Equilibrium

Naturkost schrieb:
..

und als Geheimtip Minjar nennen ;)

ich hab mir vor freude fast inne hose gepisst als ich das gelesen hab :eek:^

@Topic

Fand die Band zu Demo Zeiten echt genial und war auch Riesen Fan davon, Konzerte und Leute, alles Top.
Aber die Demo fand ich extrem überproduziert und man hatte sich echt verdammt schnell totgehört. Außerdem ist die Live Show immer so gleich, das gibts nimmer.
Dann hat mich genervt dass sie Live nie Keys dabei hatten und 60% der Lieder vom Band kam. Aber ich glaub mitlerweile haben se ja wieder nen Keyboarder.

Wie gesagt, damals nesuper innovative Band, heute totgehört und da kommt auch wenig neues rüber.
 
Dwarf_berserk schrieb:
Amon Amarth is aber definitiv Viking <.<
..

Nein, Death mit Wikingertexten, wie ein Poster vor mir schon sagte...
 
Amon sagen auch über sich selbst das sie Death Metal sind nur halt mit Viki texten. Ensiferum sind meines wissens nach ziemlich Viking Metal :)

P.S. Ich mag die "Schon gewusst?" rubriken und storys aus dem Privatleben der Musiker. Wenns mich nicht interessieren würde müsste ich auch keine Metalzeitschriften lesen. Das ewige "Das nächste Album wird das beste was wir jeh gemacht haben!" kann ich mir auch sparen ;)
 
Naturkost schrieb:
Dann erkläre den Unterschied zwischen Pagan und Viking und warum DM über mit Viking Texten nciht Viking ist:rolleyes:
Der Unterschied zwischen Pagan und Viking ist meiner Meinung nach musikalisch gesehen der starke Einsatz von Akustikgitarren und Folklore im Pagan.
Im Viking geht es eher um Bombast. Dies wiederum ist in beiden Fällen mit Black Metal kombiniert.
Außerdem würde ich eine Grenze durch die Texte ziehen. Bands wie Menhir, Odroerir oder XVI Dark Centuries singen nicht von Wikingern, sondern vom germanischen Heidentum.-> Pagan Metal

Warum DM mit Viking Texten kein Viking Metal ist? Weil in der Musik noch nicht einmal ein kleines Merkmal für Viking Metal zu finden ist. Es ist Death Metal auf den man auch einen anderen Text legen könnte.
Oder wird ein Song von Heino automatisch Viking Metal, wenn du einen Text über Wikinger drüberlegst?
 
Naja, Amon Amarth ist schon recht Viking orientiert vom Riffing her, das ist kein normaler Death.

Da wäre z.B. das Beispiel Unleashed angebracht, Death Metal mit Viking Texten.
 
Kiview schrieb:
Naja, Amon Amarth ist schon recht Viking orientiert vom Riffing her, das ist kein normaler Death.

Da wäre z.B. das Beispiel Unleashed angebracht, Death Metal mit Viking Texten.

Naja nicht so wirklich. Der übliche Viking Metal ist eher fröhlich und AA haben eher düstere Melodien. Und wie gesagt sie sagen über sich selbst das sie einfach nur Death Metal sind :) Kannst mir glauben bin der totale Amon Fan. Hab sie jetzt 4 mal live gesehen, alle Platten usw. . Für mich sind das götter, aber Viki Metal ist da schon anders :)
 
Im Endeffekt sind solche Genrediskussionen sowieso ziemlicher Quatsch.
 
naja fröhlich...kann ich z.B. von Einherjer oder Enslaved auch nicht sagen.
Ja klar, die ganzen Gedudel Bands die jetzt wie Pilze ausm Bodenschießen nachdem Equi dafür den Weg freigemacht hat, dass is fröhlich.

Und Amon Amarth haben nicht gerade diesen brutalen Death Metal Sound.
Die sind eigentlich noch recht mittenbetont und spielen auch relativ langsam und melodisch.
 
Bin ich eigentlich der einzige der sich grad dabei vor Lachen bepisst weil sich ein paar trve metaller hier drum streiten was jetzt Pagan und was Viking ist?

Meine Meinung:

Scheiss drauf, da gibts keinen Unterschied, dazu ist der Übergang zu fließend.

ich mein, man kann ja grobe Unterteilungen machen. Klar ist Hairspray-metal was anderes als black metal, aber dann in irgendwelche haarspaltereien abzutauchen muss nicht sein . . .



Zur Band:

Find se unglaublich nervig und langweilig, genauso wie Ensiferum, Riger und wie die ganzen Bands alle heißen.
 
komm geh doch Sodom hören :p

Onkel Tom klaut anderen Gästen inner Kneipe ihr Bier x(

Edit:
Und trinkt nur Krefelder, der Poser^^
 
AgentOrange schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige der sich grad dabei vor Lachen bepisst weil sich ein paar trve metaller hier drum streiten was jetzt Pagan und was Viking ist?

Meine Meinung:

Scheiss drauf, da gibts keinen Unterschied, dazu ist der Übergang zu fließend.

quote]

Jupp, so seh ich das auch mal. Genre-Einteilungen (Schubladendenken) sind ja manchmal ganz nützlich aber...
 
@ars... ähhm naja um erlich zu sein hab ihc da gar nicht drangedacht... *schäm* *rotanlauf* *sichselbstohrfeigeverpass*

sry... von mir aus kann der Thread dann auch geschlossen werden. Auf der HP gabs nämlich genug Info ^^

SORRY:redface: :p

aba danke für die andren Infos die man auf der HP nicht auffinden kann.:great:

Ach ja, die Band sagt von sich selbst, die Musik die sie spielen bezeichnen sie als Epic-Viking-Metal. Es sei eine Mischung aus Viking-, Dark-, Heathen-, Black- und Melodicmetal. (Hab ich auf der HP nachgelesen :D)
 
viking ist doch ziemlich schwarzmetallisch?
*immer diese genrediskussionen*
 
ich finde die powerchordfolgen (sry, was anderes hör ich bei denen ned) so ziemlich etwas vom billigsten was ich je gehört habe...wer sich überzeugen will, der höre zB der sturm, habs zwar schon lange nicht mehr gehört, aber da gibts glaube ich 4 verschiedene powerchords in der immer gleichen abfolge das ganze stück lang, nix anderes...gitarrentechnisch ist equilibrium schlecht (meine meinung). keyboard is nett komponiert, ich steh nur ned so auf 60%-aus-dem-pc-oder-keyboard-musik...
 
ich steh nur ned so auf 60%-aus-dem-pc-oder-keyboard-musik...
Das finde ich bei Equilibrium auch recht krass. Ich finde die Musik ja auch ganz nett, spaßig, partytauglich. Ich habe hier einige Hörproben, die es auf der Hompega gab/gibt:
Met, Unter der Eiche, Shingo Murata, Widras Hallen, Tote Heldensagen
Hören einige vielleicht jetzt nicht gerne, aber das ganze (liegt auch a der Produktion), klingt dermaßen syntehtisch, dass es wikrlich nichts mehr mit "handgemachter Gitarrenmusik" zu tun hat. Und mit Black Metal schon gar nicht, dafür ist es eben zu steril, und zu...schlagermäßig :redface:
 
"Der Sturm" ist nicht gerade repräsentativ für die Gitarrenarbeit.
Die Gitarren spielen bei Equi zwar eine eher begleitende Rolle,
sind aber durchaus geschickt eingesetzt und mehr als Powerchord-Geschrubbe.
Dass Equilibrium zu Nuclear Blast gegangen sind,
stört mich kein bischen. Finde es nur wieder lustig,
wie sich viele Leute darüber echauffieren. :screwy:

Ich höre immer noch am liebsten meine schöne Equi-Demo. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben