Erster Eigenbau; Holzwahl, Kosten ?

  • Ersteller take-a-bow
  • Erstellt am
Abgefahrenes Gerät....:eek:

Ich habe ehrlich gesagt außer Effekten nicht viel gehört. Aber das Original scheint ja wie schon mal gesagt aus Mahagoni, ahorn und Palisander zu bestehen.

Mahagoni macht in der Regel einen fetten Ton, allerdings mit recht wenig Brillanzen und oft nicht der nötigen Spritzigkeit. Deswegen kombiniet man das gerne mit einer Decke aus Ahorn, wie z.B. bei der Gibson Les Paul.

Aber diese Gitarre scheint ihren Sound zu einem großen Teil aus der Elektronik zu ziehen, ich weiß nicht, ob sich das so einfach kopieren ließe...:confused:
 
ja, stimmt, da ist schon viel elektronik drin, aber der standard "sounds" am anfang ist doch nur mit ner normalen zerre?

glaubst du man könnte soundmäßig was falsch machen, wenn man mahagonie wählt?
 
glaubst du man könnte soundmäßig was falsch machen, wenn man mahagonie wählt?

Klar, wenn man einen drahtigen Strat-Sound möchte, wäre Mahagoni sicher nicht die beste Wahl....

Aber aus handwerklicher Sicht, gibts fast nichts, das sich schöner bearbeiten lässt. In dieser Hinsicht kannst du wirklich kaum was falsch machen.
 
ne, ich meine, wenn man so nach meinen soundvorstellungen geht ;)

okay, dann werde ich das wohl nehmen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben