ES-335 Modelle & Kopien

  • Ersteller the_arcade_fire
  • Erstellt am
sehr geile gitarre... hat mich eigentlich auch überzeugt... :)
 
yamaha_sa503tvl_big.jpg

Soeben hab ich die hier entdeckt. Die ist ja supergeil und auch noch mit P90ern. Wenn ich
flüssig wäre, könnte ich bei der glatt schwach werden.
 
RokhA schrieb:
Soeben hab ich die hier entdeckt. Die ist ja supergeil und auch noch mit P90ern. Wenn ich
flüssig wäre, könnte ich bei der glatt schwach werden.

Wie teuer ist denn diese rote Yamaha? Wird die überhaupt noch gebaut?
Welcher (online) shop hat die denn im Sortiment?
 
Spell schrieb:
Wie teuer ist denn diese rote Yamaha? Wird die überhaupt noch gebaut?
Welcher (online) shop hat die denn im Sortiment?

Ja

Würd mich auch interessieren. Is mir überhaupt noch nie aufgefallen das Teil. Sieht sehr Vintage-mäßig aus. Das kleine zusätzliche Pickguard für die Umshaltung und die nicht gerade konventiionellen Schallöffnungen machen schon was her.
Wie heißt das MOdell eigentlich konkret?
Mfg

tHE aRCADE fIRE !
 
the_arcade_fire schrieb:
Das kleine zusätzliche Pickguard für die Umshaltung und die nicht gerade konventiionellen Schallöffnungen machen schon was her.
Wie heißt das MOdell eigentlich konkret?
Yamaha SA503 TVL (Troy van Leeuwen Signature)

Die SA500 haben auch solche Schalllöcher.
 
hallöle

wollte mal eben anfragen ob jemand zufällig Soundsamples von der Ibanez AS-83 hat ?

Und nun lacht mich nich aus :) Kann man da auch Gibson Pu´s reinbauen?

danke
 
Shit!!!

Is das geil:

Yamaha-SA-503-TVL-Troy-Van-Leeuwen.jpg


Yamaha SA503 TVL Troy Van Leeuwen Signature Model
NEW
bezahlbares Signature-Model des Queens Of The Stone Age Gitarristen

From Queens Of The Stoneage to A Perfect Circle, Troy Van Leeuwen has navigated his way through a variety of musical genres. His new tool of choice, the SA503 TVL. This great new axe features a maple body, three soapbar single pickups, and custom dual 3-way selector switches that allow for a wide variety of pickup combinations. Available in Black or Translucent Blood Red finishes.

Features Yamaha SA503 TVL
Maple/Mahogany Laminate Body
Set Mahogany Neck
Rosewood Fingerboard
Three Soapbar Single-Coil Pickups
T-O-M Bridge
Custom "All Access" Multi-Function Switching System
Chrome Pedestal Bridge with Bigsby Tremolo
Diecast Tuners
Farbe: Translucent Blood Red, auch in black möglich

719 €!

...wow also da kommt man echt mal ins Grübeln. Also geil wär die ja schon. Hat sicher nich jeder. Und dann noch Blood Red...:)

Mfg

tHE aRCADE fIRE !
 
Und die Yamaha SA503 TVL Troy Van Leeuwen Signature kostet sogar weniger als 800 Euro...
Also bei der optik der Gitarre hättet ihr da nicht eher auf 1300 - 2400 Euro getippt?
 
jo ich auch

ich wollt nur nochmal erwähnen dass die ibanez as73bs wirklich ne geile gitarre ist (für die leute hier die so ca. 400€ ham), in der preisklasse schlägt die soundtechnisch wirklich alles, und sie sieht in echt in etwa zehnmal so toll aus wie auf den fotos, ich hab sie seit in etwa einer woche und werde sie NIE wieder hergeben;)
 
Also bei der optik der Gitarre hättet ihr da nicht eher auf 1300 - 2400 Euro getippt?
Von der Optik her wuerde ich auf garnichts tippen... Schon ne nette Klampfe, sieht allerdings auch sehr sehr "special" aus... kann man die irgendwo anspieln?
 
war heute mal weider ne zeitlang bei klangfarbe, hab zwar eigtl amps angetestet(mit ner standard strat, um gut vergleichen zu können) bzw das tonelabSE, aber da mich die ES-style gitarren auch einfach anmachen :D konnt ichs mir nicht verkneifen ein paar gitarren anzutesten ;)
hab utner anderem die Gibson ES335 (reissue) als referenz, die gibson the dot und die epiphone sheraton und the epi dot, und ausserdem diese hier:
hvs-n_01.jpg

eine höfner verythin standard
und ich muss sagen die gefiel mir bei weitem am besten!! von der bespielbarkeit einfach wahnsinn, ausserdem einen sehr schönen klang der PUs... also ich muss sagen... hat mri sehr gut gefallen! und das ahorn-finish is ja super schön!
wenn ich mir jetz ne gitarre kaufen würde, dann würd ich mich wahrschl für diese entscheiden..
obwohl ich auch die YAMAHA SA503 Troy Van Leeuwen gern mal antesten würde, die hat mein laden aber nicht gehabt...
yamaha.jpg
sieht ja auch ganz schön aus..
 
wow die Höfner sieht echt schick aus... aber für den Preis *flenn*

Ich denke mal das ich so anfang nächsten Jahres mal Beyer in Bochum-Witten fahren werde. Mal gucken was die denn da so schönes haben :D
 
yamcanadian schrieb:
SELE schrieb:
jop, bei klangfarbe auch um 1550,- anegschriebener preis... ist also eigtl sehr günstig im verhältnis zu dem was man bekommt... also vA im vergleich zur gibson 335 DOT, die ja nochn stück teurer ist, aber viel schlechter rüberkommt...:rolleyes: und mir liegt die höfner auch viel besser in den händen als die gibson ES335 reissue.

die obengepostete yamaha ist ja in der aktuelen gitarre&bass und hat eigtl ganz gut abgeschnitten.. soll 830,- kosten, hab sie aber noch nirgends gesehn... mir gefällt die "moderne interpretation" der f löcher recht gut!! der verfasser des artikels hat zwar geschrieben, dass er sie mit einer gibson 335 verglichen hat, jedoch beschreibt er nirgends im artikel den direktvergleich...:(
aber sie klignt auf jedenfall (auch um den preis) sehr vielversprechend :rolleyes:
 
Wie findet ihr eigentlich die Yamaha SA500 BL ?
Hat die schon mal jemand getestet?

Also wenn euch die Yamaha SA503 Troy Van Leeuwen gefällt dann schaut euch auch mal die Yamaha SA500 an;)
 
image045.jpg

Stimmt, die ist auch sehr schick. Ich find trotzdem die TvL Sig irgendwie noch´n Tick besser.
Semis mit P90ern haben was.
 
Jaa, also kurz mein Beitrag zu diesem Thread:
Ich hab mir 2004 nach 5 Jahren Akustikgitarre eine E- gekauft, und anhand von Tests und meinen persönlichen Hörvorlieben wirklich lange überlegt, was es sein sollte. Auf den ersten Blick dachte ich rein optisch an eine Paula, hab dann mal bewusst auf die Gitarren meiner Lieblingsbands geachtet, worauf sich ein Semiakustik vs. Tele ergeben hat... ;)

Das Ende vom Lied war, dass ich mir eine Epi Dot gekauft hab. Vom Klang her wollt ich was zwischen Oasis und deutschem Indie - möglichst etwas, das beides kann. ;) Und die Dot, muss ich sagen, ist da wirklich eine gute Wahl. (Man sieht sie ja auch von Noel Gallagher, bis hin zu Tele und Delbo im tiefsten deutschen Frickelindie. ;)) Es geht alles von fett bis in Richtung Tele. Dabei - ganz wichtig! - dieser typisch semiakustische Klang, den ich mal mit 'Seele' übersetzen würde - es schwingt was, es ist was dahinter. ;) Auch verarbeitungsmäßig (auf Harmony Central hab ich manchmal kritische Berichte gelesen...) alles top. Seit Juli 2004 halten die Tuner, die Potis, der Umschalter. Einziger leichter Kritikpunkt könnte sein, dass das gute Stück ein wenig zum Verstimmen tendiert. Nicht alle 5 Minuten, aber vielleicht alle halbe Stunde, während dem Spielen, und so ziemlich jedes Mal, wenn man sie neu aufhebt.
An anderen Semis hab ich damals mal ein paar Ibanez und eine Sheraton angespielt - im Vergleich zu _meiner_ Dot sind sie zurückgeblieben. Ich hab da aber auch bessere und schlechtere gesehen. Also Dots tendenziell eher selbst mal anspielen.

Trotzdem, muss ich sagen, denk ich langfristig darüber nach, noch mal umzusatteln. Allerdings allein und ausschließlich, weil mir die Riviera optisch so unglaublich gut gefällt. Das Binding, das weiße Schlagbrett, der Frequensator... Find ich fantastisch.
Daher wär ich auch noch interessiert...
1) an Riviera-Reviews
2) - wieviel bringt so eine gebrauchte Dot derzeit auf Ebay? Hat jemand zufällig Überblick?
Wenn jemand noch konkrete Fragen zur Dot hat... Nur zu. ;)

Gruß,
Rick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben