Erfahrungen zu Kammler Cabinets (spez. LS <-> Gehäuse Verbundsystem) vorhanden?

  • Ersteller Spanish Tony
  • Erstellt am
Ich bin mir inzwischen sicher, dass ich den haben werde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ob auch die Gummifüsse damals schon selektiert waren,

Da kann ich jetzt was zu beitragen, denn ich war jetzt neugierig und haben den Dietmar angeschrieben. Er wird mir im Januar noch mal eine Einführung geben, was es mit seinen Boxen auf sich hat.

Die Gummiauswahl der Füße ist selektiert nach puren Gesichtspunkten des Hörens ... Ditmar hat alles an Gummi probiert, was er bekommen konnte. Auch deutlich außerhalb der typischen Quellen für Boxenbau (z.B. Adam Hall als Zulieferer). Gefunden hat er was - besonders gut auf glatten Böden funktionierendes - an anderer Stelle.

Der Tunator ist übrigens nach der Box entstanden ... an der Box wurde 2 Jahre getüftelt, im Trial und Error.

Es ist also ein Produkt, bei dem uns primär nur die Ohren helfen können. Aber vielleicht können wir ja noch ein paar Gedanken von Ditmar abgreifen, die ihn getrieben haben. Also zusätzlich zu ein paar Berichten der User hier.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Schön, dass du das Ganze hier produktiv unf konstruktiv aufziehen möchtest
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin mal gespannt auf deine Erfahrung mit der Box! Wichtig wäre halt dabei, dass du die Honeymoon-Phase erstmal "sacken" lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klar das ist wichtig. Aber ich hab hier ja Boxen stehen, mit denen ich direkt vergleichen kann. Und Schönreden gelingt mir immer nur für ganz, ganz kurze Zeit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Erstaunlich, mit welcher Vehemenz manche Personen hier die Box infrage stellen, ohne sie jemals selbst gehört zu haben.
Machen sie sich - durch diese scheinbar übermenschlichen Fähigkeiten - damit nicht selbst zu Voodoo-Isten?!?!

In diesem Sinne: Kiss my Voodoo .... Tony, hau rein und berichte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich besitze eine Kammler und bin sehr zufrieden damit. Bedingt durch das Tunator System schwingt die ganze Box was zu einem 3-D Sound führt.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
6CB19A2D-1956-415E-B9DD-DD244243D195.jpeg
9E0C7915-76FB-41A3-BF7B-93483F91D5E6.jpeg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und mal ne Info für diejenigen die noch nie eine gehört oder aber über den Harley Benton Status noch nie hinausgekommen sind:
1. Ja, die Boxen sind sauteuer, meine ist eine Anfertigung nach meinen Spezifikationen (mit einem Celestion Redback 150 W 16 Ohm Speaker) aber das Geld auf jeden Fall wert.
2. vom Klang her ist sie vergleichbar mit einer Oversized Bogner 212er, wobei die Kammler offener klingt.
3. Für die Heavy Fraktion gibt es z.B mit einer geschlossenen 212er Diezel, 1936V von Marshall oder einer Friedman 212 geeigneteres, wer aber wie ich im Classic/Hardrockbereich unterwegs ist kann sich kaum was besseres vorstellen, es sein den eine 212er von Kammler.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 12 Benutzer
Und Martin schreibt man groß :rolleyes: ! Sowas kann ja mal passieren ohne das man Lehrerhaft sein muss.
Davon ab, bin ich auf den Erfahrungsbericht von Spanish Tony gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Vorab schon Fotos. Die Box kommt nächste Woche
IMG_3421.JPG

IMG_3428.JPG

Habt ihr gesehen, was für ein Amp da hinter der Box steht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Aktuell wohl die preisgünstigste Version an einen ODS zu kommen (zumindest so lange bis der VHT D-Fifty hier aufschlägt)
dieser eher nicht. ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ich möchte euch mein kammler cabinet auch nicht länger vorenthalten
7rLPpEP.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 6 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Box ist heute angekommen. Vorab schon mal 2 Fotos. Die Verarbeitung und Optik der Box ist allererste Sahne. Besser geht es nicht.
Zum Sound und Spielgefühl schreibe ich am Wochenende was...
DSCN0361.jpg

DSCN0362.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Viel Spass damit, bin mal auf deine ersten Eindrücke gespannt. Die Schlangenlederoptik ist jetzt nicht so mein Fall...aber meine ästhetischen Vorlieben spielen bei deiner Box keine Rolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
also die Box ist in jeder Hinsicht ein Knaller! Die Optik ist umwerfend gut und von allerbester Verarbeitung.
Zum Sound: Was sofort auffällt ist, dass der Klang im Raum nahezu überall gleich ist. Und dann bringt es unglaublich viel Spaß, die Box zu spielen. Das musste ich erst analysieren woran das denn wohl liegt. Die Ansprache ist sehr schnell und sehr direkt. Da fühlt man sich irgendwie enger verbunden mit dem Sound. Und bei aller Straffheit federt es aber auch irgendwie. Schwer in Worte zu fassen, aber der Spielspaß ist enorm hoch. Ich spiele ständig. Tja und dann ist es sehr feinzeichnend durch alle Frequenzbereiche. Die Box stellt die charakteristischen Merkmale der Gitarren, aber auch des Amps und des Speakers sehr deutlich heraus. Es ist so als ob das Gehäuse sich wie eine Lupe verhält. Die Strat klingt noch mehr nach Strat und die ES noch mehr nach ES. Jeder noch so kleiner Dreh an der Klangreglung des Amps wird sehr deutlich wiedergegeben. Ebenso ist es mit den unterschiedlichen Pickups und den verschieden Potieinstellungen. Das ist wirklich bemerkenswert.
Ich habe hier eine Box von Tonehunter, die echt sehr gut ist. Aber in allen von mir beschriebenen Details liegt die Kammler weit vorne. Das ist wirklich was für Gourmets, die Sonntags zuhause sitzen und die Flöhe husten hören. Aber die Qualitäten gehen auch im Bandkontext nicht verloren. Die Box klingt zwar"schön", ist aber kein Schönfärber, die untergeht sobald der Drummer einzählt. Das Gegenteil ist der Fall. Durch die gut Räumlichkeit (kein Beam) und die Deutlichkeit in der Wiedergabe kann man den Amp sogar leiser drehen und hört die Gitarre immer noch bestens.
Ich habe keine Datenblätter gesehen. Ich weiß noch nicht mal, welche Hölzer verbaut wurden. Interessiert mich aber auch nicht wirklich. Kammler hat da was abgeliefert, was für mich in einer andern Liga spielt als alle anderen Boxen, die ich so kenne. Der absolute Hörgenuß und der perfekte Spielspaß!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Erstmal danke für das Feedback,scheint sich für dich ja zu 100% gelohnt zu haben. Freut mich,kleine Frage noch,hast du auch mal etwas mit der "Spannung" der geschraubten Versteifungen experimentiert?
 
Ja, ich bereue keinen Cent. Zur Frage: Da kann man wohl noch was feintunen, aber momentan sehe ich da echt keine Notwendigkeit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Warte ab, die entwickelt sich noch, wenn die erstmal richtig eingespielt ist. Steht die Sonne noch viel höher am Himmel ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben