ESC 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war schon beim Dt. Vorausscheid geschockt, wie untersch. Fachjury und Publikum gevotet hatten. Mit Anica Russo und vll. Patty Gurdy hatten wir durchaus konkurrenzfähige Nummern mit einem gewissen Alleinstellungsmerkmal
Patty Gurdy hatte glaub weder bei Juri noch Publikum im Vorentscheid gut abgeschnitten - schade.
Ich hatte den Vorentscheid nicht verfolgt, aber beim Post des Videos hier im Thread gedacht, dass der Song vermutlich im Mittelfeld gelandet wäre, aber ganz sicher nicht ganz am Ende.
Klingt allerdings ein bisschen nach dem Plagiat eines anderen Songs - komm aber nicht drauf welchem ... :gruebel:
 
Bei uns fehlt einfach Sinnlichkeit oder Spiritualität. Und Voter, die dabei nicht nur an Hochprozentiges denken.
 
TV Stationen und soll Quote bringen.
Die FAZ schreibt gerade unter der Überschrift "knapp 8 Mio. gucken ESC": Dann kommt im Text - 7,446 Millionen hätten am Samstagabend im Ersten die rund vierstündige Live-Übertragung des ESC-Finales aus Liverpool verfolgt, teilt der NDR mit.
Das mit dem "Runden" ist so eine Sache, nach den Regeln hätte es 7 Mio. heißen müssen. Nicht nur die Musik vollkommen überbewertet, auch die Zuschauerzahlen rechtfertigen die Kosten kaum.
Aber wie gesagt: "Panem et circenses" :prost:
 
Spanien hat die wenigsten Publikum-Punkte bekommen. Nur 5. Das sind 3-mal weniger als der deutsche Beitrag bekommen hat. Hat jemand eine Idee, warum? So schlecht waren sie m.E. nicht, und von den Jurys gab es ja nicht wenige Punkte, nämlich ganze 95.
 
Ich hab den ESC nicht geguckt (besitze ja nicht mal nen Fernseher), aber natürlich heute viel darüber gelesen.
Offenbar ist die Welt noch nicht bereit für LOTL :D
Ist mir aber ohnehin egal, pfeiff auf den albernen und von vorn bis hinten manipulierten Gesangswettbewerb - spätestens im Juli auf dem Amphi Festival werde ich LOTL wieder live erleben
und ich bin mir sehr sicher, dass sie genau so gut abgehen, wie auf unzähligen Festivals in der Vergangenheit. :m_git1:
 
noch ein paar Zahlen zum Vergleich (FAZ von heute): "Zum Vergleich: Mit einem „Tatort“ am Sonntagabend holt die ARD im Schnitt sieben bis zehn Millionen Zuschauer, mit der Ausgabe aus Münster auch schon mal 12 bis 14 Millionen. Die meistgesehene Sendung des vergangenen Jahres war die Übertragung des Finales der Frauenfußball-EM mit 17,9 Millionen Zuschauern."
Qed oder "Viel Lärm um nichts"
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Spanien hat die wenigsten Publikum-Punkte bekommen. Nur 5. Das sind 3-mal weniger als der deutsche Beitrag bekommen hat. Hat jemand eine Idee, warum? So schlecht waren sie m.E. nicht, und von den Jurys gab es ja nicht wenige Punkte, nämlich ganze 95.
Gute Frage ...
Bei Blancas Gesang kommen sehr stark die arabischen Wurzeln der Musik durch.
Wenn du die Kastagnetten wegdenkst, klingt das an vielen Stellen wie arabische oder türkische Musik.
Ist aber höchstens eine Erklärung, warum das in Nordeuropa weniger gefallen hat, gäbe ja im Süden durchaus Volksgruppen, die für so was affin sind und schlecht war es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es war so absehbar. Mit diesem Nischen-Beitrag und Lordi Abklatsch konnte man nur ganz hinten landen. Leider wissen die Deutschen (also die die Beiträge in der Mehrheit auswählen) nicht, welche Musik international gut ankommt. DJ's wissen i.d. R., was ankommt. Die Forderung ist klar: DJ's (breit aufgestellt) ins Vorauswahl Gremium. Dann klappt es auch mit den den Top 5......
Ich bleibe bei meinem Eingangsstatement aus dem ersten Beitrag dieses Threads - mit Trong wäre Deutschland auf einem der vorderen Plätze gelandet.
Mit einem "richtigen" Hip-Hopper" wäre noch mehr möglich gewesen.


View: https://www.youtube.com/watch?v=mEvyyHL9x1I&t=1s

Topo :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
DJ's wissen i.d. R., was ankommt.
OK, hätten die auch Loreen auf die erste Stelle gestellt oder gewettet?

Das ist für mich das größte Rätsel bei diesem ESC, weil mMn am Sieger-Song gar nichts gut ist. :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Spanien hat die wenigsten Publikum-Punkte bekommen. Nur 5. [...] Hat jemand eine Idee, warum?
Ich wollte den spanischen Beitrag richtig gut finden. Das klang so voller Anspannung, da baute sich so viel Energie auf und ich wartete immer auf den großen Moment, wo das Feuerwerk losgeht - aber der kam nie. So viel Setup und dann kein Payoff, als schautest du ein Fußballpokalfinale und machtest zum Elfmeterschießen den Fernseher aus. Es fühlte sich dann doch eher an wie Sex ohne Orgasmus - es kann sehr schön sein und trotzdem dann enttäuschend.
 
Spanien hat die wenigsten Publikum-Punkte bekommen. Nur 5. Das sind 3-mal weniger als der deutsche Beitrag bekommen hat. Hat jemand eine Idee, warum? So schlecht waren sie m.E. nicht, und von den Jurys gab es ja nicht wenige Punkte, nämlich ganze 95.
Spanien hatte musikalisch einen sehr interessanten und wie ich fand hochwertigen Beitrag - drum sagte ich zu meiner Frau: "Keine Chance, viel zu kompliziert für die Zielgruppe"...
Favorit meiner Frau: Norwegen
... der Tochter (18): Deutschland
meiner: Litauen
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Beim Flagge zeigen, wird im europäischen Vergleich auch deutlich, was wir für "Bratwürste" sind.
 

Anhänge

  • 347005001_ESC.jpg
    347005001_ESC.jpg
    176 KB · Aufrufe: 104
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@topo bemerkenswert! Ich habe ehrlich überhaupt keine Ahnung, was das für eine Flagge ist, die LOTL auf dem Foto hochhalten.
 
Wer kann mich aufklären? Bei den Begriffen "Flagge" und "Deutschland" denke ich an schwarz-rot-gold. :oops:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich sehe in der Flagge einerseits die Regenbogenfahne. Das Element links sieht mir nach der Raute des HSV, erweitert um die Farben des FC St.Pauli aus. Ein Appell an gegenseitige Unterstützung, eine Liebeserklärung an die Hansestadt?

Wo sind die Bratwürste, @topo ?
 
Die haben das wohl mit der Binde der Fussball-Nationalmannschaft verwechselt.
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Zumindest hat die Flagge dafür gesorgt das die Vertreter Deutschlands
genauso Ehrenhaft heimgefahren sind. Der Regenbogen wird zum schlechten Omen :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben