Erfahrungen mit Fame DCT200 Powersupply?

  • Ersteller Dick Shark
  • Erstellt am
Sind die DIP-Schalter auf der Unterseite oder bin ich blind? Find auf den Fotos keine Schalter...
 
sind auf der unterseite
 
Ich versorge nur Effekte vor dem Amp damit.
Allerdings hat es früher ziemlich gebrummt, wenn ich das Boss OD1 eingeschliffen habe, das ist mit dem DCT200 nicht mehr der Fall.
 
Hey^^

Kann mir vl jemand sagen, ob das dct200 unter ein pedaltrain passt?:gruebel:
 
Hallo,

ich hab mir das Fame Netzteil jetzt auch geholt. Alles prima, jede Menge Kabel dabei und es brummt kein bisschen.
Absolute Kaufempfehlung!
 
Ist das DCT200 wirklich 17.1 cm breit oder wie in der Beschreibung 11.7 ?
Ich schätze mal ersteres, oder?
sebi
 
Ich war, ob der Größe, auch erstaunt. Die Maße sind nicht ganz korrekt.
Hier frisch, vom Board, gemessen:

Breite: 17,0 cm
Tiefe: 10,8 cm
Höhe: 6,6 cm.
 
Ich habe dieses BELCAT-Teil im Auge:

http://www.musik-oevermann.de/online-shop/6-effektgeraete/443-belcat-powerstation

belcat%20powerstation.jpg


Das sieht SEHR platzsparend aus.


Oben hat jemand gepostet, dass mit dem hier besprochen Musicstor-Gerät KEINE TC-Helicon oder TC-Electronic-Pedale versorgt werde können. Das hat mich verwundert, weil doch auch 12V-Ausgänge angeboten werden. Woran erkennt man denn, ob die NOVA Geräte betrieben werden können oder nicht?

Hintergrund der Frage ist natürlich, dass auch beim BELACAT Power-Supply 12V-Ausgänge geschaltet werden können. Wie erkenne ich also, ob das Teil mit meinen (beispielsweise) TC-Harmony G funktionieren wird oder auch mit anderen Nove-Pedalen?
 
Auf dem Bild beim musicstore sieht man doch Gummifüße oder?
Kann man die abmachen, sodass man klett dranpappen kann fürs Pedalboard?

---------- Post hinzugefügt um 22:52:04 ---------- Letzter Beitrag war um 22:47:41 ----------

@mountainking: gute frage warum das jemand behauptet hat. Die tc pedale haben meines wissens 12 V und negative Masseführung. Dürfte mit dem DCT-200 funktionieren.

Das Belcat sieht gut aus, jedoch sind keine Angaben zur Ausgangsleistung dabei. Außerdem scheint nicht jeder
Ausgang galvanisch getrennt zu sein, wie es beim DCT der Fall ist.
 
Weiß jemand bzw. hat schon jemand probiert, ob man mit einem Y-Kabel 2 9V Ausgänge zu einem 18V machen kann? Wenn ja, dann wird das DCT200 wirklich interessant für mich. :)
 
Weiß jemand bzw. hat schon jemand probiert, ob man mit einem Y-Kabel 2 9V Ausgänge zu einem 18V machen kann? Wenn ja, dann wird das DCT200 wirklich interessant für mich. :)

Warum sollte man es ausprobieren? Wenn zwei getrennte Ausgänge vorhanden sind geht auch das Verdoppeln, da ja unterschiedliche Potentiale bzw. Quellen vorhanden sind.
 
Ist bei mir die Tage angekommen das gute Teil und läuft mit 8/9 belegten 9V Anschlüssen ohne zu brummen. Die Harley Benton Powerplant hingegen brummte bei mir durchweg, wenn ich z.B. den EQ angeschlossen hatte. Jedoch ist das DCT200im Vergleich unwesentlich höher und was tiefer als das Harley Benton Pedant. Will das Harley Benton Produkt nicht schlechtreden, hatte wahrscheinlich nur ein Montagsmodell erwischt...
Nur meine beiden älteren EHX Effekte laufen nicht mit dem mitgelierften Klinke Anschlusskabel des DCTs...das liegt aber an der Polarität und lässt sich mit son einem Teil dann günstig nachrüsten:

https://www.thomann.de/de/warwick_rockbag_912vkabel.htm

Von mir eine klare Kaufempfehlung für das DCT 200, zu dem Preis allemal!

Gruß
 
Will das Harley Benton Produkt nicht schlechtreden, hatte wahrscheinlich nur ein Montagsmodell erwischt...

so wie man über die teile liest scheint die firma nur montags zu produzieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nix gegen Harley Benton, die Efekte, die die bauen, sind echt solide. Anscheinend hast du noch keine gestestet. Ich kenne "sogar" Bands die auf Behringer schwören.
 
ich red vom powerplant. und das hab ich getestet.
effekte habe ich auch schon 2 stück geschenkt bekommen. waren ganz okay für den preis, was die normal kosten.
 
Ups, shame on me. Da war der Gedanke zu kurz gedacht, sorry :redface:
Wobei ich über das NT bisher (fast) nur gutes gehört habe.
 
so wie man über die teile liest scheint die firma nur montags zu produzieren...

:D Jo, die Powerplants scheinen Montags produziert zu werden. An sich ist Harley Benton aber solide wie ich finde, mein EQ Treter und vor allem die 2x12 Box sind supi. Naja, gibt zum Glück ja auch noch andere billige Alternativen^^....denn über 100 Tacken für ein Powersupply, finde ich schon sehr gierig...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben