Erfahrungen zu Kammler Cabinets (spez. LS <-> Gehäuse Verbundsystem) vorhanden?

von Spanish Tony, 22.12.19.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Spanish Tony

    Spanish Tony Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.14
    Zuletzt hier:
    4.06.20
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    1.286
    Kekse:
    6.242
    Erstellt: 28.12.19   #81
    Ich bin mir inzwischen sicher, dass ich den haben werde
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  2. hack_meck

    hack_meck Lounge .&. Co. Administrator Moderator

    Im Board seit:
    31.08.08
    Beiträge:
    29.498
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    26.602
    Kekse:
    325.699
    Erstellt: 28.12.19   #82
    Da kann ich jetzt was zu beitragen, denn ich war jetzt neugierig und haben den Dietmar angeschrieben. Er wird mir im Januar noch mal eine Einführung geben, was es mit seinen Boxen auf sich hat.

    Die Gummiauswahl der Füße ist selektiert nach puren Gesichtspunkten des Hörens ... Ditmar hat alles an Gummi probiert, was er bekommen konnte. Auch deutlich außerhalb der typischen Quellen für Boxenbau (z.B. Adam Hall als Zulieferer). Gefunden hat er was - besonders gut auf glatten Böden funktionierendes - an anderer Stelle.

    Der Tunator ist übrigens nach der Box entstanden ... an der Box wurde 2 Jahre getüftelt, im Trial und Error.

    Es ist also ein Produkt, bei dem uns primär nur die Ohren helfen können. Aber vielleicht können wir ja noch ein paar Gedanken von Ditmar abgreifen, die ihn getrieben haben. Also zusätzlich zu ein paar Berichten der User hier.

    Gruß
    Martin
     
    gefällt mir nicht mehr 10 Person(en) gefällt das
  3. Spanish Tony

    Spanish Tony Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.14
    Zuletzt hier:
    4.06.20
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    1.286
    Kekse:
    6.242
    Erstellt: 28.12.19   #83
    Schön, dass du das Ganze hier produktiv unf konstruktiv aufziehen möchtest
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. JOKER

    JOKER Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.10
    Beiträge:
    5.324
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2.610
    Kekse:
    18.210
    Erstellt: 31.12.19   #84
    Ich bin mal gespannt auf deine Erfahrung mit der Box! Wichtig wäre halt dabei, dass du die Honeymoon-Phase erstmal "sacken" lässt.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  5. Spanish Tony

    Spanish Tony Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.14
    Zuletzt hier:
    4.06.20
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    1.286
    Kekse:
    6.242
    Erstellt: 31.12.19   #85
    Klar das ist wichtig. Aber ich hab hier ja Boxen stehen, mit denen ich direkt vergleichen kann. Und Schönreden gelingt mir immer nur für ganz, ganz kurze Zeit
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  6. silversonic65

    silversonic65 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.09
    Zuletzt hier:
    5.01.20
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    110
    Kekse:
    1.274
    Erstellt: 02.01.20   #86
    Erstaunlich, mit welcher Vehemenz manche Personen hier die Box infrage stellen, ohne sie jemals selbst gehört zu haben.
    Machen sie sich - durch diese scheinbar übermenschlichen Fähigkeiten - damit nicht selbst zu Voodoo-Isten?!?!

    In diesem Sinne: Kiss my Voodoo .... Tony, hau rein und berichte!
     
    gefällt mir nicht mehr 6 Person(en) gefällt das
  7. mr.coleslaw

    mr.coleslaw Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.04
    Zuletzt hier:
    2.06.20
    Beiträge:
    2.773
    Ort:
    Mainhatten
    Zustimmungen:
    2.202
    Kekse:
    13.962
    Erstellt: 04.01.20   #87
    Ich besitze eine Kammler und bin sehr zufrieden damit. Bedingt durch das Tunator System schwingt die ganze Box was zu einem 3-D Sound führt.
    --- Beiträge zusammengefasst, 04.01.20, Datum Originalbeitrag: 04.01.20 ---
    6CB19A2D-1956-415E-B9DD-DD244243D195.jpeg 9E0C7915-76FB-41A3-BF7B-93483F91D5E6.jpeg
    --- Beiträge zusammengefasst, 04.01.20 ---
    Und mal ne Info für diejenigen die noch nie eine gehört oder aber über den Harley Benton Status noch nie hinausgekommen sind:
    1. Ja, die Boxen sind sauteuer, meine ist eine Anfertigung nach meinen Spezifikationen (mit einem Celestion Redback 150 W 16 Ohm Speaker) aber das Geld auf jeden Fall wert.
    2. vom Klang her ist sie vergleichbar mit einer Oversized Bogner 212er, wobei die Kammler offener klingt.
    3. Für die Heavy Fraktion gibt es z.B mit einer geschlossenen 212er Diezel, 1936V von Marshall oder einer Friedman 212 geeigneteres, wer aber wie ich im Classic/Hardrockbereich unterwegs ist kann sich kaum was besseres vorstellen, es sein den eine 212er von Kammler.
     
    gefällt mir nicht mehr 9 Person(en) gefällt das
  8. krysh

    krysh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.14
    Zuletzt hier:
    31.03.20
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Rellingen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    100
    Erstellt: 04.01.20   #88
    Moin martin, Dietmar schreibt sich übrigens mit „ie“.
     
  9. Markusaldrich

    Markusaldrich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.13
    Beiträge:
    3.815
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    3.528
    Kekse:
    15.357
    Erstellt: 05.01.20   #89
    Und Martin schreibt man groß :rolleyes: ! Sowas kann ja mal passieren ohne das man Lehrerhaft sein muss.
    Davon ab, bin ich auf den Erfahrungsbericht von Spanish Tony gespannt.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  10. Spanish Tony

    Spanish Tony Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.14
    Zuletzt hier:
    4.06.20
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    1.286
    Kekse:
    6.242
    Erstellt: 29.01.20   #90
    Vorab schon Fotos. Die Box kommt nächste Woche
    IMG_3421.JPG
    IMG_3428.JPG
    Habt ihr gesehen, was für ein Amp da hinter der Box steht?
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  11. krysh

    krysh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.14
    Zuletzt hier:
    31.03.20
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Rellingen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    100
    Erstellt: 29.01.20   #91
  12. bluesfreak

    bluesfreak Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.02.05
    Beiträge:
    9.228
    Ort:
    Burglengenfeld
    Zustimmungen:
    4.809
    Kekse:
    52.220
    Erstellt: 30.01.20   #92
    Aktuell wohl die preisgünstigste Version an einen ODS zu kommen (zumindest so lange bis der VHT D-Fifty hier aufschlägt)
     
  13. krysh

    krysh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.14
    Zuletzt hier:
    31.03.20
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Rellingen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    100
    Erstellt: 30.01.20   #93
    dieser eher nicht. ;)
    --- Beiträge zusammengefasst, 30.01.20, Datum Originalbeitrag: 30.01.20 ---
    ich möchte euch mein kammler cabinet auch nicht länger vorenthalten
    [​IMG]
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  14. derfriese

    derfriese Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    4.06.20
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    273
    Kekse:
    2.701
    Erstellt: 30.01.20   #94

    Wow sieht Hammer aus !!
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  15. Spanish Tony

    Spanish Tony Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.14
    Zuletzt hier:
    4.06.20
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    1.286
    Kekse:
    6.242
    Erstellt: 06.02.20   #95
    Die Box ist heute angekommen. Vorab schon mal 2 Fotos. Die Verarbeitung und Optik der Box ist allererste Sahne. Besser geht es nicht.
    Zum Sound und Spielgefühl schreibe ich am Wochenende was...
    DSCN0361.jpg
    DSCN0362.jpg
     
    gefällt mir nicht mehr 6 Person(en) gefällt das
  16. Marschjus

    Marschjus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.16
    Zuletzt hier:
    4.06.20
    Beiträge:
    4.293
    Ort:
    Bei Dresden
    Zustimmungen:
    2.647
    Kekse:
    14.094
    Erstellt: 06.02.20   #96
    Viel Spass damit, bin mal auf deine ersten Eindrücke gespannt. Die Schlangenlederoptik ist jetzt nicht so mein Fall...aber meine ästhetischen Vorlieben spielen bei deiner Box keine Rolle.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  17. Spanish Tony

    Spanish Tony Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.14
    Zuletzt hier:
    4.06.20
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    1.286
    Kekse:
    6.242
    Erstellt: 08.02.20   #97
    also die Box ist in jeder Hinsicht ein Knaller! Die Optik ist umwerfend gut und von allerbester Verarbeitung.
    Zum Sound: Was sofort auffällt ist, dass der Klang im Raum nahezu überall gleich ist. Und dann bringt es unglaublich viel Spaß, die Box zu spielen. Das musste ich erst analysieren woran das denn wohl liegt. Die Ansprache ist sehr schnell und sehr direkt. Da fühlt man sich irgendwie enger verbunden mit dem Sound. Und bei aller Straffheit federt es aber auch irgendwie. Schwer in Worte zu fassen, aber der Spielspaß ist enorm hoch. Ich spiele ständig. Tja und dann ist es sehr feinzeichnend durch alle Frequenzbereiche. Die Box stellt die charakteristischen Merkmale der Gitarren, aber auch des Amps und des Speakers sehr deutlich heraus. Es ist so als ob das Gehäuse sich wie eine Lupe verhält. Die Strat klingt noch mehr nach Strat und die ES noch mehr nach ES. Jeder noch so kleiner Dreh an der Klangreglung des Amps wird sehr deutlich wiedergegeben. Ebenso ist es mit den unterschiedlichen Pickups und den verschieden Potieinstellungen. Das ist wirklich bemerkenswert.
    Ich habe hier eine Box von Tonehunter, die echt sehr gut ist. Aber in allen von mir beschriebenen Details liegt die Kammler weit vorne. Das ist wirklich was für Gourmets, die Sonntags zuhause sitzen und die Flöhe husten hören. Aber die Qualitäten gehen auch im Bandkontext nicht verloren. Die Box klingt zwar"schön", ist aber kein Schönfärber, die untergeht sobald der Drummer einzählt. Das Gegenteil ist der Fall. Durch die gut Räumlichkeit (kein Beam) und die Deutlichkeit in der Wiedergabe kann man den Amp sogar leiser drehen und hört die Gitarre immer noch bestens.
    Ich habe keine Datenblätter gesehen. Ich weiß noch nicht mal, welche Hölzer verbaut wurden. Interessiert mich aber auch nicht wirklich. Kammler hat da was abgeliefert, was für mich in einer andern Liga spielt als alle anderen Boxen, die ich so kenne. Der absolute Hörgenuß und der perfekte Spielspaß!!!
     
    gefällt mir nicht mehr 9 Person(en) gefällt das
  18. Marschjus

    Marschjus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.16
    Zuletzt hier:
    4.06.20
    Beiträge:
    4.293
    Ort:
    Bei Dresden
    Zustimmungen:
    2.647
    Kekse:
    14.094
    Erstellt: 08.02.20   #98
    Erstmal danke für das Feedback,scheint sich für dich ja zu 100% gelohnt zu haben. Freut mich,kleine Frage noch,hast du auch mal etwas mit der "Spannung" der geschraubten Versteifungen experimentiert?
     
  19. Spanish Tony

    Spanish Tony Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.14
    Zuletzt hier:
    4.06.20
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    1.286
    Kekse:
    6.242
    Erstellt: 08.02.20   #99
    Ja, ich bereue keinen Cent. Zur Frage: Da kann man wohl noch was feintunen, aber momentan sehe ich da echt keine Notwendigkeit
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  20. derfriese

    derfriese Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    4.06.20
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    273
    Kekse:
    2.701
    Erstellt: 08.02.20   #100
    Warte ab, die entwickelt sich noch, wenn die erstmal richtig eingespielt ist. Steht die Sonne noch viel höher am Himmel ;-)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping