ESI Near05 Experience - Netzteil brummt?

von Leef, 29.07.08.

  1. Leef

    Leef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    4.274
    Ort:
    Sachsen
    Zustimmungen:
    409
    Kekse:
    5.574
    Erstellt: 29.07.08   #1
    Die Box selbst ist bis auf ein kleines Rauschen nicht zu hören, aber wenn man von der Rückseite mit dem Ohr rangeht ist ein ekeliges Netzteilbrummen zu hören, das auch immer mehr von vorn zu hören ist. Und ich meine daß es vorher nicht da war.

    Ist das normal oder gehen meine Boxen gerade "live" kaputt? Kurioserweise tritt der Effekt bei beiden auf, ist das die Rache für den Kauf preiswerter Monitore? :mad:

    Kann man was tun? Oder ist das normal?

    Danke! :great:
     
  2. silent.death

    silent.death Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.07
    Zuletzt hier:
    20.04.13
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    124
    Erstellt: 29.07.08   #2
    weiter beobachten.....

    komplett still sind monitore in den seltensten fällen. Selbst die 1500 euro genelec eines bekannten rauschen und brummen leicht, wenn man mit dem ohr an die box geht (1cm abstand)
    Wenn du´s aus deiner Abhörposition hörst, dann ist definitiv was falsch, aber wenn du´s nur hörst wenn du gaaaaanz nahe gehst, würd ich mir nichts denken.

    Hast du die Dinger gebraucht oder neu gekauft?
    Neu solltest du doch 3 Jahre Garantie drauf haben, dann schick sie zurück und lass dir neue geben.

    fg

    PS: Steck mal die Eingangskabel an den Boxen ab, wenn dann alles Still ist, dann überprüf die Erdungen und die restliche Verkabelung (vom mixer / interface ins patchbay was weiss ich wohin)
     
  3. Leef

    Leef Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    4.274
    Ort:
    Sachsen
    Zustimmungen:
    409
    Kekse:
    5.574
    Erstellt: 29.07.08   #3
    Leider gebraucht gekauft... Die Kabel habe ich bereits im Zusammenhang mit einem anderen Problem abgesteckt, daran liegt es nicht (mehr). Es summt so oder so, allerdings von "innen" heraus, von den Membranen kommt außer einem leisen Rauschen nichts. Dort hatte ich bereits ein Netzbrummen drauf und kann mittlerweile die Geräusche gut unterscheiden.

    Das kann eigentlich nur noch das Netzteil sein. Leider höre ich soetwas sehr gut, mein Kopf ist so 70-80cm von den Monitoren entfernt das sollte doch in Ordnung sein oder?

    Ärgerlich, ärgerlich. Aber wenn es nicht schlimmer wird muß ich wohl damit leben. :(
     
  4. silent.death

    silent.death Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.07
    Zuletzt hier:
    20.04.13
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    124
    Erstellt: 29.07.08   #4
    wenn du aus über einem halben meter entfernung ein netzteil rauschen hörst, dann stimmt wirklich etwas nicht.

    bei meinen 05 exp ist das jedenfalls nicht der fall...

    frag doch mal bei dem nach, wo du die boxen gekauft hast, ob noch restgarantie drauf ist....ein versuch isses werd

    fg
     
Die Seite wird geladen...

mapping