esp oder jackson?

Ich würde besser ne ESP nehmen als ne Jackson, weil die Jackson Oberklasse erst ab ca. 2000€ los geht (USA Serie) und bei ESP ist Japan schon oberste Klasse(weil japanischer Hersteller).

Hast du schon mal bei Ibanez Prestiges geguckt?

www.ibanez.de

Joa sag mal an, dünne Hälse? Lackiert oder unlackiert? etc...

ibanez hab isch schon mal n paar gespielt.. tendier eben mehr zu esp und jackson,
tendier eher zu schmalen gitarrenhälsen, also so was wie Gibson is nix für mich ;)
 
Ich würde an deiner Stelle eher zu einer Jackson tendieren.Ich hatte heute ein langes gespräch mit nen Australischen Gitarrenbauer zum Schluss sind wir eigentlich auf das Ergebniss gekommen das Jackson die einzige Firma ohne große Probleme ist und dass das Preisleistungsverhältnis bombastisch ist sieht man ja schon in der Ausstattung.Außerdem hat keine Firma eine Vergleichbare saubere Verarbeitung.

Waren damit nur die USA modelle gemeint, oder u. a. auch die Japan bauten?
 
also ich bin mir nicht sicher, ob ich "the real thing" mit zugebundenen Augen von der Deluxe unterscheiden könnte

aber wir wollen fast alle den Namen auf der Kopflatte der Gitarre haben, ich weiss;)

man wird aber bei fast allen ( zumindest nahmhaften ) Herstellern ein wenig über den Tisch gezogen:)

also eher die deluxe von preisleistung her? :)
Namen ist in erster linie zweitrangig ;)
 
Ich werfe mal die Lag Arkane 1000 ins Rennen. Sehr gute Ausstattung, richtig tolle Optik und ein wahnsinnig "schneller" Hals.
Darüber hinaus hat mit Korg & More, einen sehr kontaktfreudigen, hilfsbereiten und schnellen Vertrieb.
Lag Arkane 1000

Diese würde ich persönlich den Jacksons, LTDs, Ibanez, etc aus der gleichen Preisklasse vorziehen.

hmm leider noch nie live gesehn solche gitarren : S
 
tendier eher zu schmalen gitarrenhälsen, also so was wie Gibson is nix für mich ;)

Dann nimm doch ne Ibanez S oder RG Prestige, die sind sogar gleich mit Koffer und wirklich sehr edel;):great:

Wie gesagt, geh mal auf www.ibanez.de

Die Hälse sind um Einiges dünner als die von ESP und ein wenig dünner als Jacksons.

Hier z.B. ne S-Prestige:

14730134.jpg
 
Dann nimm doch ne Ibanez S oder RG Prestige, die sind sogar gleich mit Koffer und wirklich sehr edel;):great:

Wie gesagt, geh mal auf www.ibanez.de

Die Hälse sind um Einiges dünner als die von ESP und ein wenig dünner als Jacksons.

rg schaut vom motiv und den eigenschaften schon mal nicht schlecht aus ;)
 
dann würd ich ne kanne kaffee, n`paar brote und ne portion gute laune einpacken, mich eine minute bevor der laden auf macht vor die tür stellen und bis 5 minuten vor ladenschluß testen, testen, testen und n`biselle vergleichen... ;)

gruß

hast ja recht :)
brauch nur mal ne liste an gitarren die ich dort ausprobier^^
 
Ich würde an deiner Stelle eher zu einer Jackson tendieren.Ich hatte heute ein langes gespräch mit nen Australischen Gitarrenbauer zum Schluss sind wir eigentlich auf das Ergebniss gekommen das Jackson die einzige Firma ohne große Probleme ist und dass das Preisleistungsverhältnis bombastisch ist sieht man ja schon in der Ausstattung.Außerdem hat keine Firma eine Vergleichbare saubere Verarbeitung.

Sehr interessant. Du erhältst allein durch ein Gespräch die Gewissheit, dass Jackson das nonplusultra in Bezug auf Verarbeitungsqualität ist.

Ich kann hier nur noch den Kopf schütteln, wenn ich so 'nen Unsinn lese (nicht bezogen auf Jackson).

also eher die deluxe von preisleistung her? :)
Namen ist in erster linie zweitrangig ;)

Die hochpreisigen LTDs sind nicht sehr viel schlechter als die ESP Varianten (Wie burstbucker schon erwähnte). Klar gibt es Unterschiede. Aber die sind weniger groß, als der Preisunterschied vermuten lassen würde.

hmm leider noch nie live gesehn solche gitarren : S

Sehr geile Teile. Lass dich nicht von dem dir unbekannten Namen beirren. Wenn die Möglichkeit besteht mal eine zu spielen, dann tu es.


Im 1000er Bereich würde ich noch 'ne Framus Morrigan Pro empfehlen. Deutsche Herkunft, top Verarbeitung, flexibel im Sound. Optisch kann sie aber mit der hier genannten Jackson, ESP, LAG oder Ibanez Konkurrenz nicht ganz mithalten.

Geschmacksache halt.

btw. es gibt hier einen Edit Button. Du brauchst nicht alle zwei Minuten 'nen neuen Beitrag schreiben.
 
Okay:

Spiel an:

Japan Jacksons
Ibanez aus der Prestige Reihe
LTD/ESPs
LAGs

ok, das was ich hören wollte :)
3121funk schrieb:
Sehr geile Teile. Lass dich nicht von dem dir unbekannten Namen beirren. Wenn die Möglichkeit besteht mal eine zu spielen, dann tu es.

klar. probier die lag mal,
mit welchen gitarren würdest du sie vom spielgefühl am ehesten vergleichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde Jackson USA bietet nicht genügend für das viele Geld. Progressiv, das war einmal.

Die Kopfplatte ist extrem dünn; geradezu eine Sollbruchstelle. Für Punkextasen auf der Bühne absolute ungeeignet. Dave Mustaine ist die Kopfplatte zigmal gebrochen.

Die ESP M2 bietet gutes P/L-Verhältnis. Siehst halt immer wie ein Hammett-Lover aus ;).

Ich würde mir an deiner Stelle 'ne Gitarre von Trashcontainer bauen lassen. Die Preise sind echt unschlagbar.

Hölzer: Mahogonie, Ahorn, Palisander, Schraubkonstruktion.
 
Sehr interessant. Du erhältst allein durch ein Gespräch die Gewissheit, dass Jackson das nonplusultra in Bezug auf Verarbeitungsqualität ist.

Ich kann hier nur noch den Kopf schütteln, wenn ich so 'nen Unsinn lese (nicht bezogen auf Jackson).

Ich habe darauf hin auch gleich einpaar Gitarren unter der Lupe genommen und ich selbst besitze auch eine Jackson.Ich hab nen großen Musikladen bei mir in der nähe wo ich schon sehr viele Gitarren getestet hab und Jackson schnitt in Punkto Qualität immer am besten ab.Ich hab habe auchschon Gitarren von sehr großen Namen gesehen die z.b. große Risse im Lack hatten oder ein so miserables Binding das die Saiten an den Ecken hängenbleiben das Problem war bei diesen Gitarren dann der trotzdem astronomische Preis.
 
ich finde Jackson USA bietet nicht genügend für das viele Geld. Progressiv, das war einmal.

Die Kopfplatte ist extrem dünn; geradezu eine Sollbruchstelle. Für Punkextasen auf der Bühne absolute ungeeignet. Dave Mustaine ist die Kopfplatte zigmal gebrochen.

Die ESP M2 bietet gutes P/L-Verhältnis. Siehst halt immer wie ein Hammett-Lover aus ;).

Ich würde mir an deiner Stelle 'ne Gitarre von Trashcontainer bauen lassen. Die Preise sind echt unschlagbar.

Hölzer: Mahogonie, Ahorn, Palisander, Schraubkonstruktion.

Hmm. letztendlich ist es ja geschmackssache^^
was hat der mit der gitarre gemacht dass die ihm zigmal gebrochen ist? xD
da muss man schon die gitarre herumschmeissen, gegen den boden schlagen :gruebel:
mir passen gitarren mit eher dünnen hälsen..
die esp m2 hat da schon eher nen dicken oder?, soweit ich es noch weis^^
 
klar. probier die lag mal,
mit welchen gitarren würdest du sie vom spielgefühl am ehesten vergleichen?

geht in Richtung Caparison, Ibanez. Erstere sind auch was für Flitzefinger, aber das Design gefällt mir bei denen überhaupt nicht.

Das ganze läßt sich aber wirklich nur durch selber probieren auseinander halten. Die tun sich alle nicht sehr viel. Das sind Nuancen, die man eher subjektiv bewerten muss.
 
ich finde Jackson USA bietet nicht genügend für das viele Geld. Progressiv, das war einmal.

Die Kopfplatte ist extrem dünn; geradezu eine Sollbruchstelle. Für Punkextasen auf der Bühne absolute ungeeignet. Dave Mustaine ist die Kopfplatte zigmal gebrochen.

Was erzählst Du da???
Die Kopfplatte ist genauso dick, wie bei anderen Herstellern auch.
Und zum Herrn Mustaine hätte ich gerne eine Quelle :D

Tj99, in deiner Preisklasse kann man schon gut erhaltene gebrauchte USA Jacksons bekommen (Ebay mal beobachten), aber Vorsicht: Die Hälse sind gar nicht so dünn wie viele glauben. Bei den Japan Jacksons schon eher.
 
mir passen gitarren mit eher dünnen hälsen..
die esp m2 hat da schon eher nen dicken oder?, soweit ich es noch weis^^

Die dicke des Halses hat nichts mit der Kopfplatte zu tun.

Ich meine ja nur, für den Preis, den man da löhnt, könnten die bei Jackson sich echt mal auf den Arsch setzen und ein bißchen Innovationsfreude zeigen. Stattdessen ist das ein äußerst konservativer Haufen dort.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben