Erfahrungen mit Fame DCT200 Powersupply?

  • Ersteller Dick Shark
  • Erstellt am
Ja, die Gummifüße kann man einfach abschrauben. Danach ist der Boden eben.

Ganz eben ist er nicht, da ist noch eine Schraube im Boden, die irgendwas im Inneren hält.
Mit Klettband aber unproblematisch.
Bei Doppelklebeband Montage gibt es aber Probleme.
 
hab jetzt auch eins! bin mir aber nicht sicher, was die blauen und roten kabel darstellen. für die ist auch gar keine beschreibung dabei.
hat da einer von euch ne ahnung?
 
SO, meins ist auch bestellt. Bin mal gespannt ob ichs unter mein selbstgebasteltes Pedaltrain basteln kann und
ob sich das lästige rauschen endlich einstellt.
 
wenn ich zwei kabel ineinander stecke, bekomme ich dann eine umgedrehte polarität, sprich positive spitze?
 
Geräat ist gestern angekommen.
Doch gleich ein seltsames Problem: Der Netztstecker der ins Gehäuse hinten reinkommt geht unglaublich stramm.
Schaut auch nich 100%ig aus wie das "weibliche" Pendant in das er hinein muss von den Umrissen.
Bis zur Hälfte geht er sehr stramm, danach sehr, sehr stramm. Und wenn ich ihn wieder versuch rauszuziehen, zieh ich das schwarze Ding mit wo ich ihn reingesteckt hab. Des käm so halb raus wenn ich nich aufpassen würden.

Is das bei euch auch so???
Ansonsten funktioniert e ssuper, mit 7 angeschlossenen Geräten :)
 
nimm einfach nen anderen kaltgerätestecker, der mitgelieferte hat zu enge kontaktschltze. is bei mir auch so
 
ist bei mir auch so. habs jetzt halt "reingewaltet"
kann mich einer von euch über die kabel informieren?
 
Hm ich plan aber den häufiger rein-und rauszuziehen...
Ich schicks glaub ich mal ein, kann ja eg nich sein!
 
is bei mir auch so. der stecker ist sehr schwergängig. aber der is mir eh zu kurz. n anderer läuft besser.
 
also ist das mit dem stecker normal.

könnte mich trotzdem jemand über die verschiedenen kabel aufklären? ;)
 
also ist das mit dem stecker normal.

könnte mich trotzdem jemand über die verschiedenen kabel aufklären? ;)

wer weiss. die einen sind schwarz, die einen rot, die anderen blau. alle haben die selbe funktion. evtl. n bisschen farbe aufs board bringen ;)
 
ne :D
ich glaub die einen sind für 12v ac und die anderen für 12v dc. nur welche welche sind, ist mir nicht klar.
und wenn zwei schwarze ineinander stecke bekomme ich umgekehrte polarität?
 
nein das macht keinen sinn. die kabel sind alle absolut baugleich. macht vielleicht höchstens sinn, dass man die für 12v verwenden KÖNNTE um es besser unterscheiden zu können um nicht ausversehen 12v ac in ein 9v dc gerät zu stecken.

wenn du die mitgelieferten adapterkabel zum ineinanderestecken mit einem anderen kabel zusammensteckst bekommst du umgedrehte polarität.
 
umgekehrte polung scheint zu klappen. das 69 lebt noch :)

wen würde man denn anschreiben, wenn man sich wegen den kabeln erkundigen möchte?
 
musicstore
 
Kann man auch den Adapter ins Netzteil stecken und dann erst das normale Kabel dran? Ansnsten würde man keinen gewinkelten Stecker haben, was bei meinem Board bissche nschlecht is vom Platz:gruebel:
 
Kann man auch den Adapter ins Netzteil stecken und dann erst das normale Kabel dran? Ansnsten würde man keinen gewinkelten Stecker haben, was bei meinem Board bissche nschlecht is vom Platz:gruebel:

kann man
 
Hallo. Habe das DCT-200 gestern zum ersten mal benutzt, hatte vorher ein One Spot Netzteil. Ich verwende ein digitales Delay (Echo Park von Line 6) und ein analoges Delay im Effektloop, sowie einen Verzerrer, ein Tremolo und einen Boss Tuner vorm Amp. Mit dem One Spot hatte ich ein permanentes Brummen im System und sogar an und bei so eine Art Spannungsproblem, wenn man es so nennen kann, bei Gigs und im Proberaum bezogen auf das Echo Park Delay (bei ausgeschaltetem Effekt hat man häufig das Pulsieren der Tempo-Led gehört) . Mit dem DCT brummt überhaupt nix und das Line 6 Pedal läuft ohne Nebengeräusche ...noch keine Gigs gespielt. Davon abgesehen habe ich den Eindruck das das gesamte Set mit dem DCT frischer, kräftiger und dynamischer klingt...mein subjektiver Eindruck natürlich. Die beiliegenden Kabel sind auch in Ordnung. Tolles Gerät. Empfehlenswert!
 
Könntest Du es vielleichteinmal abmessen und die Maße posten?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben