Mein neues Gitarrenbau-Projekt

von Stoli, 03.10.05.

  1. Stoli

    Stoli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    6.04.15
    Beiträge:
    1.351
    Ort:
    Amberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.399
    Erstellt: 03.10.05   #1
    So hier führe ich den Thread Umbau meiner Strat weiter, da dieses Projekt nix mehr mit dem alten zu tun. Schablonen usw. seht ihr im oben genannten Thread. So heut bin ich zurück von meinem onkel gekommen und hier das ergebnis: leider bin ich nur mit der grundform fertig, da ich mir humbucker kauf und die größe für die fräsungen noch nicht gewusst hab. die fräsungen kann ich daheim alleine machen. mein onkel hat den korpus noch an dem tag, an dem ich gekommen bin geklebt und geschliffen und wir haben rechtzeitig anfangen können. an der gitarre haben ich, mein vater, und 2 meiner vielen onkels mitgeholfen paar fragen vorweg: korpus ist aus 2 esche hölzern. korpus wurde mit bandsäge gesägt. die seiten des korpuses mit spachtelmasse (für autos) zugespachtelt, da ich fürs schleifen die ganze nacht gebraucht hätte, weil man nicht gut in die ecken kommt. zum hals: ein fichten-(glaub ich)teil wurde hingeklebt und dann einfach zurechtgeschnitten. die löcher der alten mechaniken noch mit holzstäbchen (die meist in möbeln zu finden sind) zugeklebt. also ich werd nichts erzählen(zu den bildern) einfach anschauen und spass haben. korpus:

    [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  2. Stoli

    Stoli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    6.04.15
    Beiträge:
    1.351
    Ort:
    Amberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.399
    Erstellt: 03.10.05   #2
    hals:

    [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG]
     
  3. Killamangiro*

    Killamangiro* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    27.01.10
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    888
    Erstellt: 03.10.05   #3
    wow da scheint dein onkel dir aber echt viel geholfen zu haben, respekt
     
  4. Stoli

    Stoli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    6.04.15
    Beiträge:
    1.351
    Ort:
    Amberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.399
    Erstellt: 03.10.05   #4
    jo der hat mir viel geholfen, weil er mich nicht an die großen maschinen, wie bandsäge bandschleifer kreissäge etc. gelassen hat.

    der kennt sich überhaupt nicht mit gitarren aus und hat so ein kunstwerk erschaffen
     
  5. TM89

    TM89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.04
    Zuletzt hier:
    1.05.12
    Beiträge:
    1.011
    Ort:
    Dülmen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 03.10.05   #5
    irre :great:
     
  6. tofu.gog

    tofu.gog Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.05
    Zuletzt hier:
    8.01.12
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Büchenbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.10.05   #6
    hmm...mir fällt bloss das wort >GEIL!< ein!
    normalerweiße gefallen mir ja solche formen net.. aber die scho
    und der headstock is au net schlecht
     
  7. Sicmaggot08

    Sicmaggot08 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.083
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    362
    Kekse:
    7.149
    Erstellt: 03.10.05   #7
    hat es sich sicher von der Ken Lawrence Explorer abgekuckt, oder??? ;)
     
  8. Stoli

    Stoli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    6.04.15
    Beiträge:
    1.351
    Ort:
    Amberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.399
    Erstellt: 04.10.05   #8
    ja :rolleyes: ich habs von der ken lawrence abgeschaut.
    der korpus is aber megageil und ich warte schon sehnsüchtig darauf, die des erste mal zu spielen
     
  9. Loomis

    Loomis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Mountains of Madness
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    1.818
    Erstellt: 04.10.05   #9
    Den Korpus finde ich auch super. Erinnert mich an diese hier:
    [​IMG]
     
  10. Stoli

    Stoli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    6.04.15
    Beiträge:
    1.351
    Ort:
    Amberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.399
    Erstellt: 04.10.05   #10
    Ja, der untere Ausschnitt ist ähnlich.

    Ich hab heute noch ein bisschen am Headstock gearbeitet. Es ist noch nicht makellos aber des wird sich in nächster Zeit ändern, wenn ich nochmal mit einem feinem Schleifpapier drüber gehe.

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  11. Loomis

    Loomis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Mountains of Madness
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    1.818
    Erstellt: 04.10.05   #11
    Hey, super! Vorhin war ich noch skeptisch, aber so sieht der Headstock echt geil aus!
     
  12. Stoli

    Stoli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    6.04.15
    Beiträge:
    1.351
    Ort:
    Amberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.399
    Erstellt: 04.10.05   #12
    Die rechte Seite passt noch nicht ganz zur linken aber des wird heute oder morgen noch gemacht
     
  13. Hotroddeville

    Hotroddeville Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    15.04.13
    Beiträge:
    1.534
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.015
    Erstellt: 04.10.05   #13
    Sorry wenn ich das hier jetzt so sage, aber mir dieht das alles irgendwie zu "unprofessionell" aus. Um wirklich eine Gitarre die auch Bespielbar ist zu bauen ist maßarbeit nötig, wenn ich deine Bilder sehe wirkt es auf mich als baut man da einfach mal nach dem Motto: "Jaja, das wird dann schon so hinkommen!"
    Bei Lobos Blackmore sah alles viel...naja geordneter aus. :D

    Natürlich kann das auch nur eine falsche Vermutung sein. Respekt trotzdem an dich, denn ich weiß aus Erfahrung was das für einen Aufwand kostet.

    Also mach weiter und übebrzeuge mich von dem Gegenteil! :D:great:
     
  14. Ripping Angelflesh

    Ripping Angelflesh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.040
    Erstellt: 04.10.05   #14
    Die form is geil...
    Ich plane auch schon meinen eigenbau ...wird ne RR mit ner widow koppplatte (=
     
  15. Stoli

    Stoli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    6.04.15
    Beiträge:
    1.351
    Ort:
    Amberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.399
    Erstellt: 05.10.05   #15
    Sodala. Heut hab ich den Headstock endlich fertiggestellt.

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]


    Die Teile für die Gitarre, wie z.b. Poti, Schalter.... sind bestellt worden und jetzt muss ich mir dann nur noch die Hum's holen. Am 'Wochenende wird dann höchstwarscheinlich das E-fach etc gefräßt
     
  16. Nagash

    Nagash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.10.15
    Beiträge:
    803
    Ort:
    Bonn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    89
    Erstellt: 05.10.05   #16
    naja , dann ist es ja keine RR mehr, wenn sie eine Widow Kopfplatte hat , oder nicht?
     
  17. thomas.h

    thomas.h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    5.502
    Erstellt: 05.10.05   #17
    gelöscht
     
  18. Nagash

    Nagash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.10.15
    Beiträge:
    803
    Ort:
    Bonn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    89
    Erstellt: 05.10.05   #18
    ahhh ,bin ich dumm , ich hab Kopfplatte mit body vertauscht, weil ich dazu immer Headstock sage :D .

    Ne RR mit nem Widowheadstock ist natürlich ne geile Idee:great:
     
  19. DEATHCRAWL666

    DEATHCRAWL666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    26.09.10
    Beiträge:
    2.143
    Ort:
    Wels (OÖ)
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 05.10.05   #19
    WOW!
    Geile Form!
    Respekt, möchte auch so eine haben.
    MFG
    Simon
     
  20. Stoli

    Stoli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    6.04.15
    Beiträge:
    1.351
    Ort:
    Amberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.399
    Erstellt: 05.10.05   #20
    So ich hab mir jetzt mal ein Logo einfallen lassen. Viele kennen bestimmt das Ken Lawrence Logo, meins ist so ähnlich, nur dass es meinen Vornamen: Patrick (P) und Nachnamen: Sto..... (S) darstellt.

    [​IMG]


    Danke,Danke... für die Komplimente. Ich kanns echt nicht mehr erwarten die Klampfe zu spielen!!

    € Ah ja noch was zum logo... des logo wird weiß lackiert und der headstock schwarz
     
Die Seite wird geladen...

mapping