Erste Punk Band

  • Ersteller kleinershredder
  • Erstellt am

Wer war die erste Punkband

  • New York dolls

    Stimmen: 7 12,1%
  • Sex Pistols

    Stimmen: 24 41,4%
  • Ramones

    Stimmen: 15 25,9%
  • andere

    Stimmen: 12 20,7%

  • Umfrageteilnehmer
    58
wenn du aber Toxoplasma zitieren möchtest... dann muss das so heissen :p
 
Wer zitiert biedert sich anderen an!
 
Dr. Oleg REcznski schrieb:
wenn du aber Toxoplasma zitieren möchtest... dann muss das so heissen :p


tut mir leid, an toxoplasma hab ich da nicht gedacht:p
 
Der Dings...scheisse ich habe den Namen vergessen.
Jedenfalls der Iron Maiden Fan hat recht.

Jason Newsted hat es mal in etwa so gesagt: ,,Metal zu sein heißt einfach sein Ding durchzuziehen und nie aufzugeben, egal was andere sagen! "
Damit hat er den Geist des Rock´n Roll genau beschrieben.
Es gibt Trash metal, punk, punk-rock, grunge, indie und was weiss ich alle....letzendlich ist alles Rock´n Roll.
Dabei kommt es auf das an, was ein Musiker tut, nicht nur in der Musik.
Da ist es egal, ob selbsternannter Punk, Metaler oder sonstwas.

Und zudem Begriff erfinden sei noch gesagt, dass viele Musikrichtungen irgendwie entstanden sind. ( Deep purple haben sich bestimmt nicht einen Joint durchgezogen und dann gesagt: So, wir erfinden jetzt mal den Hard Rock!Ebenso werden Venom sich das auch nicht mit dem Black Metal gedacht haben, der unter anderem auf sie zurückgeht!)

Es gab diese Musik halt irgendwie und irgendeiner kam dann auf die Idee dem Kind einen Namen zu geben.
Beim Hard Rock war es zum Beispiel Deep purple´s Machine Head, dass den Stempel Hard Rock bekam.
Sich dann auf die Suche nach einem Erfinder zu machen ist müßig.
 
ich finde das es nicht möglich ist eine band zu nennen die einen stil hier den punk erfunden hat. da bei der entwicklung eines neuen stils immer viele bands beteiligt sind. und sowieso schlussendlich kommt es nicht darauf an wie das was man spielt heisst sondern ob es geil ist oder nicht!!
man kann nicht sagen wer den punk erfunden hat aber ich denke auch das er eher aus übersee als aus england kommt.
 
Nebblo schrieb:
Ey Leute was gehtn mit euch...?

Findet ihr euch nich zu doof hier über so ne scheiße wie "Wer ist hier der Wahre Punk?" oder "Wer war die erste Punkband?" zu streiten? Also ich würd mir an eurer stelle dumm vorkommen, also echt. Man hört euch die Mucke an, entweder ihr findet die geil, dann kauft euch Platten oder macht sonstwas, oder ihr findets scheiße und gebt einfach ruhe. Aber sowas hier is echt Assi. Guckt euch die Punks an die hier irgend ein dünnes Zeug labern, oder die draußen in den "punkigsten" Klamotten rumlaufen. Die Typen ham alle reiche Eltern und bestellen ihr Zeugs im Internet, bei EMP oder sonstwo, dann laufen se rum mit Klamotten die herrlich scheiße aussehen, trotzdem hat die Hose 80ois, die Lederjacke 120ois und die ganzen Nietenarmbänder und Nietengürtel zusammen 60ois gekostet!!! Was daran "punk" ist wissen die selber ni, aber hauptsache ich seh erst ma aus wie die anderen, und laber dünne, und bin einfach da.... echt toll. Es hat niemand was gegen Punk-Musik, aber wenn ihr das anhört und euch freut is das in Ordnung, aber für das was ihr hier macht is selbst die Bezeichnung Assi zu gut...
Wie ich so ne Pseudos hasse... bah!

So jetz könnt ihr alle über mich ablästern und sagen dass ich kein plan hab, und dass ich selber dünne laber usw. Aber das geht mir riesen am Arsch vorbei, also macht ruhig!

Tschü

danke dass du den text für mich geschrieben hast, wollte sowas auch posten. da stimme ich dir zu 100% zu. :D so zum thema:

ich hab zwar für die pistols gestimmt, aber ich bin mir da nicht sicher. ich denke aber, dass in den 60ern es schon viele solcher bands gegeben hat die nie berühmt geworden sind (und das ist punk!). aber ich finde letztlich ist es egal, hauptsache die musik gibts. die pistols haben zwar als erste die einstellung der welt "gezeigt" und somit denken viele sie waren die ersten, aber das muss doch nicht sein, gab bestimmt sehr viele unbekannte oder nur bekannte in der szene. oder irre ich mich da?
 
ich musste auch einfach für die Sex Pistols stimmen :D
 
gut, was war dann deiner meinung nach die erste punkband?

Ramones. Sowohl vor den Pistols als auch musikalisch passend.
 
hm.. stimmt. hast mich überzeugt!
 
hm.. waren nicht The Velvet Underground die erste Band die mit Punk in Verbindung gebracht wurde.. noch vor den New York Dolls.. ?
 
Good old Avril Lavigne hat den Punk erfunden. Wer sonst?
 
Avril Lavigne Stinkt!!!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben