ESP Eclipse User-Thread

  • Ersteller re5pect
  • Erstellt am
auch von mir besten dank für die hilfe......wird demnächst alles umgesetzt:)
 
hat prima geklappt und hat schon einige lange proben überstanden:) besten dank nochmal:)
 
Hallo Miteinander,
ich möchte mir in absehbarer Zeit eine Eclipse kaufen.
Um genau zu sein die ESP Eclipse-1CTM FT in Vintage Black.
FT da ich mehr Sustain und mehr "masse" haben möchte, ähnlich einer Gibson Les Paul.
Gibt es die Eclipse II auch in der FT Ausführung?
Und weiss hier zufällig jemand nen Musikladen in München in dem man eine FT Eclipse antesten kann?

Ich danke euch :)
 
So dank ESP FAQ und Google suchen bin ich nun schlauer :)
Pro Music Tools in München wir die kommenden Monate dann mal angefahren!

Wenn ich eine gefunden hab gibts Bilder!
 
Ist sehr zu empfehlen das Teil!
Ist zu meiner zweiten Hauptgitarre geworden.
 
Ist sehr zu empfehlen das Teil!
Ist zu meiner zweiten Hauptgitarre geworden.

Glaub ich gerne, bin wirklich schon gespannt!
Inzwischen hab ich n bisschen Muffe das ich keine Full Thickness mehr bekomme...aber bis Herbst heissts noch Geduld :)
 
Beim großen T gibt es die ESP Eclipse-1CTM FT in Vintage Black. Bestell sie doch einfach.
 
Würd ich sofort machen, fehlt leider noch etwas am Kleingeld. Außerdem will ich se gerne mal anspielen und in Ruhe austesten. Darum dann mal nach München oder direkt zum Thomann fahren:)
 
Habe die Eclipse CTM FT in Glossy Black...^^
Du könntest ja gerne vorbei kommen und sie über meinen Blackstar Series One anspielen :D
Aber ich weiß nicht, ob du da nicht vllt etwas länger im Auto sitzen würdest :D
 
Vielen Dank für das Angebot, aber Essen ist dann doch n Stück von Augsburg:) Eventuell bestell ich se dann einfach beim großen T, gibt ja 30 Tage Geld zurück, jetzt muss ich aber erst n bissi Kohle zusammen bekommen:)

Ich les nur immer das die Produktion der Standart Modelle eingestellt wird/wurde?!
Drum hoff ich es ist noch eine übrig für mich wenn ich die Kohle endlich beisammen hab!
 
Jup...

Die neue E-II Serie löst die ESP Standard ab. (Made in Japan)

Grund: Auf dem japanischen Markt ist ESP schon immer reiner Customshop (5000$+) gewesen. Allerdings hat ESP für den amerikanischen und europäischen Markt die Standard Serie produziert (wesentlich günstiger, fängt im Moment bei 1500 Euro an). Daher haben sich wohl viele Japaner durchh "Re-importe" eine "echte" ESP gesichert. Was das Statussymbol von ESP als Customshop natürlich beschädigt hat.

LTD Elite füllt die Lücke zwischen LTD und den bisherigen ESP Standard (bzw jetzt: E-II) aus. LTD's Elite werden im gleichen Werk wie die ESP Standards (bzw E-II's produziert) in Japan produziert.
Der Unterschied zwischen LTD Elite und E-II (bzw vorher ESP Standard) wird der sein, dass die Hölzer bei den E-II'S "selektierter und hochwertiger" sind als bei den LTD Elite's. Hardware ist exakt diesselbe.
LTD Elites führen vorallem im Powerstratsektor neue Formen ein.
Signature Gitarren wird es nur noch aus dem Customshop geben. Wird keine E-II Signature geben.

Das Problem dabei sehe ich allerdings hier:
Das ist ja das Geile...
LTD ist für viele keine Qualitätsmarke...

Und dann soll man sich für anderthalb mille ne LTD kaufen?
Um sich dann Rechtfertigen zu müssen, warum man sich für das Geld nichts von einer bekannten Qualitätsmarke kauft?

Oder besser noch ne teurere E-II???
Wo man Leuten erstmal beibringen muss, dass man sich für so viel Geld eine Gitarre kauft, welches nen Aldi-namen hat?
Man muss ja dann auch erstmal erklären, was das überhaupt für ne Marke ist! ...kennt ja keine Sau..!


Das wäre die Meinung von Leuten, denen es viel bedeutet und wichtig ist, was auf dem Headstock steht!

Ich will die Gitarren nicht schlecht machen! ...sind ja Qualitätsmäßig auch vollkommen i.O.
Ich will nur einen Aspekt darlegen:


  1. Die Serie LTD Elite wird als Lückenfüller zwischen den teuren ESP Standards und den billigen LTD's entwickelt (<-- Gut für LTD User, denen ESP-s zu teuer waren)
  2. ESP nimmt die ESP Standard Serie aus dem Programm, da das Label, durch Re-Importe in Japan, ins "schlechte" Licht gerückt wird (<-- Resultat von Leuten, die auf den Namen achten)
  3. Aus diesem Grund wird E-II entwickelt, welche die ESP Standardserie ersetzen soll (v)

Nochmal zum mitschreiben...

Situation:
Markengeile sind dran schuld, dass es die E-II's gibt??
E-II'S sind genau so teuer wie die ESP Standards??
LTD Elite wird für LTD User erschaffen, für die ESP's zu teuer sind??

Resultat:
Markengeile sparen auf eine Custom Shop, da E-II keine Marke ist!
LTD User kaufen sich ne LTD Elite, da die ESP Standard (E-II) Serie zu teuer ist!

Wer zum Teufel, ausser n paar Quotenausnahmen, sollen den E-II mist kaufen??? :mad:

Hab das alles mal aus dem ESP-User Thread kopiert.
Da ist das n ziemlich heiß diskutiertes Thema.

Was das kaufen angeht, brauchst du dir glaube ich keine Sorgen machen.
Die ESP's gehen momentan etwas weniger neu über de Ladentisch.

Allerdings sehe ich grade, dass Thomann nur eine davon auf Lager hat.
Wenn die aus irgendeinem Grund weggehen sollte, hast du ein Problem.
Denn neue gibts nicht mehr. :igitt:
 
Tausend Dank für die Infos @Simon2411
Scheint ja wirklich ein heiß diskutiertes Thema zu sein und ich muss gestehen ich versteh nicht wieso die Standard Serie "nur" wegen dem Firmenruf eingestellt wird.
Die LTD Elite Serie hat auch ihren Reiz bzw. ist optisch auch ansprechend, allerdings kann ich den Vergleich mit dem "Aldi-Namen" auch iwie verstehen.
Bin wirklich gespannt wie sich das ganze in Zukunft entwickelt und vor allem weitergeht.
Sorgen mach ich mir keine, ich kann mir halt auch nur dann eine kaufen wenn ich die Kohle hab :)
Auf jeden Fall solls ne Full Thickness sein, ne SG hab ich schon zuhause ;)
Wird es denn eine der neuen Modelle, also Eclipse II oder die LTD Elite Serie in Full Thickness geben?!
 
Hier steht der neue ESP Katalog für USA zum Download bereit.
Kannst ja mal durchblättern, aber ich habe dort meine ich keine FT gesehen.
Bin mir da allerdings nicht ganz sicher, also nicht drauf verlassen^^

Ich gehe aber mal stark davon aus, dass es keine mehr geben wird.
Es sei denn es ist eine Signature, oder eine Custom Shop.
 
Danke Dir!
Sieht leider so aus, dann hoff ich mal das für mich eine übrig bleibt:)
 
Danke, ich werd auf jeden Fall Bericht erstatten und fleißig Bilder posten:)
 
Wie gesagt, bisschen gedulden müssen wir uns aber noch ;)
 
...seit nem halben jahr nix mehr los hier:-( spielt denn keiner mehr eclipse???? hat schon mal einer die neuen e 2 probiert?
 
...seit nem halben jahr nix mehr los hier:-( spielt denn keiner mehr eclipse???? hat schon mal einer die neuen e 2 probiert?

Ich ab mir ne E II Eclipse Full Thickness gekauft!
Habs bisher aber leider immer noch ned geschafft Bilder zu machen.
Is der Hammer und ein Top Instrument!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben