Earforce Two CLIP!

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Uh danke, überlege schon ob ich mir nicht ne Mesa Box für meinen ENGL Blackmore zulegen soll. Hab ich letztens in Kombination gespielt und klang ebenfalls sehr brutal.
 
definitiv keine schlechte Box fpr den Blacky,
gerade die extra Bass-Tiefe kann dem Amp ganz gut zun.
 
ich überlege die ganze zeit, ob sich der Earforce wohl mit meinem Deliverance gut ergänzen würde......:D
 
ich überlege die ganze zeit, ob sich der Earforce wohl mit meinem Deliverance gut ergänzen würde......:D

Ich freu mich schon drauf den Two mit nem Recto zu kombinieren, einmal Recto Box, einmal Übercab oder so ;)
 
oder mit dem UL....
 
Schon wizig, denn im Booster 50 Thread fandeste die Samples noch so gut das sie dir beinahe nen Gas-Anfall bescherten :gruebel:
das ist über 1,5 jahre her und zwischen den samples von lasse und dir liegen halt echt welten, die im direktvergleich noch viel deutlicher werden :rolleyes:
Müsstest du doch am Besten nachvollziehen können, Geschmäcker verändern sich mit der Zeit :D
so isses

edit: und meine ohren waren da auch noch nicht so verwöhnt, den engl 670 hab ich erst 2 monate später gekauft :D
 
Zuletzt bearbeitet:
[E]vil;4843339 schrieb:
zwischen den samples von lasse und dir liegen halt echt welten, die im direktvergleich noch viel deutlicher werden
logisch, ich hab ja auch völlig andere (und zugegeben sehr extreme) Settings gefahren, ne andere Box verwendet, nicht mal ansatzweise das KnowHow von Lasse
und obendrein spiele ich auch echt shice, was ich ja versuche durch seltene Amps zu kompensieren :great:

nee, ich hab halt immer versucht (auch heute noch, nur hat mich die Suche eben neue Pfade beschreiten lassen) ne gute Mischung von Oldschool und Modern hinzubekommen,
fette mitten, knurrrr und growl, gerne schön tiefmittig, aber auch mit recht viel Zerre (damals mehr als heute) und satten höhen (nur halt net so übersettigt wie in den Samples,
wobeis auch Leute gibt die das mögen) Auch Optisch mag ich das "Modern Oldschool Ding" und ebenso von der Handhabung, usw:
412 > Einkanaler > Gitarre (die auch ModernOldschool ist) > dicker Robi = wie ichs mag :)

Ich finde den Sound der Samles ja selber net so geil, schon damals nicht wie man auch dem alten Thread entnehmen kann,
habs halt nie hin bekommen den Amp so aufzunehmen wie er klingt wenn man ihn live hört, naja und heute fahre ich halt
auch nen anderen Sound, mit mehr Mitten und deutlich weniger Höhen und Zerre... (ich werd wohl alt :D)

Gruß Robi
 
Hey Lasse, hast du 6l6 oder El34 drin ?
Meinst du das der 50Watter anders klingt als der 100er ? Normal reichen ja 50 Watt, bloß braucht ich halt einen Effect Loop und eben ne Mono Klinke zum Kanalwechsel.


greetz
 
Meinst du das der 50Watter anders klingt als der 100er ? Normal reichen ja 50 Watt, bloß braucht ich halt einen Effect Loop und eben ne Mono Klinke zum Kanalwechsel.
greetz

Wieso sollte der 50 Watter keinen Effectloop und keinen Kanalwechsel haben?

Der 100er wird einfach noch mehr Headroom haben, aber ich spiel selber nen 50er, zwar den One, aber glaub mal der hat massig Headroom. Genau wie der Two auch (hab ihn getestet). Da versagen so manch andere Amps wo die EF´s noch richtig gut klingen;)

Ich hab hier auch rausgelesen das so mancher an den Möglichkeiten der eher spartanischen Klangregelung zweifeln... Ich war Anfangs auch echt skeptisch, aber nach nem schönen Test (Danke an den jenigen, er weiß schon Bescheid) waren alle Zweifel wie weggeblasen. Ein guter Freund von mir spielt nen Powerball und hielt ihn für den Überamp schlechthin und meinte auch er sei flexibel was die Zerrsounds angeht, das war vorbei als er den One gespielt hat. Nicht das man jetzt den Sound der PB mit dem des EF vergleichen könnte, aber er war genau wie ich begeistert was für ein Spektrum man mit 6 Reglern abdecken kann.
Ich hoffe Lasse kann das irgedwie einfangen um euch ein Bild davon zu vermitteln. Meine Recordingfähingkeiten befinden sich leider eher auf dem Niveau KASSETTE REIN - RECORD - STOP.
 
Wieso sollte der 50 Watter keinen Effectloop und keinen Kanalwechsel haben?

Der 100er wird einfach noch mehr Headroom haben, aber ich spiel selber nen 50er, zwar den One, aber glaub mal der hat massig Headroom. Genau wie der Two auch (hab ihn getestet). Da versagen so manch andere Amps wo die EF´s noch richtig gut klingen;)

Na auf der HP sieht es so aus wie wenn man das extra einbauen lassen muß, und das dann wieder extra kostet.

Headroom hat nen 50Watter eigentlich immer genug, ich weiß ja nicht wo man das ausreizen könnte. Bei größeren Geschichten ist eh ne PA dran. Aber es könnte ja sein das der ein wenig anders klingen könnte.

greetz
 
Habe 6L6 drin.
Normalerweise bin ich absolter 100W fan ohne Kompromisse, dies ist jedoch ein 50W Modell und hat mich so überzeugt, dass mein Modell wohl auch 50W haben wird (morgen beim Proben wird das dann definitiv entschieden).
Klar hat der Kanalwechsel und FX Loop...halt einen Sriellen, was du meinst auf der HP ist der aufpreis für einen Parallelen schalbaren Loop.
 
Versuch auch mal die KT´s! Ich fand die klangen auch genial.
 
ah ok, das würd ich bei der Bestellung dann schon noch richtig abklären. Aber schon wieder nen + punkt für den Earforce.

Dann viel Spaß beim Proben und gib bescheid ob die 50Watt gepasst haben.


greetz
 
Der Earforce mit KT 88 klingt super krass.
Hatte bereits das Vergnügen.
 
Der Earforce mit KT 88 klingt super krass.
Hatte bereits das Vergnügen.

Ja, mit den KT 88 klingt er tendentiell "moderner", hat eine andere Mittenfärbung, sehr milde Höhen und enorm viel Headroom untenrum. Der Grundcharakter - der tendentiell ohnehin schon eher "modern" ist - bleibt natürlich.
 
Aaaaalter, ich hab son GAS auf nen Earforce o_O

Vor allem, seit ich ihn bei euch (Lasse und Co) mit Rarefaction am Samstag live gesehn hab, wow......... einfach nur WOW! :p

War übrigens echt fett, der gig :p
 
Aaaaalter, ich hab son GAS auf nen Earforce o_O

Vor allem, seit ich ihn bei euch (Lasse und Co) mit Rarefaction am Samstag live gesehn hab, wow......... einfach nur WOW! :p

War übrigens echt fett, der gig :p

Danke!
:D

Gruß'n'Groove

LL
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das Ganze mal angehört und ich muss sagen, dass mir der Sound irgendwie nicht gefällt - der 5150 ist da deutlich mehr meine Schiene...

Ich hab nun ca 6 Jahre lang nen 5150 MK I sowohl live als auch im Studio gespielt.
Seit März 2010 hab ich den EF Two mit 6L6 Röhren und ich kann dir versichern, wenn du einen Earforce Amp mal live antestest, wirst du sofort einen ganz anderen Eindruck vom Sound des 5150 haben.

Du wirst dich fragen, wer denn auf einmal die Wolldecken von deinen Cabinets genommen hat, warum du (als Metaller) auf einmal so'n Bock auf cleane Sounds hast und ob man an Gänsehaut sterben kann ;)

Du wirst feststellen, dass unterschiedliche Gitarren, extrem unterschiedlich klingen und man selbst durch schlichtes switchen des PU's, komplett neue Klangwelten betreten kann.
Dem 5150 ist ja eher egal, ob du ne PRS 24 Custom, ESP Horizon oder was EMG bestücktes dranhängst.

Klar ist das alles subjektiv und "jeder Jeck is anders", aber was Transparenz, Ansprache und Klangformung angeht, liegen meines Erachtens nach, zwischen dem 5150 (den ich immer noch für einen geilen Metal Amp halte) und dem EF Two, echt Welten.

Das ist nicht wirklich die gleiche Liga.... ;)
 
Ich hab nun ca 6 Jahre lang nen 5150 MK I sowohl live als auch im Studio gespielt.
Seit März 2010 hab ich den EF Two mit 6L6 Röhren und ich kann dir versichern, wenn du einen Earforce Amp mal live antestest, wirst du sofort einen ganz anderen Eindruck vom Sound des 5150 haben.

Du wirst dich fragen, wer denn auf einmal die Wolldecken von deinen Cabinets genommen hat, warum du (als Metaller) auf einmal so'n Bock auf cleane Sounds hast und ob man an Gänsehaut sterben kann ;)

Du wirst feststellen, dass unterschiedliche Gitarren, extrem unterschiedlich klingen und man selbst durch schlichtes switchen des PU's, komplett neue Klangwelten betreten kann.
Dem 5150 ist ja eher egal, ob du ne PRS 24 Custom, ESP Horizon oder was EMG bestücktes dranhängst.

Klar ist das alles subjektiv und "jeder Jeck is anders", aber was Transparenz, Ansprache und Klangformung angeht, liegen meines Erachtens nach, zwischen dem 5150 (den ich immer noch für einen geilen Metal Amp halte) und dem EF Two, echt Welten.

Das ist nicht wirklich die gleiche Liga.... ;)

dem kann ich nur vollkommen zustimmen!
auch das Experimentieren mit Vorstufenröhren macht beim EF echt Sinn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben