great:
 
Übrigens, meiner kommt später, ein Review folgt also noch. Ein 10 Zöller passt übrigens ins Gehäuse, hab mich mal schlau gemacht. Ob das nötig ist, steht auf einem anderen Blatt. Von Jensen gibt es für wenig Geld sehr gute 8 Zoll Speaker. Das wäre evtl was.
Ich freu mich auf das Ding!!!
 
Mir gehts ja nur darum, dass ich noch n schönen eminence hier zu liegen hab und den gerne verbauen würde... leider 8Ohm.
 
Dr.Oktylizer schrieb:
Übrigens, meiner kommt später, ein Review folgt also noch. Ein 10 Zöller passt übrigens ins Gehäuse, hab mich mal schlau gemacht. Ob das nötig ist, steht auf einem anderen Blatt. Von Jensen gibt es für wenig Geld sehr gute 8 Zoll Speaker. Das wäre evtl was.
Ich freu mich auf das Ding!!!

Ja, aber die "billigen" von Jensen sind alle an 8 Ohm (Chickago-Serie)
Der billigste 4 Ohm 8" wäre der Keramik für knapp 42 Knaller und soweit ich weiß, ist der einzige 10" mit 4 Ohm der Jensen Alnico (P10R). Und der macht mal glatt 80 Euro:eek: !!!

Ich lass mich von Euren Reviews überraschen!!!
 
Ui! Das klingt ja mal alles mächtig interessant! Vorallem weil ich auf der suche nach etwas neuem bin...hmm...aber ich spiel zu hause eigentlich fast nur Metal....wird wohl nicht reichen die Verzerrung, oder? Mal wer getestet? Wäre nett wenn ihr das mal tun könntet!

edit: Röhren wechsel für Metal zerre?

MfG Khold
 
es gebe da noch den ValBee von Ibanez der soll zumindest laut gitarre&bass auch ne satte zerre haben.
 
Stimmt. Aber er ist auch 100€ teurer^^. Dummer weisehab ich nichts in der nähe, wo ich den epiphone antesten kann....hmm...na mal schauen wie ich das mache.....
 
Der Epi macht auch angeblasen 'n schlanken Fuß. Ich hatte aus Spaß 'n Tubescreamer davor (obwohls nicht so meine Musikrichtung ist) und trotz des relativ kleinen Speakers hatta janz ordentlich Druck.

Mit der richtigen harten Vorstufe (z.B. TT 12AX7) sägt der bestimmt ganz schön los.
Das ist dann aber nicht mehr Zimmerlautstärke:D .
 
Khold schrieb:
Stimmt. Aber er ist auch 100€ teurer^^. Dummer weisehab ich nichts in der nähe, wo ich den epiphone antesten kann....hmm...na mal schauen wie ich das mache.....

bei musik-produktiv sind nur 50€ unterschied, und dafür kriegst du nen extra boost schalter ne 3-band Klangreglung und nen effektloop. lohnt sich meiner meinung nach schon. Zu mindest wenn man ihn als flexiblen übungsamp haben will.

also ich werd mir auf jeden fall beide mal näher angucken.
 
Tata!!!!!!! Ich nu wieder!:screwy:

Hatte den Epi gestern auf und siehe da:

Er hat auch'n 8 Ohm Kabel-Abgriff am AÜ.
Aber, ändert sich da was an der Leistung und belaste ich die internen Bauteile dadurch mehr???
Wenn's da keine Probleme gibt, könnte man den Ausgang ja schaltbar machen, gelle?
Also 4 Ohm für den internen Speaker und 8 Ohm für ein Cabinet (natürlich mit abgeschaltetem 4 Ohm Ausgang). Mit 'nem schönen on-on Kippschalter auf der Rückseite. Wäre ja geni(t)al:D . Dann funzt der Kleene ja richtig!
Ja?Nein?Vielleicht?
 
Ja das kannst du machen!
 
boah ich möcht mal voll gern soundsamples hörn =)


hab die kist auch bestellt gehabt aber wird wohl erst in 2 wochen da sein :*(


mfG
 
Mast3rT schrieb:
boah ich möcht mal voll gern soundsamples hörn =)


hab die kist auch bestellt gehabt aber wird wohl erst in 2 wochen da sein :*(


mfG

Ja, sorry!!! Wollt ich auch schon längst machen. Aber wir haben nur analoge Bandmaschinen im Studio,da ist das'n bißchen schwierig. Mal sehen, was ich machen kann. Ich kümmere mich drum.
 
meiner ist auch bestellt...dauert auch 2 wochen.....hoffentlich:D ...röhren habe ich von tube-town schon erhalten....:D
 
blues62 schrieb:
meiner ist auch bestellt...dauert auch 2 wochen.....hoffentlich:D ...röhren habe ich von tube-town schon erhalten....:D


Was für Röhren denn? Für Harp


Wie sind eigentlich die Standart Röhren? Und hat die Kiste eigentlichn Bias Poti??


mfG
 
Mast3rT schrieb:
Was für Röhren denn? Für Harp


Wie sind eigentlich die Standart Röhren? Und hat die Kiste eigentlichn Bias Poti??


mfG

ich habe jj 12ax7 und jj EL 84 bestellt....dann noch, für weitere tests auch mit meinem Fender Blues Junior, jj 12au7 (sind vorläuffig heute abend im einsatz :D ), jj 12at7 auch für tests mit dem blues junior:)
 
Hat eigentlich auch einer den Valve Special? Unterscheidet der sich großartig von dem Junior(natürlich bis auf die Klangregelung und die DSP-Sektion)?
 
Stefan L. schrieb:
Hat eigentlich auch einer den Valve Special? Unterscheidet der sich großartig von dem Junior(natürlich bis auf die Klangregelung und die DSP-Sektion)?

Na, det Ding hat einen 10"er drin und 'n seperaten Digitalreverb.Wie's an Anschlüssen auf der Rückseite aussieht, kann ich leider nicht sagen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben