Earforce Two CLIP!

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Ja auf dein sample, deswegen sag ich ja, ich kann mir ja nicht vorstellen wie der noch klingen kann ^^

musst du ja auch nicht, hör dir die Samples von Lasse an ;)

heute würde ich so nen Sound auch net mehr fahren, da hatte ich (hab gerade mal geschaut extra) Volume und Master auf etwas unter 9 Uhr,
sehr viel geiler wirds wenn man Master aufdreht und Preamp-Volume net so hoch jagt (andersherum aber auch markannt, muss man mögen,
s wird halt bissiger und dichter)

Gruß Robi
 
Kann das sein, dass der two (gerade im KSE Reamping) sehr sehr "nass" klingt, Lasse? Das ist nämlich im Moment mein größter Kritikpunkt bzw gefällt's mir deswegen nicht so wirklich.

Ansonsten wieder mal vielen vielen Dank für deine Ampsamples. Sehr sehr hilfreich :)
 
boah, ich hab noch welche gefunden (da müsst ihr jetz durch :D)
des ist noch an einer Crate GT412SL mit Governors und Wizzards glaube ich...
Mikro ist n biliges Gesangsmikro, keine ahnung was das war...




und noch welche von der anderen box, die selben Settings, nur s Mikro hat nen anderen Abstand zur Kalotte:
(5cm - Celestion Century Vintage)
(5cm - Eminence Governor)
(8cm - Celestion Century Vintage)
(8cm - Eminence Governor)

ich find bestimmt noch welche wenn ich muss ;)

Gruß Robi

EDIT:
[E]vil;4842747 schrieb:

Schon wizig, denn im Booster 50 Thread fandeste die Samples noch so gut das sie dir beinahe nen Gas-Anfall bescherten :gruebel:

[E]vil;3547893 schrieb:
aaaaaaaaaaahhhhhhhhhh ich hatte doch gerade erst nen gas anfall und schon bahnt sich der nächste an :eek:
machst du trotzdem nochn paar samples? *sabber*
 
Kann das sein, dass der two (gerade im KSE Reamping) sehr sehr "nass" klingt, Lasse? Das ist nämlich im Moment mein größter Kritikpunkt bzw gefällt's mir deswegen nicht so wirklich.

Ansonsten wieder mal vielen vielen Dank für deine Ampsamples. Sehr sehr hilfreich :)

Bei diesen Samples ja, wobei ich "nass" hier eher als positiv sehe...bin halt freund von Recto, 5150 und Co, die ja alle einen recht gesättigten/nassen sound haben.
Trocken ist für mich z.B. der Ultralead, nicht, dass der two nicht auch weniger gesättigt KANN als in meinen Beispielen, aber warum sollte jemand das wollen?? :)
 
boah, ich hab noch welche gefunden (da müsst ihr jetz durch :D)
des ist noch an einer Crate GT412SL mit Governors und Wizzards glaube ich...
Mikro ist n biliges Gesangsmikro, keine ahnung was das war...




und noch welche von der anderen box, die selben Settings, nur s Mikro hat nen anderen Abstand zur Kalotte:
(5cm - Celestion Century Vintage)
(5cm - Eminence Governor)
(8cm - Celestion Century Vintage)
(8cm - Eminence Governor)

ich find bestimmt noch welche wenn ich muss ;)

Gruß Robi

EDIT:


Ich finde die Samples wieder nicht so dolle, wirklich extrem kratzig. :redface:
 
Schon wizig, denn im Booster 50 Thread fandeste die Samples noch so gut das sie dir beinahe nen Gas-Anfall bescherten :gruebel:

Müsstest du doch am Besten nachvollziehen können, Geschmäcker verändern sich mit der Zeit :D
 
Bei diesen Samples ja, wobei ich "nass" hier eher als positiv sehe...bin halt freund von Recto, 5150 und Co, die ja alle einen recht gesättigten/nassen sound haben.
Trocken ist für mich z.B. der Ultralead, nicht, dass der two nicht auch weniger gesättigt KANN als in meinen Beispielen, aber warum sollte jemand das wollen?? :)

Naja ich hätte "nass" nicht mit "gesättigt" synonymisiert. Aber ich bin halt nur Laie und solche Klangeigenschaften nimmt ja eh jeder anders wahr. Vielleicht ist "nass" auch gar nicht der richtige Ausdruck den ich vermitteln wollte, da schön "saftige" "schmatzende" Zerrsounds definitiv großen Anklang bei mir finden. Da hätten wir wieder die so arg hinderliche Subjektivität gepaart mit der Schwierigkeit, Höreindrücke verbalisieren zu wollen:(

Es klingt für mich ein wenig zu blechern, höhenlastig und eine Spur zu fizzelig. Da fand' ich deine Recto und 5150 Samples deutlich besser. Geschmackssache halt! ;)

Edit: also den Ultralead muss ich mir mal zu Gemüte führen. Mante hatte neulich den Deli mit und der hat mir nicht gefallen. Ist aber auch nervig, wie schnell man seine Ansprüche so penibel verhurt :D
 
ja genau es muss dark erdig und grob klingen !
 
Dark erdig und grob ist dabei eigentlich genau die baustelle vom deliverance. Kenne keinen dunkleren, gröberen.....und auch keinen erdigeren.
Im vergleich klang die zerre des bullis von habib sehr dicht und hell.
 
Definitiv. Der Deli klang deutlich räumlicher und extremst dunkel, was mir nicht so richtig zusagen wollte.

Auf der neuen Nevermore (jaja Studiosounds ungleich Proberaumsounds, schon klar) gibt es ja ein paar pure Backingtracks zum play-along wo man nur die Gitarrenspuren hört. Meiner Meinung nach die perfekte Schnittstelle aus dicht/grob, dunkel/hell gevoiced und nass/trocken... soll ja nen Mix aus dem SE und nem 5150 II sein. Egal...

Der UL ist mir auch viel zu trocken.

Ach ja beinahe vergessen, der Cleankanal (der mir immer wichtiger wird) gefällt mir bei deinen Soundsamples richtig richtig gut. Müsste man aber eh alles selber testen um wirklich herauszufinden, inwiefern man den Amp verbiegen kann. Eine Sache die beim Deli schnell ad acta gelegt werden konnte, der Klang immer recht ähnlich, wie ich fand.
 
Auf der neuen Nevermore (jaja Studiosounds ungleich Proberaumsounds, schon klar) gibt es ja ein paar pure Backingtracks zum play-along wo man nur die Gitarrenspuren hört. Meiner Meinung nach die perfekte Schnittstelle aus dicht/grob, dunkel/hell gevoiced und nass/trocken... soll ja nen Mix aus dem SE und nem 5150 II sein. Egal...

Der UL ist mir auch viel zu trocken.

Nix Engl, Sneap hat gute Ohren, der verwendet Engl so wenig wie möglich ;) (gibt genau 2 Scheiben, auf denen er Engl verwendet hat, er findet die amps auch nicht dolle).
Die Obsidian sind 2 Spuren 5150III und 2 Spuren 5150, Interessant ist dabei die Mikro Wahl bei 2 der Spuren, welche für ihn eher untypisch ist.
Ich finde GERADE diesen Sound macht der Two perfekt, klingt fpr mich genau nach dem Was du bei der Nevermore magst...allerdings natürlich vielleicht nicht unbedingt in diesen Clips, wenn ich neue mache werde ich darauf noch etwas eingehen....dann wird zwar wieder von anderen kommen "zu matschig/zu dark", aber so ist das halt mit Geschmöckern ;) können tut der Two definitiv beides.

So trocken wie der UL macht der nciht (macht auch kein Amp ausser der UL), wobei ich sagen muss, dass ich dieses extrem trockene auch bei Highgain nicht favorisiere.
Bin mir sehr sicher, dass der Two dir sehr gut gefallen würde, wie gesagt, warte mal ein paar mehr clips ab.
 
...inwiefern man den Amp verbiegen kann. Eine Sache die beim Deli schnell ad acta gelegt werden konnte, der Klang immer recht ähnlich, wie ich fand.

muss ich auch bestätigen. Ich dachte mir "so jetzt zeig ich dem habib mal nen boutique amp und was man damit alles so machen kann".
Hatte selbst vorher nur im proberaum kurz rumprobiert, nie genug zeit gefunden.
Jedenfalls waren schnell alle sounds erkundet und es blieb irgendwie die lust nach mehr.
Aber klar, es ist ein äußerst spartanischer 1-kanaler. Die klangregelung ist für mein empfinden auch eher subtil. Einzig das mitten-poti schraubt ordentlich am sound, von dumpf bis bissig.
Mir gefällt der sound aber sehr gut, kann wenig, dafür aber überzeugend. Leider fehlt mir doch ein seperater clean kanal :-(.
 
Nix Engl, Sneap hat gute Ohren, der verwendet Engl so wenig wie möglich ;) (gibt genau 2 Scheiben, auf denen er Engl verwendet hat, er findet die amps auch nicht dolle).
Die Obsidian sind 2 Spuren 5150III und 2 Spuren 5150, Interessant ist dabei die Mikro Wahl bei 2 der Spuren, welche für ihn eher untypisch ist.
Ich finde GERADE diesen Sound macht der Two perfekt, klingt fpr mich genau nach dem Was du bei der Nevermore magst...allerdings natürlich vielleicht nicht unbedingt in diesen Clips, wenn ich neue mache werde ich darauf noch etwas eingehen....dann wird zwar wieder von anderen kommen "zu matschig/zu dark", aber so ist das halt mit Geschmöckern ;) können tut der Two definitiv beides.

So trocken wie der UL macht der nciht (macht auch kein Amp ausser der UL), wobei ich sagen muss, dass ich dieses extrem trockene auch bei Highgain nicht favorisiere.
Bin mir sehr sicher, dass der Two dir sehr gut gefallen würde, wie gesagt, warte mal ein paar mehr clips ab.

^^... ja hatte nen Interview mit Loomis in der G&B gelesen und dort hat er das mit dem SE behauptet. Jaja, die Endorsements :)

Ich wollte natürlich auch keine allgemeingültige Aussage über den TWO treffen, sondern nur den ersten Eindruck deiner Samples wiedergeben. Sagst ja selber bist noch recht "frisch" an dem Teil :)

Wäre natürlich cool wenn es Clips in diese Richtung geben könnte und ich bin mir sicher, dass der TWO das super kann bzw vertraue ich da jetzt einfach auf deine Meinung. Bin gespannt...

Und recht machen kannste es doch sowieso Niemandem. Irgendeiner hat immer was zu bemängeln :)

Edit: @Mante so sieht's aus. War ziemlich überraschend, wie wenig der EQ das Klangspektrum verändert hat. Der fehlende Clean ist einfach ein enormes Ausschlusskriterium und mir war der Deli einfach zu grob und "mächtig". Würde sich wahrscheinlich im Mix auch nicht so durch"cutten" wie ich das mag...
 
Ich finde die Samples wieder nicht so dolle, wirklich extrem kratzig. :redface:

Live klangs ja auch nie so kratzig, des ist ja das doofe, ich bekomme bei Aufnahmen NIE den Sound hin so wie ich es höre wenn ich spiele,
deswegen hab ich auch schon fast aufgegeben Samples zu recorden... selbst als ich das Sennheiser 609 durch ein SM57 von Lasse ersetzt habe,
klingts immer noch net so wie ich will, auch wenns deutlich besser wurde.

Die Samples sind im übrigen alle mit dem Sennheiser 609 aufgenommen, die Angabe SM57 ist also irrtümlich falsch,
da hatte ich des noch gar net wenn ich dem Archivdatum glauben darf... (das Sennheiser hatte ich fast immer auf High, oder Normal)

gruß Robi
 
ma ne andere frage zum Two, geht der sound eher richtung marshall (JCM800 mal als referenz) oder eher richtung mesa (recto)?
 
Ich hab mir das Ganze mal angehört und ich muss sagen, dass mir der Sound irgendwie nicht gefällt - der 5150 ist da deutlich mehr meine Schiene...
 
ma ne andere frage zum Two, geht der sound eher richtung marshall (JCM800 mal als referenz) oder eher richtung mesa (recto)?

Weder noch.
Die Mitten sind wesentlich tiefer und der ganze Sound ist wesentlich satter als beim Marshall, der CHarakter ist aber "bissiger"/offener /weniger glatt als beim Recto.
5150 trifft Überschall würde ich da tatsächlich eher sagen, dennoch aber mit ner ganz eigenen Note.
Der Amp hat tatsächlich einen eigenen Charakter und klingt nicht wie eine Kopie oder so, antesten stark empfohlen!
 
aber ist er auch so dick in der zerre wie ein Ü? antesten is ja bei denen so ne sache... kriegt man da eigentlich immer nen one oder so zum testen (kostenlos?)
und kann sich dann aussuchen was man an seinem haben will?? (die earforce teile sind doch alles "sonderanfertigungen" auf kundenanfrage oder??)
 
Hey Lasse, welche Box hast du für die Aufnahmen benutzt? Gefällt mir sehr gut der Sound!
 
War ne Mesa Recto Box bei den Aufnahmen.
Yep, die Zerre ist so satt wie beim Über
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben