Was für eine Gitarre

  • Ersteller SoundGear
  • Erstellt am
laut genug um die nachbarn zu ärgern ;)

zum alleine spielen reichen dreißig watt völlig aus, wenn du in die band kommst, wirds eng.. aber für zuhause reichts allemal..
 
Ich würde einfach mal sagen für zu hause schon wieder zu laut :D

Als ich noch meinen MG15DFX hatte, konnte ich den auch nicht voll aufdrehen weil er sonst zu laut war. Aber hängt auch davon ab wo du wohnst, wenn du in einem haus wohnst und die nachbarn nicht direkt wand an wand mit dir wohnen sieht das ganze ja schon wieder anders aus.
 
Der Roland Microcube is auch schon verdammt laut, obwohl der nur 2 watt hat.....

die rechnung is so:

doppelt so laut= x mal 10

sagen wir dein verstärker hat 10 watt.....du willst einen doppelt so lauten....dann muss der neue 100 watt haben :) so is das ;) deswegen is der unterschied zwischen 15 und 30 z.B. nich sehr gravierend :)

mfg
 
Der Roland Microcube is auch schon verdammt laut, obwohl der nur 2 watt hat.....

die rechnung is so:

doppelt so laut= x mal 10

sagen wir dein verstärker hat 10 watt.....du willst einen doppelt so lauten....dann muss der neue 100 watt haben :) so is das ;) deswegen is der unterschied zwischen 15 und 30 z.B. nich sehr gravierend :)

mfg

?? was ne milchmädchen rechnung:D :D aber 15 sind für mich schon genügend und er is trotzdem noch zu laut wohne in einem haus (zwar net sehr groß:D aber das gehört hier net hin^^) die nachbarn haben sich schon mal beschwert und andere wie Mr. Distortion bestätigen kann^^
 
!!! :screwy: :screwy: :screwy: :screwy: :screwy: :screwy: :screwy: :screwy: :screwy: :screwy: !!!


Und welchen Verstärker zum Nachbarn ärgern empfehlt ihr mir?
 
!!! :screwy: :screwy: :screwy: :screwy: :screwy: :screwy: :screwy: :screwy: :screwy: :screwy: !!!


Und welchen Verstärker zum Nachbarn ärgern empfehlt ihr mir?

ich find den fender frontman 15g für 80 euro einfach genial is nur meine persönliche meinung mr. distortion wird dir sicherlich eine roland minicube entpfehlen oder eine anderen roland schrei hals
 
nimm den cube x 30....aber fürs üben reicht der microcube wirklich aus, aber das is ja geschmackssache, wenn du mal ordentlich laut machen willst nimm den 30er.....aber gegen n schlagzeug kommste trotzdem nich richtig an :D


mfg
 
Der Roland Microcube is auch schon verdammt laut, obwohl der nur 2 watt hat.....

mfg

also "verdammt" laut würd ich jetzt nicht sagen, ich hab mich schon ein paar mal im betrunkenem zustand vor das teil gesetzt und bis zum anschlag aufgedreht:D . da gibts scho weitaus lauteres!!
 
Wie gefällt euch der Marshall MG-30 DFX Combo ?
 
Der Roland Microcube is auch schon verdammt laut, obwohl der nur 2 watt hat.....

die rechnung is so:

doppelt so laut= x mal 10

sagen wir dein verstärker hat 10 watt.....du willst einen doppelt so lauten....dann muss der neue 100 watt haben :) so is das ;) deswegen is der unterschied zwischen 15 und 30 z.B. nich sehr gravierend :)

mfg

ich hab den 15 er, ich weiß nicht ob das üblich ist aber der ist scho ziemlich rauschfreudig (zumindest meiner, wie gesagt ich glaube das liegt daran das er recht alt ist) ansonsten hat er ne recht schöne zerre drin und eigentlich auch relativ viele einstellungsmöglichkeiten, net schlecht
 
Wie gefällt euch der Marshall MG-30 DFX Combo ?

Pro:
-Gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

-Effekt-Sektion zum Basteln (auch wenn es wohl keine Hi-End-Effekte sein werden).

-FX-Loop zum Einschleifen von Modulationseffekten.

Kontra:
-CD-Input halte ich für Schwachsinn, da Gitarrenlautsprecher ohnehin einen etwas eigenen Frequenzgang haben und über kein Mehrwegsystem verfügen. Scheinen zwar die meisten Marshall-Combos zu haben, aber wirklich Sinn ergibt es nicht.

-Es ist ein 10" Speaker vorhanden. Ich möchte keine Erbsenzählerei betreiben, jedoch können 30 Watt auch ganz schön laut sein, da würde ich auf einen anständigen Wirkungsgrad achten und gleich einen Combo mit einem 12" Speaker nehmen.

An sich ist der Combo durchaus okay. Ich würde jedoch nur für das zahlen, was ich auch anwenden kann und vielleicht wäre ja auch der Peavey Transtube Bandit 112 etwas für Dich. Der bietet trotz fehlender Effekt-Sektion einige Einstellungsmöglichkeiten, um den Sound individuell anzupassen. Genaugenommen könnte sogar die gesamte Transtube-Serie für Dich interessant sein.

Gehe am besten in den Laden und schaue Dir die Geräte mit eigenen Augen an. Im Prinzip könntest Du zu jedem Combo-Verstärker die obige Frage stellen und es würde Leute geben, die etwas positives darüber zu berichten haben, und Leute, die kein gutes Haar an dem Gerät lassen. Als Anfänger ist man da recht verloren und es wäre gut, wenn Du Dir es mit eigenen Augen anschaust, bzw. mit eigenen Ohren anhörst.

Hier im Forum kann man nur Tipps geben, aber eine 100%ige Beratung + Ferndiagnose geht mangels Bandbreite leider nicht.

Jens
 
ich find den fender frontman 15g für 80 euro einfach genial is nur meine persönliche meinung mr. distortion wird dir sicherlich eine roland minicube entpfehlen oder eine anderen roland schrei hals

muss jetzt auch noch mal was dazu sagen, da ich ebenfalls einen fender frontman 15g habe.;)
Der klingt ganz gut. Nach nem Jahr hab ich mir dann noch ein Verzerrerpedal gekauft.
In kombination mit dem verzerrerpedal klingt er extrem gut für seine größe.:great:

Der ist eigentlich im Cleankanal top. im verzerrten kanal eher nicht so gut, bis mies.
 
Jimmy365
  • Gelöscht von -do_john_86-
  • Grund: Spam
Wie -do_john_86- schon gesagt hat, klingt CD an Amp nicht so gut, aber geht das eigendlich, dass ich ein Mikrofon daran anschliese, oder auch mein Keyboard?
 
aber geht das eigendlich, dass ich ein Mikrofon daran anschliese, oder auch mein Keyboard?

Prinzipiell ja. Ein Mikrofon bräuchte jedoch noch einen kleinen Vorverstärker, da der CD-Input für ein etwas stärkeres Signal ausgelegt ist. Ein Keyboard dürfte aber kein Problem darstellen und da ist bis auf das Kabel nichts weiteres notwendig.

Lass Dir aber gesagt sein, dass es einen Grund hat, weshalb Gitarristen und Bassisten im Regelfall mit eigenem Beschallungs-Equipment durch die Gegend rennen. Es kann halt zu Überschneidungen der Frequenzen im Lautsprecher kommen und das hört sich unschön an. Ob das bei jeder Lautstärke so ist, oder nur in bestimmten Einstellungen auftritt, muss man individuell testen.

Jens
 
Prinzipiell verlangen Keyboard und Mikrofon wie der CD-Player aber auch nach einem lineareren System.
 
M
  • Gelöscht von -do_john_86-
  • Grund: Regelverstoß - kein Verkauf im Fachforum!
Noch eine Abschlussfrage: Welche Kabel verwendet ihr? (Bitte Link mit angeben!)
 
Ich bentnutzte glaub ich die hier Cordial Instrumentenkabel 6m halt ganz normale instrumenten kabel keine besondern aber 6m solten es schon sein um das posen auch schon ein wenig im zimmer zu üben :D
 
18euro!!!!!!!!!!!!!! für drei meter kabel sind die aus purem platin? oder warum sind die so teuer?
Das ist deswegen so, weil die Kabel gut geschirmt sind, außerdem sind Goldstecker auch nicht so wichtig. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben