esp oder jackson?

Tj99
Tj99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.18
Registriert
14.07.09
Beiträge
143
Kekse
0
Hi erstmal..

Spiele schon seit einiger Zeit mit meiner Band mit einer Usa strat auf nem engl powerball. War meine erste gitarre und bin jetzt in letzter Zeit so auf den geschmack von anderen Gitarren gekommen. Unsre Musikrichtung ist Punk rock aber auch teilweise metal. (naja in letzter zeit auch ein bischen mehr metal, hab das n bisschen vorangebracht ;) )

Hab in letzter Zeit n paar esp und jacksons durchprobiert, und bin begeistert vom sound..
kann so bis zu ca. 1400 euro ausgeben und wollt mal fragen was ihr mir so empfehlen würdet :)

mfg
 
Eigenschaft
 
wow.. 1400 also oberste Klasse..
Da fehlen aber irgendwie noch so ein paar Angaben.
Optik?
Tremolo?
Pick-Up Vorlieben?
Passiv - Aktiv?

lg Remiel
 
Ich würde besser ne ESP nehmen als ne Jackson, weil die Jackson Oberklasse erst ab ca. 2000€ los geht (USA Serie) und bei ESP ist Japan schon oberste Klasse(weil japanischer Hersteller).

Hast du schon mal bei Ibanez Prestiges geguckt?

www.ibanez.de

Joa sag mal an, dünne Hälse? Lackiert oder unlackiert? etc...
 
ESP übertreibts mit den Preisen, imho

bin für Jackson (z.B. RR5 )
 
wow.. 1400 also oberste Klasse..
Da fehlen aber irgendwie noch so ein paar Angaben.
Optik?
Tremolo?
Pick-Up Vorlieben?
Passiv - Aktiv?

lg Remiel

jop ^^
Hab mir da mal was zusammengespart :)
von esp würde mir der body von zB der m 2 serie zusagen..
von jackson ebenfalls dieses motiv.. obwohl ich auch die rr
serien durchprobiert hab und vom spielerischen mit denen auch
zufrieden bin :)
tremolo wär gut wenn vorhanden, muss aber nicht unbedingt dabei sein.
ja wegen den pick ups frag ich was für pick ups für den stil zB alles in frage kommen^^
aktiv wenn möglich... sind halt vorteilhafter...
wenn es der preis nicht zulässt evtl passiv.. kann dann später ja evntl auch nachrüsten..
 
Ich würde auch zu Ibanez tendieren.
Destroyer-Serie DTT700-MGS

oder

X-Serie XPT700XH-GSF mit Tremolo

oder

X-Serie XPT707FX-GCM ohne Tremolo


Da bekommst Du für Deine Kohle fast zwei gute Äxte!!!
 
jop ^^
Hab mir da mal was zusammengespart :)
von esp würde mir der body von zB der m 2 serie zusagen..
von jackson ebenfalls dieses motiv.. obwohl ich auch die rr
serien durchprobiert hab und vom spielerischen mit denen auch
zufrieden bin :)
tremolo wär gut wenn vorhanden, muss aber nicht unbedingt dabei sein.
ja wegen den pick ups frag ich was für pick ups für den stil zB alles in frage kommen^^
aktiv wenn möglich... sind halt vorteilhafter...
wenn es der preis nicht zulässt evtl passiv.. kann dann später ja evntl auch nachrüsten..

Warum sind aktive Pickups vorteilhafter?!
Mich würde eher das Baterrie wechseln nerven:D

Wie schauts mit ner Horizon aus?:great:

http://www.espguitars.com/guitars_horizon.html
 
Falls Heavystrat kann ich dir folgende empfehlen:
- Charvel USA Style 1 (viell. auch die SoCal)
- Ibanez RG2570
- Jackson SL-3&4

Wie gesagt wäre es einfacher, wenn man wüsste, was die Gitarre haben sollte... (Bolt-On/Neck-Thru, FloydRose/String-Thru, Erle-/Ahorn-/Mahagonikorpus..., etc.) Möchtest du tiefer stimmen?

Alternativen zu den Heavystrats sind z.B.:
- Jackson RR5
- Versch. Jackson Stars Modelle (japan. Jacksons)
- Hamer Std.
- ESP Viper & Eclipse Modelle
- B.C.Rich USA Modelle (für dein Budget eher in der gr. Bucht zu finden!)
 
naja hast recht damit ;)

Horizon klingt mal ganz gut :)
haben mir mit der m II serie am besten gepasst von esp.

von jackson würdet ihr mir abraten?

Naja nicht abraten, die Japan Jacksons sind sehr gut, allerdings gehen die schon ab 650 los bis ca. 1200, nur die Hardware wird dann immer besser bis 1200(Original FLoyd und Neck Thru) danach kommt dann die USA Serie ab 2000€ und ich glaube ehrlich gesagt, dass ne Horizon hochwertiger ist als ne Japan Jackson.
 
...Hab in letzter Zeit n paar esp und jacksons durchprobiert, und bin begeistert vom sound..
kann so bis zu ca. 1400 euro ausgeben und wollt mal fragen was ihr mir so empfehlen würdet :)

mfg

Willkommen im Board :)

ich denke bei 1400 € kann sich kein hersteller *schund* erlauben, egal woher`s kommt.
und wenn doch - einmal und nie wieder...

das ist schon ne klasse, wo es dann um persönliche vorlieben und weniger um den hersteller geht.

letzendlich geht es bei Dir "nur" noch um zwei kandidaten.

ich würde es so machen:

in den laden gehen - spielen.
ne nacht drüber schlafen...

in den laden gehen - spielen.
ne nacht drüber schlafen...

in den laden gehen - spielen.
ne nacht drüber schlafen...
...

da werden dann, neben der anfänglichen begeisterung, die ganzen kleinigkeiten und unterschiede deutlich. sei es im sound, spielgefühl, handhabung...

und so wird sich DEIN favorit schon von ganz alleine melden :)

gruß

EDIT: *huch*, wo kommt denn ihr auf einmal alle her... :eek:
 
du zahlst für eine Horizon locker 1600 und da ist eine LTD Deluxe, imho, nicht viel schlechter


Naja, er schrieb bis ca. 1400, glaube da machen 200€ für ihn nix mehr aus, weil er ja eh nach ESP gefragt hat und bestimmt weiß, dass die ab ca. 1500 los gehen.

Nö, aber wenn, würde ich gleich "the real thing" nehmen anstatt ner LTD (obwohl ne Deluxe sehr gut ist).
 
Falls Heavystrat kann ich dir folgende empfehlen:
- Charvel USA Style 1 (viell. auch die SoCal)
- Ibanez RG2570
- Jackson SL-3&4

Wie gesagt wäre es einfacher, wenn man wüsste, was die Gitarre haben sollte... (Bolt-On/Neck-Thru, FloydRose/String-Thru, Erle-/Ahorn-/Mahagonikorpus..., etc.) Möchtest du tiefer stimmen?

Alternativen zu den Heavystrats sind z.B.:
- Jackson RR5
- Versch. Jackson Stars Modelle (japan. Jacksons)
- Hamer Std.
- ESP Viper & Eclipse Modelle
- B.C.Rich USA Modelle (für dein Budget eher in der gr. Bucht zu finden!)

ob jetzt bolt on/ neck-thru, da bin ich nicht so wählerisch..
hab bis jetzt immer bolt on gespielt.
bei floyd rose oder string-thru bin ich mir nicht so sicher..
bei einigen unsern Songs muss ich auch mal dropped d spielen..
wollt auch fragen welches holz für den korpus am vorteilhaftesten ist.

von der rr5 war ich begeistert..
b.c rich konnt ich leider nocht nicht ausprobieren..
 
Willkommen im Board :)

ich denke bei 1400 € kann sich kein hersteller *schund* erlauben, egal woher`s kommt.
und wenn doch - einmal und nie wieder...

das ist schon ne klasse, wo es dann um persönliche vorlieben und weniger um den hersteller geht.

letzendlich geht es bei Dir "nur" noch um zwei kandidaten.

ich würde es so machen:

in den laden gehen - spielen.
ne nacht drüber schlafen...

in den laden gehen - spielen.
ne nacht drüber schlafen...

in den laden gehen - spielen.
ne nacht drüber schlafen...
...

da werden dann, neben der anfänglichen begeisterung, die ganzen kleinigkeiten und unterschiede deutlich. sei es im sound, spielgefühl, handhabung...

und so wird sich DEIN favorit schon von ganz alleine melden :)

gruß

EDIT: *huch*, wo kommt denn ihr auf einmal alle her... :eek:

wahrscheinlich das beste.
nur leider gibts bei uns in der nähe solche mega Musikhäuse nicht die die gitarren alle zum ausprobiern haben..

sind bestimmt 2 autostunden entfernt und wollt hier nochmal nachfragen ;)
 
wahrscheinlich das beste.
nur leider gibts bei uns in der nähe solche mega Musikhäuse nicht die die gitarren alle zum ausprobiern haben..

sind bestimmt 2 autostunden entfernt und wollt hier nochmal nachfragen ;)

dann würd ich ne kanne kaffee, n`paar brote und ne portion gute laune einpacken, mich eine minute bevor der laden auf macht vor die tür stellen und bis 5 minuten vor ladenschluß testen, testen, testen und n`biselle vergleichen... ;)

gruß
 
Nö, aber wenn, würde ich gleich "the real thing" nehmen anstatt ner LTD (obwohl ne Deluxe sehr gut ist).

also ich bin mir nicht sicher, ob ich "the real thing" mit zugebundenen Augen von der Deluxe unterscheiden könnte

aber wir wollen fast alle den Namen auf der Kopflatte der Gitarre haben, ich weiss;)

man wird aber bei fast allen ( zumindest nahmhaften ) Herstellern ein wenig über den Tisch gezogen:)
 
Ich werfe mal die Lag Arkane 1000 ins Rennen. Sehr gute Ausstattung, richtig tolle Optik und ein wahnsinnig "schneller" Hals.
Darüber hinaus hat mit Korg & More, einen sehr kontaktfreudigen, hilfsbereiten und schnellen Vertrieb.
Lag Arkane 1000

Diese würde ich persönlich den Jacksons, LTDs, Ibanez, etc aus der gleichen Preisklasse vorziehen.
 
Ich würde an deiner Stelle eher zu einer Jackson tendieren.Ich hatte heute ein langes gespräch mit nen Australischen Gitarrenbauer zum Schluss sind wir eigentlich auf das Ergebniss gekommen das Jackson die einzige Firma ohne große Probleme ist und dass das Preisleistungsverhältnis bombastisch ist sieht man ja schon in der Ausstattung.Außerdem hat keine Firma eine Vergleichbare saubere Verarbeitung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben