Mein neues Gitarrenbau-Projekt

Stoli
Stoli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.15
Registriert
25.04.05
Beiträge
1.345
Kekse
1.389
Ort
Amberg
So hier führe ich den Thread Umbau meiner Strat weiter, da dieses Projekt nix mehr mit dem alten zu tun. Schablonen usw. seht ihr im oben genannten Thread. So heut bin ich zurück von meinem onkel gekommen und hier das ergebnis: leider bin ich nur mit der grundform fertig, da ich mir humbucker kauf und die größe für die fräsungen noch nicht gewusst hab. die fräsungen kann ich daheim alleine machen. mein onkel hat den korpus noch an dem tag, an dem ich gekommen bin geklebt und geschliffen und wir haben rechtzeitig anfangen können. an der gitarre haben ich, mein vater, und 2 meiner vielen onkels mitgeholfen paar fragen vorweg: korpus ist aus 2 esche hölzern. korpus wurde mit bandsäge gesägt. die seiten des korpuses mit spachtelmasse (für autos) zugespachtelt, da ich fürs schleifen die ganze nacht gebraucht hätte, weil man nicht gut in die ecken kommt. zum hals: ein fichten-(glaub ich)teil wurde hingeklebt und dann einfach zurechtgeschnitten. die löcher der alten mechaniken noch mit holzstäbchen (die meist in möbeln zu finden sind) zugeklebt. also ich werd nichts erzählen(zu den bildern) einfach anschauen und spass haben. korpus:

 
Eigenschaft
 
hals:

hals5la.jpg
 
wow da scheint dein onkel dir aber echt viel geholfen zu haben, respekt
 
jo der hat mir viel geholfen, weil er mich nicht an die großen maschinen, wie bandsäge bandschleifer kreissäge etc. gelassen hat.

der kennt sich überhaupt nicht mit gitarren aus und hat so ein kunstwerk erschaffen
 
hmm...mir fällt bloss das wort >GEIL!< ein!
normalerweiße gefallen mir ja solche formen net.. aber die scho
und der headstock is au net schlecht
 
hat es sich sicher von der Ken Lawrence Explorer abgekuckt, oder??? ;)
 
ja :rolleyes: ich habs von der ken lawrence abgeschaut.
der korpus is aber megageil und ich warte schon sehnsüchtig darauf, die des erste mal zu spielen
 
Den Korpus finde ich auch super. Erinnert mich an diese hier:
Hellion_for_Scarry_Garry-Buckley's_Ghost.jpg
 
Ja, der untere Ausschnitt ist ähnlich.

Ich hab heute noch ein bisschen am Headstock gearbeitet. Es ist noch nicht makellos aber des wird sich in nächster Zeit ändern, wenn ich nochmal mit einem feinem Schleifpapier drüber gehe.

 
Hey, super! Vorhin war ich noch skeptisch, aber so sieht der Headstock echt geil aus!
 
Die rechte Seite passt noch nicht ganz zur linken aber des wird heute oder morgen noch gemacht
 
Sorry wenn ich das hier jetzt so sage, aber mir dieht das alles irgendwie zu "unprofessionell" aus. Um wirklich eine Gitarre die auch Bespielbar ist zu bauen ist maßarbeit nötig, wenn ich deine Bilder sehe wirkt es auf mich als baut man da einfach mal nach dem Motto: "Jaja, das wird dann schon so hinkommen!"
Bei Lobos Blackmore sah alles viel...naja geordneter aus. :D

Natürlich kann das auch nur eine falsche Vermutung sein. Respekt trotzdem an dich, denn ich weiß aus Erfahrung was das für einen Aufwand kostet.

Also mach weiter und übebrzeuge mich von dem Gegenteil! :D:great:
 
Die form is geil...
Ich plane auch schon meinen eigenbau ...wird ne RR mit ner widow koppplatte (=
 
Sodala. Heut hab ich den Headstock endlich fertiggestellt.




Die Teile für die Gitarre, wie z.b. Poti, Schalter.... sind bestellt worden und jetzt muss ich mir dann nur noch die Hum's holen. Am 'Wochenende wird dann höchstwarscheinlich das E-fach etc gefräßt
 
Slipknot schrieb:
wird ne RR mit ner widow koppplatte (=

naja , dann ist es ja keine RR mehr, wenn sie eine Widow Kopfplatte hat , oder nicht?
 
gelöscht
 
ahhh ,bin ich dumm , ich hab Kopfplatte mit body vertauscht, weil ich dazu immer Headstock sage :D .

Ne RR mit nem Widowheadstock ist natürlich ne geile Idee:great:
 
WOW!
Geile Form!
Respekt, möchte auch so eine haben.
MFG
Simon
 
So ich hab mir jetzt mal ein Logo einfallen lassen. Viele kennen bestimmt das Ken Lawrence Logo, meins ist so ähnlich, nur dass es meinen Vornamen: Patrick (P) und Nachnamen: Sto..... (S) darstellt.




Danke,Danke... für die Komplimente. Ich kanns echt nicht mehr erwarten die Klampfe zu spielen!!

€ Ah ja noch was zum logo... des logo wird weiß lackiert und der headstock schwarz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben