ESP oder Jackson bei Gitarren um 500€?

B
bebe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.08
Registriert
08.04.06
Beiträge
67
Kekse
0
Ort
Hanau
Servus,
ich wollte mir in naher zukunft eine neue gitarre kaufen. ich hatte mich da schon fast auf eine rhoads festegelegt. jetzt sagt aber ein bekannter, ich solle mit in dem preisbereich lieber eine esp kaufen.
könnt ihr das bestätigen?
 
Eigenschaft
 
Die Dinky Serie von Jackson ist jedenfalls sehr interessant und bietet viel fürs Geld (einzige "Nachteil" ein licensed FR, vielleicht gibts auch ne Dinky ohne Trem, wobei das Lic FR be der Dinky trotzdem gut und verstimmfrei arbeiten soll), auf jedenfall eine gute Gitarre, mit ESP kenne ich mich nicht so sehr aus.
 
Die schenken sich in dem Preis bereich sicherlich nicht viel, einziger unterschied is dass du bei Jackson in dem Preisbereich leider keinen Durchgehenden hals kriegst, wei das bei den 200ern von LTD(ESP) der Fall ist. Dafür is der Jackson Hals dünner als der von LTD. Aber man muss sich erst an den hals-Korpus übergang gewöhnen.
Wenns um die Halsdicke geht musst du anspielen. Ich persönlich komme mit den LTD dingern nämlich garnich mehr zurecht.
Ausserdem gibt's von LTD keine Rhoads :D

Fl4sh_danc3r schrieb:
einzige "Nachteil" ein licensed FR, vielleicht gibts auch ne Dinky ohne Trem, wobei das Lic FR be der Dinky trotzdem gut und verstimmfrei arbeiten soll

Das Jackson FR ist sehr gut, das arbeitet sogar auf meiner 350€ Jackson verstimmungsfrei. Dinky ohne Tremolo gibts um die 650-700€ soweit ich weiss.

Edith fragt sich warum eigendlich Dinky, er wollte doch eigendlich 'ne Rhoads. :confused:
 
Antesten :)!
 
screamer04 schrieb:

genau :great:

Ich versuche mich im Forum immer möglichst kurz zu halten, dann kommt das vielleicht unsinnig rüber. Wollte nur die Dinky mal erwähnen, von der weiß ich dass sie gut ist, in dem Preisbereich liegt und dass sie von Jackson ist :)

Ist denke ich eine Gitarre, die erwähnenswert ist.
 
L4cK5 schrieb:

trifft auch nich ganz den preisrahmen ;)

zum threadsteller, antesten und dat mitnehmen wat dir am meisten liegt, selbst wenn jackson meinetwegen nen schlechteres preis leistungsverhältnis hätte, dir ne jackson gitarre aber eher liegt, sollteste dann wohl eher eben diese mitnehmen.

vielleicht kannste dich aber auch mit ner ibanez rg anfreunden, da es ja mitlerweile sowieso eher um die ''powerstrats'' geht.
 
muss es denn unbedingt jackson oder esp/ltd sein ???

versuch auch mal andere ibanez oder mein geheimtipp schecter :..hammer gitarren :D
 
Versuchs Versuchs dochmal mit der Viper 400.... gutes Ding, ach mist is aber wohl zu teuer.

Jetzt mal ne Frage bei der AL ist der unter Zacken nu genauso lang wie der oben oder ist der kürzer??? ich schein blind zu sein. :D
 
msoada schrieb:
Jetzt mal ne Frage bei der AL ist der unter Zacken nu genauso lang wie der oben oder ist der kürzer??? ich schein blind zu sein. :D

Nein nich genauso lang, aber definitiv länger als bei 'ner gutaussehenden Rhoads. :D
 
fetty schrieb:
Nein nixh genauso lang, aber definitiv länger als bei 'ner gutaussehenden Rhoads. :D

Da bin ich aber beruhigt! Danke. :D
 
Also ESP würde ich in der Preisklasse noch ausschließen, da wirds meines achtens erst ab der 400er Reihe interessant und die kosten dann doch noch 100-200 € mehr.
Jackson soll schon einige gute Klampfen haben, wobei ich in der Preisregion doch eher zu ner Ibanez rate. Schau dir ne Ibanez SZ-320 an. Ich garantiere dir das du damit besser wegkommst.
 
KK, ich wollte morgen eh zum Musik-Schmidt fahren und antesten.

btw: momentan habe ich eine ibanez grg . nicht schlecht, aber die nächste soll etwas besser werden. und ob 500€ oder 700€ ist mir "egal", denn wenn ich mir etwas kaufe, soll es auch gut sein und ne zeit lang halten... (und, nein, eine gitarre über 1000€ brauche ich momentan wirklich nicht...^^)

ach, und eigentlich wollte ich eigene erfahrungen von leuten, die beides wissen, aber passt schon, danke ;)
 
bebe schrieb:
ach, und eigentlich wollte ich eigene erfahrungen von leuten, die beides wissen, aber passt schon, danke ;)

ok also fang ich nochma an um dir zu helfen :D

also ich hab ne jackson rr3
ne ibanez rg 220 dx
und spielste diverseltd modelle an

also das halsprofil von den ltds gefällt mir nich, is halt etwas dicker als der hals meiner rr 3, muss man selbst entscheiden.

ibanez hat im vergleich zu meiner rhoads den hals korpus übergang sehr gut gelöst, trotz schraubhals sehr bequem bis in die höchsten lagen zu bespielen.

verarbeitung is bei allen drei echt ok, ltd gitarren sind echt klasse verarbeitet, aber auch meine ibanez und meine jackson schenken sich da nix, also qualität wird auf jedenfall geboten. mag sein dat man auch ne schlechte erwischen kann, aber ich hatte noch keene in der preisklasse inner hand.

joa und alles andere ausprobieren wa
 
Sorry wenn ich den Thread wieder ''auskrame'' aba ich wollte wissen ob die Jackson King V Serie
was taugt. Mein Favorit: https://www.thomann.de/de/jackson_js30kv_ir.htm
Is die was? Ich möchte maximal 500€ ausgeben, wenn die gut is dann muss es au nich so viel geld sein.
MFG
Horseman
 
The_Horseman schrieb:
Sorry wenn ich den Thread wieder ''auskrame'' aba ich wollte wissen ob die Jackson King V Serie
was taugt. Mein Favorit: https://www.thomann.de/de/jackson_js30kv_ir.htm
Is die was? Ich möchte maximal 500€ ausgeben, wenn die gut is dann muss es au nich so viel geld sein.
MFG
Horseman


Kannst dich auch mal nach einer KVX 10 umsehen, die ist auf jeden Fall gut, sowohl von der Verarbeitung, als auch vom Sound und Spielgefühl (meiner Meinung nach).
 
The_Horseman schrieb:
Sorry wenn ich den Thread wieder ''auskrame'' aba ich wollte wissen ob die Jackson King V Serie
was taugt. Mein Favorit: https://www.thomann.de/de/jackson_js30kv_ir.htm
Is die was? Ich möchte maximal 500€ ausgeben, wenn die gut is dann muss es au nich so viel geld sein.
MFG
Horseman

das kommt darauf an, was du für ansprüche an das instrument stellst.
ich sag mal so, für das geld ist die gitarre o.k.
sie ist gut verarbeitet und klingt ordentlich. ich würde noch die PUs tauschen um ihr mehr pepp zu geben.

(für mich ist es leider immer etwas schwer solche gitarren mit "die ist gut" zu beschreiben, weil ich mich an einen wesentlich höheren qualtiäts standard gewöhnt habe.)
 
Danke, Ich werd dann mal zum Thomann fahren und n paar Gitarren antesten, is glaub ich des beste.
MFG
Horseman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben