ES-335 Modelle & Kopien

  • Ersteller the_arcade_fire
  • Erstellt am
Was wäre eurer Meinung nach besser?
Die Aria Ta-50 oder die Santander BLG 120 oder die Epiphone Dot/Dot Studio?
 
Spell schrieb:
Was wäre eurer Meinung nach besser?
Die Aria Ta-50 oder die Santander BLG 120 oder die Epiphone Dot/Dot Studio?
`

TESTEN
 
Spell schrieb:
Was wäre eurer Meinung nach besser?
Die Aria Ta-50 oder die Santander BLG 120 oder die Epiphone Dot/Dot Studio?

Die Epiphone Riviera !!:)

und - wie punkbeatle schon sagt: - Probiers mal SELBER ! :D
 
voxplayer schrieb:
Schade, ich dachte es gibt vielleicht Expertenmeinungen über die von mir vorgeschlagene Santander es 335 Kopie von ebay.
Diese Gitarre ist ziemlich geil. Meiner Meinung nach schneidet sie klanglich sehr gut im Vergleich zur Epiphone The Dot ab. Bespielbarkeit ist hervorragend, Verarbeitung lässt ein bisschen zu wünschen übrig, stört aber nicht weiter. Ich benutze die Gitarre mittlerweile live und gebe ihr sogar oft den Vorzug zu meiner
Ibanez Artcore AG85. Fazit: Die Santander ES335-Kopie ist auf jedenfall ihren (nahezu läppischen) Preis wert.
 
Die beste semi-gitarren die es gibt für nocjherträgliche preise im vergleich zu Gibson oder Gretsch sin die von duesenberg.

Allen voran die Starplayer TV von denen. Ist ne deutsche firma aus hannover und die machen wirklich sehr sehr gute instrumente. Die sind mit ca 1100euro nicht zu teuer wenn mans mit denen von Gretsch oder Gibson vergleicht.
Einfach auf duesenberg.de durch klicken.

Will keine werbung machen weil ich die immer erwähne aber die machen wirklich die besten gitarren die ich je spielen durfte.
 
donrock666 schrieb:
Die beste semi-gitarren die es gibt für nocjherträgliche preise im vergleich zu Gibson oder Gretsch sin die von duesenberg.

Allen voran die Starplayer TV von denen. Ist ne deutsche firma aus hannover und die machen wirklich sehr sehr gute instrumente.

Auf jeden Fall. Das sind 100% professionelle INstrumente, die zugleich bezahlbar sind. Steckt ja auch die geballte Erfahrung von 25 Jahren Rockinger drin, d.h. die Duesenberg-Bauer sind die seinerzeitigen Gründer von Rockinger.
 
donrock666 schrieb:
Die beste semi-gitarren die es gibt für nocjherträgliche preise im vergleich zu Gibson oder Gretsch sin die von duesenberg.

Allen voran die Starplayer TV von denen. Ist ne deutsche firma aus hannover und die machen wirklich sehr sehr gute instrumente. Die sind mit ca 1100euro nicht zu teuer wenn mans mit denen von Gretsch oder Gibson vergleicht.
Einfach auf duesenberg.de durch klicken.

Will keine werbung machen weil ich die immer erwähne aber die machen wirklich die besten gitarren die ich je spielen durfte.

Aber 1100 Euro muß man ja auch erst mal haben;)
 
Spell schrieb:
Aber 1100 Euro muß man ja auch erst mal haben;)

ich finde, das ist eine "gute" preisklasse, weil es ja darunter noch die epiphone modelle gibt, ab 1500 euro fangen dann glaub ich die epiphone elitist semi's an und die gibson semis gehen glaub ich erst bei knapp unter 3000 euro los.
 
Aber wer sich sowas nun mal auch nicht leisten kann, muß ja dann vielleicht doch eher zur billigeren Klampfen von Epiphone, Ibanez oder so greifen.

Bei kleinerem Geldbeutel kann man das Geld doch besser in eine billigere Gitarre und einem akzeptablen Amp stecken, bevor man eine teure Gitarre an nen billigen Amp hängt?
Oder seht ihr das anders?
 
Spell schrieb:
Aber wer sich sowas nun mal auch nicht leisten kann, muß ja dann vielleicht doch eher zur billigeren Klampfen von Epiphone, Ibanez oder so greifen.

Bei kleinerem Geldbeutel kann man das Geld doch besser in eine billigere Gitarre und einem akzeptablen Amp stecken, bevor man eine teure Gitarre an nen billigen Amp hängt?
Oder seht ihr das anders?

Spell wenn er das Geld hat dann kann er sich was kaufen. wenn du keins hast dann kann keiner was dafür!
 
Heritage 535 vs. Gibson ES 335 - subjektive Meinung

Hallo,

nach langem Hin- und Her habe ich mir letzten Monat einen lange gehegten Traum erfüllt. Ihr kennt das wahrscheinlich ja auch. Jahrelang (bei mir jahrzehntelang) immer von der EINEN Gitarre geträumt und nie das Geld dafür gehabt. Na, ich habe jetzt nach 20 Jahren Abstinenz wieder angefangen regelmäßig Gitarre zu üben und bin nebenbei bemerkt überrascht, wie wenig man doch verlernt. Ist ein bisschen so wie Fahrrad fahren.

Na, jedenfalls habe ich immer eine Gibson ES-335 haben wollen, obwohl ich nie eine in der Hand gehabt oder getestet hatte. In der letzten Zeit hatte ich beruflich einige Male in den USA in der Nähe von Detroit u.a. auch in Kalamazoo, der Heimat der Heritage Gitarren zu tun. Ich habe aber leider erst hinterher erfahren, dass dort gute Gitarren hergestellt werden, die der ES-335 von Klang und Bespielbarkeit her ähnlich (oder sogar überlegen) sein sollten. Na ja, Geld war dann plötzlich mal da und ich dachte, teste doch die beiden Modelle einfach an.

Letzten Monat bin ich dann mit ernster Kaufabsicht in einen Gitarrenshop gefahren und habe beide Gitarren ausgiebig getestet. Von Gitarrentechnik habe ich ziemlich wenig drauf, sodass ich hier meinen Eindruck rein subjektiv und gefühlsmäßig darstelle. Lange Rede…..am Ende habe ich mich für die Heritage entschieden und nicht, weil sie ca. 800 € billiger war, sondern weil sie mir ohne wenn und aber gefallen hat (ich habe übrigens jeweils verschiedene Exemplare beider Modelle getestet). ABER: Es waren BEIDES hervorragende Instrumente und ich bin von meiner Ibanez Musician diesbezüglich einiges gewöhnt. Da fluche ich zwar in punkto Gewicht und Sound (gefällt mir einfach nicht, da hilft gar nix, auch wenn andere vom „Les Paul – Killer“ schwärmen), aber das Teil ist so was von sauber verarbeitet und selbst nach jetzt 27 Jahren einwandfrei bespielbar.

Also, egal, beide Gitarren waren TOP verarbeitet, der Korpus der 335 war etwas größer und schwerer und der Sound schien mir im Vergleich zur Heritage nicht nur am Bridge-PU etwas metallischer und härter zu sein. Ich hatte ein bisschen das Gefühl, eine überdimensionierte Bratpfanne in der Hand zu haben. Trotzdem, sie spielte sich hervorragend und ich habe mir immer wieder vorgestellt, dass doch nun genau der Moment da wäre, mir meinen Wunschtraum endlich zu erfüllen. Aber: Ich kam an der Heritage einfach nicht vorbei. Ich hätte es mir nie verziehen, auf diesen Sound verzichten zu müssen. Der Klang ist so was von „voll und ausdrucksstark“. Ich hatte einfach das Gefühl, dass diese Gitarre meinen Ansprüchen besser gerecht wird. Das ist ein eindeutig subjektives Kriterium, ich weiß, aber nach einer Stunde intensiven Testens gab es für mich keinen Zweifel mehr. Ich kaufte die Heritage.

Ich muss aber nochmals sagen: Entgegen der vielen negativen Berichte über Gibson’s Qualität oder Preispolitik – die 335, die ich in der Hand hatte, war imo ein ausgezeichnetes Musikinstrument, das ich auch gekauft hätte, wenn da nicht die Heritage gehangen hätte.

Jetzt hab ich nur noch ein Problem: Wovon träum ich jetzt?

Viele Grüsse

Shirker

Bild anbei
 

Anhänge

  • heritage535.jpg
    heritage535.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 321
shirker schrieb:
Heritage 535 vs. Gibson ES 335 - subjektive Meinung


Glückwunsch... schönes Teil! Da könnte man dich richtig beneiden!
 
Tja, das sind Gitarren für's Leben - sowas gibt man nicht mehr her.:)
 
Kennt hier jemand was über die Crafter Copy? Habe ein Angebot angenommen, in dem ich meine Telecaster mit ihr tausche .. Risiko, aber ich denke ich werde es machen, es sei denn es kommen nur negative Resonanzen
 
Ne fender Tele mit SD-PU's wuerd ich nicht gegen ne Gitarre tauschen die du nichtmal gut kennst :eek:
 
yamcanadian schrieb:
Ne fender Tele mit SD-PU's wuerd ich nicht gegen ne Gitarre tauschen die du nichtmal gut kennst :eek:

Najo die Gitarre hat Duesenberg Pu´s, daher habe ich da eigentlich ein weniger schlechteres Gewissen....
 
Bei mir sieht das Problem folgendermaßen aus... Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer schönen Gitarre um den Schicken Sound von beispielsweise Oasis nachzuspielen. Hab schon eine Gibson ES 335 angespielt ( 20 minuten lang weil ich sie nicht weglegen konnte :D) die kommt allerdings preislich bei mir überhaupt nicht in Frage. Nun dachte ich, natürlich erstmal nur vom rein optischen, an die Sheraton II. Wie sind denn eure persönlichen Erfahrungen mit der Gitarre ? Aussehen tut sie meiner Meinung nach prächtig, aber darauf kommt es ja nun auch nicht nur an, nech ? Wie gesagt Klangrichtung wäre Oasis ( besonders "Live Forever Solo-Style") und ich möchte eigentlich nur wissen ob der Sound sehr schön oder nicht lohnenswert ist...
Liebe Grüße, Muzibu
 
Muzibu schrieb:
Bei mir sieht das Problem folgendermaßen aus... Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer schönen Gitarre um den Schicken Sound von beispielsweise Oasis nachzuspielen. Hab schon eine Gibson ES 335 angespielt ( 20 minuten lang weil ich sie nicht weglegen konnte :D) die kommt allerdings preislich bei mir überhaupt nicht in Frage. Nun dachte ich, natürlich erstmal nur vom rein optischen, an die Sheraton II. Wie sind denn eure persönlichen Erfahrungen mit der Gitarre ? Aussehen tut sie meiner Meinung nach prächtig, aber darauf kommt es ja nun auch nicht nur an, nech ? Wie gesagt Klangrichtung wäre Oasis ( besonders "Live Forever Solo-Style") und ich möchte eigentlich nur wissen ob der Sound sehr schön oder nicht lohnenswert ist...
Liebe Grüße, Muzibu

Tag mal wieder

Naja, zur Sheraton einfach mal den Thread durchlesen, ich denke da stehen genug, auch meine eigene Meinung drin. Ich empfehle dir, weil Oasis die verwenden, ausnahmslos die Riviera. Natürlich auch die Noel Gallagher Signature (was sonst?) und die günstige aber sehr gute Dot. Die habe ich gestern bei Musik-Produktiv angespielt. Sehr geil das ganze Ding. Verarbeitung war überraschend gut. Saubere Bindings, nix wackelt. Auch vom Sound und Spielgefühl her tolle Gitarre, wenn ich aber wegen "Telecaster Testing" fast kaum Zeit hatte.

Mfg

tHE aRCADE fIRE !
 
Du hast ein Preisproblem mit der Dot und willst stattdessen ne Sheraton? Die ist doch teurer??
 
Hi zusammen...
ich hab mir vor kurzem ne Epiphone Noel Gallagher Supernova zugelegt.
ich muss euch sagen, dass ich bis jetzt mehr als zufrieden bin. die verarbeitung wie der sound sind echt erste sahne. nur zu empfehlen.

P.S.: hat evtl. jmd den guten amp im angebot? auch gebraucht, bis ca. 400€
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben