Ersatz für mein Tascam US-322

• Ersteller Assist91
  • Erstellt am
A
Assist91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.20
Kekse
148
Hallo zusammen

Ich bräuchte mal eure Hilfe! Ich hatte als Audio Interface das Tascam US-322, welches auf meinem Laptop auch immer schön funktioniert hat. Seit einem Monat habe ich für Videoschnitt und 2D / 3D Animationen einen Desktop-PC mit dem neusten Windows 10. Es hat sich nun herausgestellt, dass das US-322 leider nicht mehr mit den neuen Windows 10 Versionen kompatibel ist. (Aussage des Supports).

Ich bräuchte daher Ersatz. In der Regel hängt einfach ein AT 2020 dran, teilweise nehme ich auch etwas mit dem E-Piano oder der Gitarre auf. (Line)

Ich habe jetzt das Focusrite Scarlett Solo 3rd Generation ins Auge gefasst und bin trotzdem unsicher. Anscheind hat es bei der zweiten Version jeweils Probleme mit Windows 10 gegeben?

Kann da jemand mehr berichten oder mir ein anderes Interface empfehlen?

Danke euch und beste Grüsse

Eigenschaft

Ich kann dir zumindest berichten, dass meine beiden Focusrite-Interfaces (2i2 und 8i6, beide 3rd Gen.) völlig problemlos mit Windows 10 funktionieren, ich sehe nicht, warum das Solo da anders sein sollte, müsste der gleiche Treiber sein.

Laut Hersteller wird aber Win10 unterstützt - zumindest bis Vers. 1903.

https://www.tascam.eu/de/downloads/US-322

Also Treiber installieren und schauen, ob Du die letzte Firmwareversion im Gerät hast.

Ja, aber ab Windows 10 November 2019 Update (1909) nicht mehr... Treiber und Firmwareversion ist beides auf dem neusten Stand und trotzdem gibt es massive Probleme- daher habe ich jetzt auch keine Energie und Zeit mehr ;)

Auch noch angeschaut habe ich das 2i2 3rd Generation. Aber eben, man liest und schaut ja bekanntlich immer sehr unterschiedliches. Wobei, das 2i2 ist eigentlich als Bestseller bekannt.