ES-335 Modelle & Kopien

  • Ersteller the_arcade_fire
  • Erstellt am
Rockin'Daddy schrieb:
Jaaaaa!!!!!
Hagström baut wirklich gute, gute, gute Gitarren!
Ich durfte mal an einer L5-CES Replika meinen Affen rauslassen.
Unglaublich gut bespielbar und allerbestens verarbeitet, aber die liebe Knete.......!
Besser als so manche Gibson. Naja, wer's hat...

Aporpos gerade wird eine Viking auf Ebay Deutschland verscherbelt ;)
 
Wie findet ihr diese:

Aria TA-70
ta70_01.jpg


Aria TA-40
ta40_01.jpg


Wo in Deutschland bekommt man diese weiße Aria TA-70 zu kaufen?
Was haltet ihr eigentlich von Aria Gitarren? Hat schon mal jemand auf einer Aria Semiakustik gespielt?
 
Spell schrieb:
Wo in Deutschland bekommt man diese weiße Aria TA-70 zu kaufen?
Was haltet ihr eigentlich von Aria Gitarren? Hat schon mal jemand auf einer Aria Semiakustik gespielt?

Hallo

Du beskommst diese Gitarren unter folgenden Addressen. Hab mal schnell geschaut für dich (weiß nicht ob es alle gibt?!), wobei ich die Ta-80 noch einen Tick geiler finde.

und bitte

Musik-Schmidt
Musikland

Grüße aus Austria, achja schau dich mal nach Washburn Gitarren um, ich glaube die HB35 is ziemlich genial.
Mfg

tHE aRCADE fIRE !
 
Hi!
Kann es sein, das man die weiße Aria TA-70 gar nicht in Deutschland bekommt?
Und überhaupt: sind weiße Halbresonanzgitarren nicht total selten hier???
Semiakustik Gitarren sind doch meistens entweder rot, schwarz oder vintage sunburst stimmts?
Aber wieso schmeißen die nicht mal mehr weiße Semiakustik Gitarren auf den deutschen Markt?

Oder kennt ihr eine Firma die weiße preiswertere Semiakustik Gitarren im Sortiment hat?

Welche Semiakustik im Preisbereich bis 400 Euro hat eurer Meinung nach eigentlich das beste Preis/Leistungsverhätnis?
Sollte man da eher zu Aria, Epiphone oder was ganz anderem greifen?
 
Guten tag, ich bin neu hier und bitte um Nachsicht, fals ich was falschmache.

Ich bin vor 2 Jahren über Ebay spottbillig (ca 120 EZRO) an eine Tanglewood AS 35 Memphis gekommen und bin damit sehr zufrieden. Wunderschönes see-thru cherry-red finish, gut bespielbar, beser verarbeitet als manche Epi, PUs dünner als bei einer echten 335 aber doch ordentlicher sound. Das Nachfolgemodell (http://www.tanglewoodguitars.co.uk/products/stockDetails.asp?cID=413&sID=1672) heißt TH 502-CH und unterscheidet sich optisch durch schwarzes Pickguard (meins ist weiß) und etwas anderen Headstock.

Die Gitarre gibts machmal noch in der Ebucht, ich habe meine von Kilian Steins Gitarrenladen, der sie im Moment aber wohl nicht im Programm hat.
 
the_arcade_fire schrieb:
Haaaaaaaaalo

War heute bei Musik-Produktiv in Wien und habe sowohl die grandiose Epi Sheraton II (in schwarz - sabber sieht die geil aus) also auch die Ibanez As 83 (noch einmal) gespielt. Beide Gitarren eignen sich meiner Meinung nach sehr wohl für verzerrte Sounds! Das die sofort rückkoppeln stimmt meiner Ansicht nach eigentlich überhaupt nicht. (Kann schon sein wenn man sehr laut spielt und nebem dem Amp steht...ok). Also von meiner Warte aus lies sich heute kein Unterschied zu einer Paula feststellen was dies anbetrifft, kann also sagen das verzerrtes Spielen sehr gut möglich ist. Natürlich ist soundtechnisch die härtere Gangart nicht die Stärke, aber Semi-E-Gitarren sind für das ja auch nicht da. Die Riviera hatten sie leider nicht dort (grrrr)

Mfg

tHE aRCADE fIRE !

So hallo!
das is n bisschen quatsch was du da sagst hab mir die gibson hollowbody signature von tom delonge (blink182,boxcar racer oder AVA) geholt und die gitarre hat auch nur nen scheiss sustain block, standard ding, drin und ist für hardcore sounds gemacht! hab noch nie so geile sounds aus nem instrument geholt wie aus der klampfe.
ich kann euch echt zu semis raten, is echt mal nen ganz anderes spiel gefühl!
einziger nachteil: die kanten vom body sind ziemlich spitz und wenn man manchmal abgeht und mehr ausholt schlägt man sich mit der zeit am handgelenk die haut ab.:D
lässt sich aber mit nem schweißband beheben:great:
rock on!
der moneyshot
 
So, seit kurzem (hab´s grad erst bemerkt) gibt es von der Firma SX auch Semis. Der einzige Shop, den ich allerdings bisher gefunden habe, der die von mir favorisierte anbietet ist irgend so ein russisches Teil...naja, ich hoffe, dass die Teile bald mal in eBay zu sehen sind. Für den Preis bieten SX Gitarren eine wirklich sehr gute Qualität und für Anfänger sind sie super - abgesehen von den Vintage Modellen (Strat/Tele) bei denen man wohl die Stimmmechaniken austauschen sollte...für Fortgeschrittene sind es coole Gitarren um einfach mal die Sammlung ein wenig auszuweiten und um ein wenig relaxt zu rocken, ohne gleich etliche hundert Euro ausgeben zu müssen. Hier ist jetzt erst mal meine favorisierte Semi von SX

gg5_std.jpg


und hier noch die Homepage von SX mit dem kompletten Programm: www.sxguitarspain.com
 
Moin,

es gibt beim Thomann für 179€ eine Harley Benthon, Semi, ich weiß nicht ob ihr schonmal in diesem Thread drüber diskutiert habt, aber wie sind die so ? Also Klang, Verarbeitung etc.

grüße
 
Der Thread kommt mir wie gerufen.

Eine vermeidlich billige Gitarre brennt mir schon lange unter den Nägeln.
Was haltet Ihr von dieser hier?

http://cgi.ebay.de/Top-Santander-Ha...7358337238QQcategoryZ2384QQrdZ1QQcmdZViewItem

Material, Preis, Optik.

Ich suche auch eine Alternative zur "Echten". Bin auch evtl bereit (soweit es sich lohnt) die Gitarre komplett zu überarbeiten und mit neuer Elektronik auszurüsten.
Aber das Grundgerüst, die Substanz muss eben was taugen.
Wie ist Eure Meinung?



Kommentare erwünscht!




...
 
Welche von diesen Semis würdet ihr euch holen:

Ibanez AFS77T-MG
afs77t-mg.jpg


Ibanez AFS75T-TRD
afs75t-trd.jpg


Ibanez AFS75TD-TQ
afs75td-tq.jpg


Ibanez AS73-BS
as73-bs.jpg


Epiphone Dot
EPETDTCHCH.jpg


Aria TA-40
ta40_01.jpg


Oder die Epiphone Dot Studio?


Welche dieser Gitarren hat eurer Meinung nach das beste Preis/Leistungsverhältnis?
 
boxcar-harris schrieb:
So hallo!
das is n bisschen quatsch was du da sagst hab mir die gibson hollowbody signature von tom delonge (blink182,boxcar racer oder AVA) geholt und die gitarre hat auch nur nen scheiss sustain block, standard ding, drin und ist für hardcore sounds gemacht! hab noch nie so geile sounds aus nem instrument geholt wie aus der klampfe.
ich kann euch echt zu semis raten, is echt mal nen ganz anderes spiel gefühl!
einziger nachteil: die kanten vom body sind ziemlich spitz und wenn man manchmal abgeht und mehr ausholt schlägt man sich mit der zeit am handgelenk die haut ab.:D
lässt sich aber mit nem schweißband beheben:great:
rock on!
der moneyshot

Wo sind den Spitze kanten an der Gibson TD dran:D ? Hab ich beim spielen bis jetzt noch nicht bemerkt und Haut fehlt mir auch noch keine. Irgendwas machst du falsch:rolleyes: .

Hab grad beschlossen das ich SX Endorser werde:great: !


Max
 
jojostrummer schrieb:
Guten tag, ich bin neu hier und bitte um Nachsicht, fals ich was falschmache.

Ich bin vor 2 Jahren über Ebay spottbillig (ca 120 EZRO) an eine Tanglewood AS 35 Memphis gekommen und bin damit sehr zufrieden. Wunderschönes see-thru cherry-red finish, gut bespielbar, beser verarbeitet als manche Epi, PUs dünner als bei einer echten 335 aber doch ordentlicher sound. Das Nachfolgemodell (http://www.tanglewoodguitars.co.uk/products/stockDetails.asp?cID=413&sID=1672) heißt TH 502-CH und unterscheidet sich optisch durch schwarzes Pickguard (meins ist weiß) und etwas anderen Headstock.

Die Gitarre gibts machmal noch in der Ebucht, ich habe meine von Kilian Steins Gitarrenladen, der sie im Moment aber wohl nicht im Programm hat.

Grad hat er wieder eine (mit leichten Transportschäden):
http://cgi.ebay.de/Tanglewood-ES335-Copy-kleiner-Transportschaden-neu_W0QQitemZ7359526825QQcategoryZ2384QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Schade, ich dachte es gibt vielleicht Expertenmeinungen über die von mir vorgeschlagene Santander es 335 Kopie von ebay.





.....
 
Warum ist die Epiphone Dot eigentlich teurer geworden?
Kostette die Epiphone Dot vor einiger Zeit nicht noch 369 Euro in diesen ganzen online shops?
Und wieso kostet die Epiphone Dot jetzt 429 Euro? hat sich bei der Epiphone Dot Etwas an der Qualität usw. verbessert?
Oder warum is die nun teurer?
 
Spell schrieb:
Warum ist die Epiphone Dot eigentlich teurer geworden?
Kostette die Epiphone Dot vor einiger Zeit nicht noch 369 Euro in diesen ganzen online shops?
Und wieso kostet die Epiphone Dot jetzt 429 Euro? hat sich bei der Epiphone Dot Etwas an der Qualität usw. verbessert?
Oder warum is die nun teurer?

*lol* 4x die gleiche Frage stellen - deine Aufsätze würde ich nicht korrigieren wollen ;). Die wird wahrscheinlich deswegen so teuer geworden sein, weil der "Lagerverkauf" vom Vertrieb entweder aus ist oder eben Epiphone die Preise angezogen hat. Wenn du mich fragst vermute ich eher letzteres, dass hat aber nichts mit besserer Qualität zu.

MfG
 
Hier noch eine Semi von Ibanez:

am77t-nbk.jpg


Wie findet ihr die Ibanez AM77T-NBK?

Da gibt es ja doch so einige preiswertere Semis...
Nur welche davon soll man sich kaufen?

Und in den kleineren Läden werden die ja wohl kaum ne große Anzahl an semikustik Gitarren da haben?
 
Spell schrieb:
Hier noch eine Semi von Ibanez:

am77t-nbk.jpg


Wie findet ihr die Ibanez AM77T-NBK?

Da gibt es ja doch so einige preiswertere Semis...
Nur welche davon soll man sich kaufen?

Und in den kleineren Läden werden die ja wohl kaum ne große Anzahl an semikustik Gitarren da haben?

Tag

Die hab ich mir beim Musik-Produktiv angeschaut. Nicht gespielt, weil mir die überhaupt nicht gefällt. Hat nämlich einen komischen Glitzerlack drauf. Mit einem Star-Wars Aufkleber würe die mir glatt als Merchendising-Produkt durchgehen. *g*

Mfg

tHE aRCADE fIRE !
 
Spell schrieb:
Hier noch eine Semi von Ibanez:

am77t-nbk.jpg


Wie findet ihr die Ibanez AM77T-NBK?

Da gibt es ja doch so einige preiswertere Semis...
Nur welche davon soll man sich kaufen?

Und in den kleineren Läden werden die ja wohl kaum ne große Anzahl an semikustik Gitarren da haben?

Lieber spell!
Grade wurde dein Ausdruck besser und deine Beiträge auch und jetzt so ein Rückfall!
geh einfach in einen Laden in diener nähe oder ruf an und guck was sie dort haben;)
 
Gibt es denn noch andere Firmen die hier noch nicht genannt wurden, die preiswertere gute Semiakustik Gitarren bauen?

Gibt es eigentlich auch eine Kopie dieser schwarzen Framus BL-15?
In welchen shop bekommt man überhaupt so eine schwarze BL-15 Semiakustik zu kaufen?
Aber die BL-15 ist bestimmt nicht so billig oder?

made.jpg
 
voxplayer schrieb:
Schade, ich dachte es gibt vielleicht Expertenmeinungen über die von mir vorgeschlagene Santander es 335 Kopie von ebay.

Hab sie gestern Live gehört und auch kurz mal angespielt. Ist meiner Meinung nach eine sehr solide Gitarre, die besser ist als so manche Epiphone. Bin durch gestrigen Abend auch am überlegen ob ich sie mir nicht kaufen soll.


Max
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben