ES-335 Modelle & Kopien

  • Ersteller the_arcade_fire
  • Erstellt am
Für welche Gitarre würdet ihr euch eher entscheiden?
Die Ibanez AS 73 oder die Yamaha SA500 BL ?
Oder was ganz anderes?
 
RickMcPhail schrieb:
Einziger leichter Kritikpunkt könnte sein, dass das gute Stück ein wenig zum Verstimmen tendiert. Nicht alle 5 Minuten, aber vielleicht alle halbe Stunde, während dem Spielen, und so ziemlich jedes Mal, wenn man sie neu aufhebt.

das nennst du eine leichte tendenz? :eek:
 
jow, also das mit alle halbe Stunde stimmen finde ich ja auch mal ein wenig krass. Meine Diego Tele kann ich tagelang zocken, ohne dass die sich auch nur ein bischen verstimmt...hehe EPI SUCKS ;)
 
Mein Gott, dann merk ich, hmm... kleine Dissonanz... und dreh einen Tuner zwei, drei Millimeter. Für nen Menschen mit nem normalen Gehör sollte das kein Problem darstellen.
 
Eigentlich kein Streitthema. Dass bei der überwiegenden Zahl der Korea-Modelle an der Qualität der Hardware gespart wird (woher sollen sonst all die die Niedrigpreise kommen), ist ja kein Geheimnis. Bei einer Gitarre für 350 Euro musss man (in der Regel) häufiger rumstimmen als bei einem 3 x teureren Produkt, das mit den besten Mechaniken von Sperzel, Gotoh oder Schaller ausgerüstet ist. DAs ist einfach so.
 
Na ja aber wenn das Geld nun mal nicht für eine Gretsch White Falcon, Cyan Bonehead, Gibson ES 335 reicht...
Dann muß man ja vielleicht wohl oder übel zu billigeren Semis greifen.

Und wer weiß ob man bei so manchen teuren Gitarren wirklich nur für die gute Qualität bezahlt oder ob das meiste Geld nur für den bekannten Namen drauf geht...

Oder man schaut sich auf dem Gebrauchtmarkrt um... Aber wer ersteigert schon bei Ebay ne gebrauchte 1000 - 1300 Euro Gitarre wo keinerlei Garantieansprüche dabei sind und die man nicht mal vorher angespielt hat?
 
Spell schrieb:
Und wer weiß ob man bei so manchen teuren Gitarren wirklich nur für die gute Qualität bezahlt oder ob das meiste Geld nur für den bekannten Namen drauf geht...

Sowohl als auch. Auf einer 1000-EUR-Gitarre wirst Du allerdings niemals schrottige 5-EUR-Mechaniken, Spanplattenholz und Tonabnehmer aus der Grabbelkiste finden ;)
 
Hans_3 schrieb:
Sowohl als auch. Auf einer 1000-EUR-Gitarre wirst Du allerdings niemals schrottige 5-EUR-Mechaniken, Spanplattenholz und Tonabnehmer aus der Grabbelkiste finden ;)
*stachel*

wieso nicht?
auf manchen 3000€-Paulas sind ja auch EMGs drauf




;);)


mein kumpel hat ne Ibanez AS73, und die is echt Top :great:
super bespielbarkeit, super klang, und sieht schicke aus :)
 
niethitwo schrieb:
*stachel*
wieso nicht?
auf manchen 3000€-Paulas sind ja auch EMGs drauf

Der Hersteller betrinkt sich dann aber auch jeden Abend vor Scham :D . Aber was soll er machen, wenn die Kunden das verlangen? ;)
 
niethitwo schrieb:
*stachel*

wieso nicht?
auf manchen 3000€-Paulas sind ja auch EMGs drauf




;);)


mein kumpel hat ne Ibanez AS73, und die is echt Top :great:
super bespielbarkeit, super klang, und sieht schicke aus :)


Hat hier eigentlich schon mal jemand etwas schlechtes über die Ibanez Artcore Serie geschrieben?

Wie gefällt euch die AS 73 eigentlich in blau? Habt ihr euch die schon mal angesehen?
 
SUFU und google
 
Wie gefällt euch die AS 73 eigentlich in blau
Hm, klingt nich so gut. In Blau finde ich sie etwas steril. In Rot kommen die Bässe auch viel besser rüber...
 
Mh ich hab die Gitarren in echt auch shconmal gesehn un dfand rot nicht sonderlich ansprechend(ioch habe ne orange gretsch kopie) aber blau war shcon was aber ich würde mich nicht nach farben orientieren
 
Hey, ich hab jetzt eine alte Washburn HB-35 bekommen. Vom Sound und Handling ist sie sehr zu empfehlen. Aber was mach ich denn um die Potis auszuwechseln? Da knirschen schon welche. Und ich hab einfach keine Ahnung wie ich da rankommen soll
 
Gab es von Ibanez nicht mal eine Serie von Semiakustik Gitarren mit Schlagbrett und Tremoloseystem? Hieß diese Serie nicht Artstar oder so?
Werden die denn gar nicht mehr gebaut?
Oder kennt einer einen Laden der noch Restposten von diesen Gitarren hat?

Wie teuer waren diese Gitarren überhaupt so in etwa?

Wenn ich mit irgendetwas jetzt falsch liegen sollte, dann könnt ihr mich ja verbessern;)
 
Spell schrieb:
Hieß diese Serie nicht Artstar?
korrekt.

Werden nichtmehr gebaut, sollen aber sehr gut sein, insbesondere die stock PU's sollen einiges taugen.

Spell schrieb:
Wie teuer waren diese Gitarren überhaupt so in etwa?
Die Neupreise lagen 2000 bei Musik Produktiv für die AS200 bei 3270 DM, für die AS180 bei 2570 DM und für die AS120 bei 1598 DM.
 
Gab es von Ibanez nicht mal eine Serie von Semiakustik Gitarren mit Schlagbrett und Tremoloseystem? Hieß diese Serie nicht Artstar oder so?
Werden die denn gar nicht mehr gebaut?

Nur noch die "kleineren" Modellle AS 73 und AS 83. Vibratosystem hatten die AS jedoch nicht.

Von den Oberklasseteilen ist nur die AS 200 übrig, die jetzt in einigen Details geändert (Griffbrettprofil, Bridge, Anschlussbuchse) als JSM-100 läuft.

Die Neupreise lagen 2000 bei Musik Produktiv für die AS200 bei 3270 DM, für die AS180 bei 2570 DM und für die AS120 bei 1598 DM.

Die AS 200 war IMO teurer. Vor drei Jahren lag der UVP bei 2100 Euro, Straßenpreis ca. überall 1900 EUR inkl. Koffer. Ich weiß es deshalb so genau, weil ich eine gebrauchte gekauft hatte und vorher smätliche Online-Läden nach Preisen abgesucht hatte.

insbesondere die stock PU's sollen einiges taugen.

Das kann man laut sagen. Es handelt sich um die S(uper) 58, die allerdings auch in vielen anderen Ibanez-Gitarren in einigen mittleren und Oberklassen nach wie vor verbaut werden. Klingen sehr dynamisch und transparent. Etwas offener als Gibson. Sehr empfehlenswert auch zum NAchrüsten, da die S58 gar nicht mal so teuer sind. Stehen jedoch nicht offiziell in den Katalogen, sind aber auf Nachfrage bei Ibanez-Händlern wohl zu bekommen.
 
Hans_3 schrieb:
Die AS 200 war IMO teurer. Vor drei Jahren lag der UVP bei 2100 Euro, Straßenpreis ca. überall 1900 EUR inkl. Koffer. Ich weiß es deshalb so genau, weil ich eine gebrauchte gekauft hatte und vorher smätliche Online-Läden nach Preisen abgesucht hatte.
Dann will ich dir nicht wiedersprechen, da deine Kenntnis auf echten Erfahrungen beruht:D
Ich hab halt den Musik Produktiv Katalog ausm Jahr 2000 hier noch rumfliegen und da ist die Gitarre mit 3270DM ausgezeichnet...

Wieviel hast du für deine gebraucht bezahlt?
 
cloudburst schrieb:
Ich hab halt den Musik Produktiv Katalog ausm Jahr 2000 hier noch rumfliegen und da ist die Gitarre mit 3270DM ausgezeichnet...

Wieviel hast du für deine gebraucht bezahlt?

Interessant. Dann ist ja der NP anschließend noch mal mächtig nach oben gegangen. Vielleicht gab's da mal wieder irgendwelche Dollar-Schwankungen. Ich habe 2/3 vom damaligen NP bezahlt für 2 1/2 Jahre alt und in sehr gutem Zustand. Wobei wohl bei ebay noch ein Pusher mit am Werk war, wir mir nachträglich klar wurde. Allerdings tauchen nur 1 oder höchstens 2 Exemplare pro Jahr bei ebay auf. Von daher besteht eigentlich nur die Alternative neu kaufen oder evtl. 1 Jahr zu warten und dann in der letzten Sekunde vielleicht überboten zu werden.

Die 180 und 120 sind gebraucht ebenso selten und gehen dann für 450 bis 550 EUR weg. Für den Preis bekommt man neu nichts Gleichwertiges.
 
Wie kommt man denn nun an die Potis?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben