Equilibrium

Naturkost schrieb:
Vieleilcht erstmal Riger antesten, ist vom Gesang noch etwas gemäßigter...

Das zum Beispiel würde Ich mich nicht mehr zu behaupten trauen nach Gjallar.

Aber Ensiferum ist mal ein guter Tipp - was Ich da auch noch reinhauen muss sind Moonsorrow - auch wenn die wieder Pagan sind.
 
Ach.. im Gegensatz zu Aaskereia immer noch recht zahm :D

Aber ich hab ja auch das Des Blutes Stimme als Album empfohlen und da ist alles im Rahmen ;)
 
Ich könnt jetzt ja mit Klugscheißen anfangen, lass es aber lieber ;)

Geht doch alle raus in den Plattenladen eures Vertrauens und kauft euch Primordial-Platten :D - Auch wenn das jetzt wieder gar nix mit Ensiferum oder Viking Metal zu tun hat
 
also ich hab mir von turis fratyr ersteinmal 3 lieder oder so auf deren homepage runtergeladen... also die samples... die sind eigentlich ziemlich geil... die lieder "der sturm" und "nordheim" acuh ziemlich oft im radio was ich höre, die beiden lieder sind auch sehr geil... viking metal is halt was schönes^^
 
Zitat von Windir

irgendwie geht mir dieser "technonintendogedudelblackmetalachichmöchtsogernw ikingersein" aufn sack
viel zu übertriebenes keyboard , popmusik artig .. gitarrenanspruchtechnisch das letzte
und sie benutzen beim album nen drum computer...
also mich nerven equi genau so wie irgendwelche kiddis im bus mit ihren buntenhandys wenn sie sich gegenseitig polyphone klingeltöne zeigen...wieso auch nich hört sich ja gleich an..

naja, das seh ich nicht so! also equi mit irgendwelchen kleinkindern die polyphone klingeltöne abspielen zu vergleichen find ich doch schon etwas zu gewagt, und auch ETWAS zu übertrieben.... der equilibrium musik kann man ja noch ausm weg gehn, wenn man se nicht mag macht man das radio, bzw. den cd player aus und gut is... aber so kleine sch*** kinder und ihre scheiß handys kann man leider nicht ausstellen, doch man kann... aber so gemein sind wir natürlich nicht... :D :D :D
PS: das geht nämlich wirklich auf die nerven!!! Vor allem wenn man solche leutz immer im Schulbus sitzen hat, ne halbe Stunde stehen muss und sich deren mukke von 50 cent oder rihana reinziehen muss, DAS ist ätzend!!!

@ all: ich wollt eigentlich nur was zu equilibrium wissen, und evtl zu bands die sich so ähnlich anhören, oder die ihr gerne hört, nur mal so dazu, worum es hier in diesem thread geht :D bis jetzt großes Danke an alle! Wenn ihr noch ándre sachen loswerden wollt, was nicht direkt hier reinpasst, isses auch nicht sooooooooooooo tragisch!!! :D bin dahin gehend locker *gg*
 
kann mir sonst niemand mehr was zu dieser band sagen? *schluchz* *traurigsei*
 
Was willst Du denn noch wissen? Wurde nicht schon das wichtigste gesagt?
 
mich würd halt auch so alles drum herum intressieren, weil bei wikipedia nicht viel über die drinsteht, nur deshalb... ^^
 
Sie will wissen was das Lieblingsessen von dem süßen Gitaristen ist... oder die Schuhgröße des Sängers...:rolleyes:
 
An sowas habe ich auch schon gedacht...dafür vielleicht besser hier fragen...
 
Warum?
Die Rock Hard hat bei den Bandberichten doch jetzt auch immer dieses "Schon gewusst?" Feld in dem solche überflüssigen Infos gegeben werden ;)
 
fand die ziemlich grottig auf wacken letztes jahr.
 
Wen interresiert das drumherum.. die sollen gute Musik machen der Rest ist (fast) egal :>
 
ähh eigentlich interessiert mich das lieblingsessen des gitaristen oder die schuhgröße überhaupt nicht, aber egal, eigentlich meinte ich damit eher so geschichte wie es zu der gründung der band kam oder wann sie gegründet wurde. Vielleicht spielten sie auch damals unter einem anderen Bandnamen ihre musik (kommt ja auch sehr oft vor!) wollte eher sowas wissen ^^
 
Laut einer Zeitung spielen sie Gothic Blackmetal... aha spannend...:rolleyes:
 
Ab und an hör ich mal in das Album jedoch find ich es sehr eintönig und die Stimme des Guten geht mir nach drei Lieder gehörig auf den Sack, finde sie ebenfalls überbewertet, sie reihen sich eher in den Haufen stinknormaler Metaler ein.
 
Ähm, Jina, warst Du schon auf der offiziellen Homepage von Equilibrium?
 
Naturkost schrieb:
Also Helheim kenn ich jetzt nicht so genau, nur mal ein Album gehört... aber Enslaved sind eher in Richtungg Black musikalisch und imho eindeutig dem Pagan zuzuordnen... oder seh ich was falsch?:screwy:
Also Enslaved ist sowas von Viking Metal (gewesen), mehr Viking geht schon gar nicht mehr.
Letztlich kommt sowohl Viking wie auch Pagan aus der Black Metal Ecke. Denkt mal an den Vater Quorthon.
Bands wie Unleashed oder Amon Amarth singen zwar über Wikinger im Endeffekt ist dies aber definitiv kein Viking Metal sondern Death Metal mit Viking Texten.
 
Dann erkläre den Unterschied zwischen Pagan und Viking und warum DM über mit Viking Texten nciht Viking ist:rolleyes:
 
Amon Amarth is aber definitiv Viking <.<

Die Grenzen sind ziemlich fließend.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben