Erfahrungen mit Anfängersaxophonen

  • Ersteller Saxofreak88
  • Erstellt am
Chaos Keeper schrieb:
... du hast dieses hier? Also das gleiche wie ich? Oder hast du die Alt-Variante (oder gar Bari oder Sopri?)?
Ich habe "dieses hier" im Tenorsax-Format. Aber von meiner Schule ausgeliehen.
 
ich hätte mal ne frage: kann man saxophon auch ohne lehrer autodidaktisch lernen? also zum beispiel mit itgendeinem lehrbuch oder so...
ich find nämlich dass sax n absolut g****s instrument is, und könnte mir vermutlich von meinem cousin eins leihen ums mal auszuprobieren...
 
Geiles Zitat :D Auf Englisch immer noch am Besten ....

Autodidaktisch ist absolut keine gute Idee bei Saxophon, zu viel Ansatzgeschichten,
die man falsch machen kann, also lieber 1-2 Jahre Unterricht nehmen.
 
nääääh, das is blöd, dann muss ichs wohl lassen, zu wenig zeit, zu wenig geld (wobeis am geld eher weniger scheitern würde...) na ja, ich informier mich nochma über unterricht, danke für die hilfe

ps: jo, das zitat is sehr geil, deswegen stehts auch da^^ (der film hat mich übrigens auf die idee mitm sax gebracht^^)
 
Hmm, überleg's dir, das Instrument is es wert ^^

lol, nur der Film :D Jaja, Blue Loo und der Posaunist mit'm Tenor
 
Das ist relativ, viele gute Mark VI und BA's kommen aus den USA,
aber es gibt auch viele schlechtere, eben dieses Bundy ist nicht grad für
seine Perfektion bekannt.

Es gibt keine Mark VI oder Ba's die in den USA gebaut wurden. Das sind Selmer Paris Saxophone und Profihörner.

Die alten Bundys sind durchaus sehr gute Saxophone. Sie wurden teilweise von Keilwerth gebaut und sind Bundy oder Bundy Special graviert, ebenfalls haben sie die Gravur Made in Germany. Dies sind New King Stencils und durchaus gute Hörner.
Ebenfalls wurden die alten Bundys von Buescher gebaut und waren True Tone Stencils. Diese alten Hörner sind absolut empfehlenswert!

Die modernen Bundys sind qulitativ dann doch schon etwas schlechter, aber immer noch besser als die meisten Anfängersaxophone auf dem deutschen Makt. Die Saxe müssen drüben ganz anderen Anforderungen gerecht werden und ich würde sie qualitativ eher als Intermediate Saxe einstufen.
 
Saxofreak88 schrieb:
lol, nur der Film :D Jaja, Blue Loo und der Posaunist mit'm Tenor
ich find die szene in der imbissbude so geil, wo sie mad guitar murphy und blue lou abholen wollen...
aber das gehört wahrscheinlich nich hier hin...^^
 
ber das gehört wahrscheinlich nich hier hin...^^

Ach, hier gehört alles, überall hin :great:
Ach, ist das eigentlich aus dem Film BluesBrothers? :D
 
Jo, der Walking Act auf dem Tresen is zwar ne riskante, aber coole Sache.
 
Saxofreak88 schrieb:
Jo, der Walking Act auf dem Tresen is zwar ne riskante, aber coole Sache.
Der Song an sich ist voll geil!!
 
Jo, stimmt.
Peter Gun Theme, auch sehr geil, Rolling gehört auch zu meinen Favourites.
 
Um das ganze abzukürzen: Blues Brothers rocken unabhängig vom Song! :D
 
Hey

Wo wir doch gleich bei den Blues BRothers sind.

Hat jemand von euch Partituren von Shake your Tailfeather für das Tenorsax?
oder auch von anderen Blues Brothers Songs.
Wäre nett wenn ihr mir die schicken könntet


cheers
 
jo in da hood
kann mir jemand über das billigding hier https://www.thomann.de/de/startone_sas_75_altsaxophon.htm was sagen?

Suche nämlich was verdammt billiges um einfach ein bisschen drauf rumzuklimpern hab erst einmal aufm sax gespielt und hab auch nicht vor unterricht zu nehmen wie gesagt halt nur um n bisschen spaß zu haben

habt ihr andere vorschläge? bzw könnnt ihr mir nen sehr billiges sax empfehlen?
mfg
Cole
 
Schau in den anderen Anfängerthreads nach, die beste Lösung ist,
erst mal eins zu leihen, kommt anfangs billiger.
 
mhh wäre gut wenn ich unterricht nehmen würde aber ich hab ja nur vor mir ein sax zu kaufen um n bisschen section drauf zu machen und einfach irgentwelche improvisationen zu spielen
halt nur nen ding um ein bisschen rumzueiern außerdem finde ich die ausleihpreise für saxophone echt viel zu hoch
Cole
 
Naja, die Frage ist halt ob du mit oder ohne Unterricht mehr eierst,
egal ob mit oder ohne neuem Sax ...
 
bisschen improvisieren eigentlich session aber ich hau immer section raus :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben