Klingt eine E-Gitarre auch ohne Verstärker?

T
thomashst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.07
Registriert
06.02.05
Beiträge
26
Kekse
0
Ort
Stralsund

Klingt eine E-Gitarre auch ohne Verstärker?

Hallo!Ich bin ziehmlich neu in der Gitarren Welt. Hier meine Frage:

Kann man eine E-Gitarre auch zum Klingen bringen, ohne dass man einen Verstärker hat? Reichen Kopfhörer und die 0-8-15 Anlage ausm Aldi? Bekomme nähmlich eine E-Gitarre für wenig Geld :D , habe aber keinen Verstärker. :(

Danke im Vorraus für Antworten!


KASKADE RULEZ :rock:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

E-Gitarre Üben ohne Verstärker

Kann schon sein, dass du deine E-Gitarre dann über die Anlage hörst, wenn du alles richtig angeschlossen hast. Aber ich halte das auf die Dauer nicht so wirklich für Sinnvoll, da du die Gitarre so ja auch nicht verzerren kannst und auch sonst keine Effekte damit nutzen kannst.

Ich würde sagen: Am Anfang als Notlösung zum Üben ok, aber dann schnell für einen Verstärker sparen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nicht Gitarre direkt über HiFi

Spiele NIEMALS eine Gitarre direkt in ne HiFi-Anlage! Wenn du Pech hast verabschiedet die sich nämlich schneller als du schaun kannst. Kannst dir ein Multieffektgerät (100-200€) kaufen, dann geht das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieso? was passiert da?

Wie gesagt, bin neu inner gitarrenwelt
 
Wenn Agent das sagt, dann stimmt's ;)

Aber für die 100 Eier für nen Multifx kannst dir auch den microcube holen.

Lass dich von seiner Größe net täuschen der versägt so manchen großen.
Habe nur Gutes hier über ihn gehört.


greetz

Metallica 4 ever !
 
Gibs da nicht auch was günstigeres? hab zur zeit nich viel kohle und die Gitarre muss ich auch noch erst holen. dass das soooo teuer wird, hab ich mir nicht erträumt
 
Du kannst dir ja bei Ebay nen gebrauchten Amp ersteigern...
Aber viel billiger kriegst du die Dinger nich, die billigen kosten alle fast 100 €