Ergonomische Gitarren?

  • Ersteller Johnny Guitar
  • Erstellt am
also ich finde meine ibanez sz sehr ergonomisch

auch wenn das teil gute 4,5 kilo wiegt passt der rippenspoiler und der hals is mMn viel geiler zu bespielen als der einer rg, da es eben nicht der klassische ibanezzahnstocher ist. der halsübergang ist natürlich auch sehr geschickt ;)
joint.jpg
 
Ich finde die LIne 6 Variax hängt einfach perfekt am Gurt!

Ich hatte sie mal in nem laden übgerschnallt, weil ich warten musst bis die Testbox frei wurde und die da rumstand zum spilen über nen Kopfhörer. Und ich muss sagen von der ERgonomie hat mir die Gitarre echt gefallen.
 
Ibanez JS bzw 540r (Radius) sind sehr ergonomisch. Die Radius kosten im Ebay so um die 350€ sind also auch nicht teuer.
 
Ich interessiere mich mittlerweile auch für die Parkers, wo kriegt man die denn in Deutschland? Musik-Schmidt hat nur eine, Musik-Service keine, Thomann eine. Kennt ihr einen Händler, der eine größere Auswahl hat?
 
Wenn du Parkers (vor allem die teuren Modelle) anspielen willst, wirds ziemlich schwierig. Selbst große Musikhäuser haben die nur selten im Programm und kleinere Händler praktisch gar nicht. Jetzt, wo der Vertrieb in Deutschland eingestellt wurde (Quelle: smile-music.de) und es derzeit auch noch keinen neuen Distributor gibt, wird sich die Verfügbarkeit wohl noch mehr verschlechtern. Ich hab aus diesem Grund, wie viele andere Parkeruser, die Fly blind und ohne Probespielen kaufen müssen. Hab es allerdings nicht bereut. Hier ist derzeit ein Ausverkauf im Gange falls du neu kaufen willst: http://www.bestdealmusic.de/index.php. Beim Gebrauchtkauf lohnt sich neben Ebay und Co. der Blick ins amerikanische Parkerforum.
 
Ich interessiere mich mittlerweile auch für die Parkers, wo kriegt man die denn in Deutschland? Musik-Schmidt hat nur eine, Musik-Service keine, Thomann eine. Kennt ihr einen Händler, der eine größere Auswahl hat?

Als ich das letzte mal bei Musik Produktiv war gab es drei. Mehr dazu im Parker Thread :)

Gruß,
Florian
 
Meine Ibanez AG75 (Jazzgitarre mit kleinerem Korpus) spielt sich im Stehen super.
Hängt da wie eine Konzertgitarre mit Fußbank oder Stütze in optimaler klassischer Haltung, also richtig gut.
Gewicht finde ich auch sehr komfortabel.
 
Ich finde die LIne 6 Variax hängt einfach perfekt am Gurt!

Kann ich bestätigen - vom Gefühl her ist sie im Gegensatz zur Optik wirklich sehr nett. :D Der Halsübergang ist eben leider nicht wirklich viel ergonomischer als bei einer Strat.
 
Hi, ich werfe hier nochmals die S-Serie von Ibanez in den Raum, ich spiele seit längerem eine S520EX und finde sie super bequem zu bespielen, sie liegt im sitzen super in der Hand und auch im stehen ist sie perfekt ausbalanciert. Zudem ist sie sehr leicht und hat einen flachen Hals.
Mein Steg-Tonabnehmer war zwar sehr nebengeräuschreich, aber der Pickup ließ sich ja problemlos wechseln.
Das wäre meine Empfehlung,
MfG Raffael
 
Bei allen Ergonomiewundern und der tollen Strat (da ja auch konfortabel ist) - ich bleibe dabei, dass die Jazzmaster am Besten am Gurt hängt und sich auch im Sitzen sehr gut bespielen lässt. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben