ES-335 Modelle & Kopien

  • Ersteller the_arcade_fire
  • Erstellt am
Sag mal, die Noel Gallagher, gibts die eigentlich nur in den Farben Hell-Blau und England-Style ?
Ich bin der Meinung ich hätte neulich darüber gelesen,dass es die auch in anderen Farben gibt kann aber keine Bilder etc. entdecken...
 
also soweit ich weiß gibts die nur in 2 verschiedenen lackierungen. und da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher.aber falls du doch noch andere findest..sag mir bescheid.
icon10.gif
 
Echt schade, da das eine wirklich tolle Gitarre ist, die Lackierungen mir allerdings überhaupt nicht zusprechen... Naja, und soweit ich weiß gibt es die Riviera auch nur in Cherry, oder ?
Nebenbei, wo liegt eigentlich so eine Umlackierung preislich gesehen ?
Und ich habe noch ein Problem... :D
Die Sheraton II gibt optisch natürlich einiges her...ich finde, dass sie in diesem dunklen Ton ( Link : http://www.music-town.de/onlineshop/hersteller/epiphone/epiphone_sheraton2_g.jpg )
eindeutig am besten aussieht, nun habe ich allerdings ein paar Bedenken bekommen, weil ich sie
1. auf Original-Bildern noch nie in diesem dunklen sondern in einem viel helleren Ton gesehen habe und
2. sie im Laden ebenfalls nur in dem hellen Ton gesichtet habe...

Könnt ihr mich da beruhigen ? Sind das einfach nur 2 verschiedene Farbtöne oder ist sie wirklich viel heller als auf dem Bild ?

Danke im voraus,
Muzibu
 
Kann da keiner etwas zu sagen ? :D
 
Muzibu schrieb:
Echt schade, da das eine wirklich tolle Gitarre ist, die Lackierungen mir allerdings überhaupt nicht zusprechen... Naja, und soweit ich weiß gibt es die Riviera auch nur in Cherry, oder ?
Nebenbei, wo liegt eigentlich so eine Umlackierung preislich gesehen ?
Und ich habe noch ein Problem... :D
Die Sheraton II gibt optisch natürlich einiges her...ich finde, dass sie in diesem dunklen Ton ( Link : http://www.music-town.de/onlineshop/hersteller/epiphone/epiphone_sheraton2_g.jpg )
eindeutig am besten aussieht, nun habe ich allerdings ein paar Bedenken bekommen, weil ich sie
1. auf Original-Bildern noch nie in diesem dunklen sondern in einem viel helleren Ton gesehen habe und
2. sie im Laden ebenfalls nur in dem hellen Ton gesichtet habe...

Könnt ihr mich da beruhigen ? Sind das einfach nur 2 verschiedene Farbtöne oder ist sie wirklich viel heller als auf dem Bild ?

Danke im voraus,
Muzibu

Hallo

Zur Noel Gallagher Supernova: Falsch. Die gibt es auch in anderen Farbtönen, nur eben leider nicht mehr all zu häufig. Es wurden auch Serien in schwarz und rot produziert, soweit ich jetzt weiß. Könnten aber auch noich mehr Farben gewesen sein. Übrigens spielt Noel Gallagher nicht das bei Epiphone erhältliche Modell sondern eine Mischung aus Sheraton und Riviera, die auch etwas anderes (kontrastreicher) lackiert ist, unter anderem auch an den Seitenteilen der Gitarre, ich denke sogar auf der Rückseite.

Die Riviera gibt es Standard-mäßig nur in Rot, das ist richtig. Aber auch hier gab es kleine Serien in Mintgrün und schwarz! Schwer zu bekommen, aber wenn dann ohnehin Rot oder? -> ebay fragen.

Für seltene Gitarren von Epiphone check unbedingt mal diese Seite. Leider antwortet der Webseiten-Besitzer nicht auf emails, zumindest blieben bereits drei von mir unbeantortet. Dort gibts alles.
http://www.msro.de/Gitarren/gitarren.html
http://www.msro.de/Gitarren/gitarren.html

Die Sheraton in Vintage Sunburst ist so ne Sache. Ich habe sie in "Echt" bis jetzt auch nur in der helleren Farbvariante gesehen, da es aber eben auch auf ebay Real-Life Bilder der dunkleren Gitarre gibt, ist es gut möglich das die Gitarre vielleicht in den Usa in der dunkleren Sunburst-Lackierung erhältlich ist. Zumindest sieht man die Lackierung in dieser Form häufig auf amerikanischen Webseiten und Internetkaufhäusern.

Hoffe ich konnte n bisschen helfen.


Mfg

tHE aRCADE fIRE !
 
Du konntest sogar sehr viel helfen ! Vielen Dank !
Mfg
 
Die Crafter ist jetzt gekommen.

Habe noch nie eine so tolle Gitarre gespielt. Die Duesenberg Pick-ups machen so viel bei dieser Gitarre aus!

Werde demnächst mal pics machen und sie hier reinsetzen und ein bisschen was dazu schreiben.
 
erschtel schrieb:
Die Crafter ist jetzt gekommen.

Habe noch nie eine so tolle Gitarre gespielt. Die Duesenberg Pick-ups machen so viel bei dieser Gitarre aus!

Werde demnächst mal pics machen und sie hier reinsetzen und ein bisschen was dazu schreiben.

Hey Hallo!

Herzlichen Glückwunsch! Hast du vielleicht ein paar Bilder? Würde die gerne mal sehen bitte!

Mfg

tHE aRCADE fIRE !
 
die sheraton sieht klasse aus und würde noch besser aussehen wenn die goldene hardware nicht wäre.
 
Hi,

ich hab ne epihpone The Dot, und für den preis von knapp 400€ is die echt DER hammer...
 
yamcanadian schrieb:
Krasses Teil! :great:
Hast du Soundsamples?

Nicht von mir, aber kürzlich sah ich eine Seite, wo jemand ein Soundsample hatte.
Ich google dann mal und melde mich wieder, wenn ich´s gefunden hab.
 
Krass, das hoert sich ja richtig satt an!
Werd mal bei Ebay nach einem solchen Teil Ausschau halten, gucken wo die so landen :)
 
Bei ebay kommt so alle halbe Jahr mal eine zum Vorschein, die dann so für 800-1000 Euro weggeht. Mehr Glück hat man in Musikgeschäften, die eine solche Gitarre in Zahlung nehmen, und dann (aufgrund des mangelnden Bekanntschaftsgrades) verstaubt. Dann kostet sie meist nicht mehr als eine Epi 335. So eine Customs ist allerdings nur seeehr selten zu erwerben, meistens handelt es sich um eine Nightingale Standard oder Special.

Hatte ich eigentlich schon erwähnt, das die Höfner handgemacht ist, und sogar der Name des Gitarren-Baumeisters mit Unterschrift in der Gitarre klebt? :D

Zusammen mit meiner Rickenbacker 330 klingt die Höfner Nightingale für mich am besten. Dafür habe ich sogar meine Fender Tele stehenlassen.


Hier kannst Du eine kaufen (für viel Geld)
http://www.btm-guitars.de/nightingale.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben