Equilibrium

Mal ehrlich, als ich den Threadtitel gelesen habe, dachte ich zuerst an den Film! :D

Ich hab mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen und werde mal was anhören (scheint ganz interessant zu klingen)...
 
Zitat von mb 20
Mal ehrlich, als ich den Threadtitel gelesen habe, dachte ich zuerst an den Film!

Ich hab mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen und werde mal was anhören (scheint ganz interessant zu klingen)...

yo, mach das, die sin wirklich sauuuu lustisch! Als ich die das erste mal gehört hab, fand ich die sofort geil! Aber das bleibt dann halt doch noch geschmackssache! :D
 
An Pagan/Viking kann ich noch Riger und Aaskereia empfehlen... sind aber etwas weniger melodisch ;)
Wenn man sich einmal reingehört hat einfach nur phantastisch!
Von Riger empfehle ich das "Des Blutes Stimme" von Aaskereia das "Mit Raben und Wölfen"

Vieleilcht erstmal Riger antesten, ist vom Gesang noch etwas gemäßigter...

In richtung von Equilibrium kann ich noch Ensiferum, Wintersun und als Geheimtip Minjar nennen ;)

EDIT: 2. Geheimtipp: Grailknights!
 
Naturkost schrieb:
An Pagan/Viking kann ich noch Riger und Aaskereia empfehlen... sind aber etwas weniger melodisch ;)
Wenn man sich einmal reingehört hat einfach nur phantastisch!
Von Riger empfehle ich das "Des Blutes Stimme" von Aaskereia das "Mit Raben und Wölfen"

Vieleilcht erstmal Riger antesten, ist vom Gesang noch etwas gemäßigter...

In richtung von Equilibrium kann ich noch Ensiferum, Wintersun und als Geheimtip Minjar nennen ;)

EDIT: 2. Geheimtipp: Grailknights!

Entschulding, aber welchen Zweck erfüllt dein Post hier? Hat jemand nach vergleichbaren Bands gefragt? Und da würde es Bands geben die man besser mit Equilibrium vergleichen kann.
Aber sry, nichts gegen dich, ich hab nur das Gefühl das in diesem Forum immerzu das Gleiche gepostet wird ohne das das einen Thread nach vorne bringt.
 
madmaxx schrieb:
Wenns dich interessiert, kann dir da sicher noch ein paar mehr Bands empfehlen.

Jina schrieb:
Yo, da hätt ich nix gegen einzuwenden!:D :D Fänd ich ziemlich nett!

Doch da hat jmd "gefragt". Aber Aaskeria find ich da doch ne andere Liga ^^. Würde da auch mehr so zu Ensiferum etc tendieren
 
Was noch leicht in die Richtung geht (aber doch anders ist) wäre Finntroll oder Korpiklaani.......machen beide viel Spaß ;)
 
Blutaar schrieb:
Entschulding, aber welchen Zweck erfüllt dein Post hier? Hat jemand nach vergleichbaren Bands gefragt? Und da würde es Bands geben die man besser mit Equilibrium vergleichen kann.
Aber sry, nichts gegen dich, ich hab nur das Gefühl das in diesem Forum immerzu das Gleiche gepostet wird ohne das das einen Thread nach vorne bringt.


nookie sagt es ;)

Erst mal selbst den Thread lesen, den Inhalt aller posts geistig verarbeiten und dann andere ankacken, das ist die richtige Abfolge:cool:
 
nookie schrieb:
Doch da hat jmd "gefragt". Aber Aaskeria find ich da doch ne andere Liga ^^. Würde da auch mehr so zu Ensiferum etc tendieren

Ok, das hab ich wohl glatt überlesen. Entschuldigung nochmals.
Vergleichbare Bands: XIV Dark Centuries, Thrudvangar, Wolfchant, Ensiferum.
 
Envindavsorg schrieb:
Die Jungs und das Mädel machen keinen Pagan Metal, das ist lupenreinen Viking Metal und im Viking Metal ist Bombast keinenfalls etwas verpöntes :great:.

Wie sind denn die Unterschiede zwischen Pagan und Viking definiert? Das lässt sich doch höchstens auf die Texte übertragen. Viking=Wikinger, Pagan=Heide(-n), wobei ich den Begriff Pagan/Heide(-n) etwas allgemeiner finde... Am Bombast kann's nich liegen, wenn ich mir überlege was für schrammelblechmetal Bands sich als Viking bezeichnen...
 
Nope, es liegt weder an Bombast noch am Text.
Imho liegt es daran ob es eher Black oder Death einflüsse hat ;)

Black ist meißtens Pagan Death ist meißtens Viking:great:
 
Sehr geiler Viking Metal, mein Liebling ist Met, zu dem Lied haben zwei Kollegen mal Kleinstraumpogo gemacht, das war nen unvergesslicher Anblick .. habe Turis Fratyr auch hier, hoffe dass ich die auch mal Live erleben darf.
 
Naturkost schrieb:
Nope, es liegt weder an Bombast noch am Text.
Imho liegt es daran ob es eher Black oder Death einflüsse hat ;)

Black ist meißtens Pagan Death ist meißtens Viking:great:

So würde ich das auch ungefähr definieren. Im Pagan Metal finden sich meist sehr viele Black Metal Elemente (besonders Harmonien).
Viking Metal ist dagegen mehr im klassischen Heavy Metal verwurzelt, wobei der Eindruck das es sich um Death Metal handelt eher durch die Stimmung der Gitarren und die Wirkung des Sängers hervorgeht.
Besonders deutlich werden diese Unterschiede wenn man Bands vergleicht die sich ziemlich deutlich einer dieser Richtungen verschrieben haben, z.B Obscurity (Pagan) und Einherjer (Viking).
 
Matkra schrieb:
Wenn du das ernst meinst,ist das ja mal höchst lächerlich. :eek:
Dir hat die Musik mal gefallen und heute kannst du sie nicht
mehr hören,weil sie so bekannt sind? Meine Güte... :screwy:

Schon mal was von totgehört gehört? Es lief ja wohl echt überall.

Spiel Dich nicht so auf.
 
Blutaar schrieb:
So würde ich das auch ungefähr definieren. Im Pagan Metal finden sich meist sehr viele Black Metal Elemente (besonders Harmonien).
Viking Metal ist dagegen mehr im klassischen Heavy Metal verwurzelt, wobei der Eindruck das es sich um Death Metal handelt eher durch die Stimmung der Gitarren und die Wirkung des Sängers hervorgeht.
Besonders deutlich werden diese Unterschiede wenn man Bands vergleicht die sich ziemlich deutlich einer dieser Richtungen verschrieben haben, z.B Obscurity (Pagan) und Einherjer (Viking).

Wobei ich mich schwer tue sowas mit Powermetal gesang einzuordnen (z.B. eine Band namens TYR)
Also Power Metal, aber Textlich deutliche Pagan/Viking Themen, entsprechender Look der Musiker... vtl. Power Pagan oder so :D
 
Wobei manche songs von TYR auch verdammt gut rüberkommen^^ etwas soft, aber geil zum feiern und sehr zu empfehlen^^
 
Ja, aber wie heißt denn das jetzt? :D :screwy:
 
Naturkost schrieb:
Ja, aber wie heißt denn das jetzt? :D :screwy:
Haben auch einige Folklore Elemente drin, ist also knifflig. Ich denke Viking Metal geht auch ohne Screams und Growls. Würde das also als Viking Metal bezeichnen da der Schwerpunkt doch da liegt. Power Metal mit mythologischen Texten ist für mich so etwas wie WIZARD's "Odin". Falls ich mit meinen Annahmen falsch liege könnt ihr mich gern korrigieren, denn ich kenne nur wenige TYR Songs.
 
Man sollte nicht immer alles genau definieren. Wasdarfwodrinsein... Das schafft Grenzen. Zur Pagan-Viking Theorie: Ich würd sagen Helheim und Enslaved schmeissen die, oder? Ich denk die Grenzen verschwimmen.
 
irgendwie geht mir dieser "technonintendogedudelblackmetalachichmöchtsogernwikingersein" aufn sack
viel zu übertriebenes keyboard , popmusik artig .. gitarrenanspruchtechnisch das letzte
und sie benutzen beim album nen drum computer... :D
also mich nerven equi genau so wie irgendwelche kiddis im bus mit ihren buntenhandys wenn sie sich gegenseitig polyphone klingeltöne zeigen...wieso auch nich hört sich ja gleich an..

fazit: viel zu gepuschte band ..könnte man (was besseres)mehr drauß machen..
 
Also Helheim kenn ich jetzt nicht so genau, nur mal ein Album gehört... aber Enslaved sind eher in Richtungg Black musikalisch und imho eindeutig dem Pagan zuzuordnen... oder seh ich was falsch?:screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben