ESP Telecaster für Metal

  • Ersteller chinaski
  • Erstellt am
C
chinaski
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.24
Registriert
24.09.07
Beiträge
347
Kekse
324
hey leute,
beim amorphis konzert letzten dienstag hatte der leadgitarrist bei den letzten songs eine esp telecaster. die hatte 2 humbucker und die kopfplatte sah so aus wie die von der esp vintage. weiß einer von euch was über die gitarre? technische specs, wann es die gab, ob es die noch gibt, wenn ja wo, wie teuer... im archiv der esp-seite ist leider nichts zu holen.

gruß christoph
 
Eigenschaft
 
Oder es war einfach eine Custom.
Michael Amott z.b. hat laut einen Interview auch eine ESP Strat
 
na, ne strat gibt es ja regulär bei esp. die heißt vintage...
danke euch für die beiden links. ich glaube aber, daß die klampfe, die der amorphis typ spielte nicht dabei war. die hatte den kopf eher so wie die throbber std aus dem link von dr. hasenbein aber ein vibratosystem mit jammerhaken, so wie bei der schwarzen auf der seite vom guitar museum.
sieht wohl so aus, also ob man so ohne weiteres nicht an son brett rankommt... 315000 yen (knapp 2800€) sind ja auch nicht grad ein sparpreis :)
 
jo, kein ding....wenn du ne metal-fähige tele suchst gibts da aber auch gutes für wesentlich weniger geld, z.b.:
framus renegade (hab ich, obergeil:D)( http://www.markstein.de/epages/Mark...tm_term=Produktaktion&utm_campaign=GoogleBase)
squier john5 (soll soweit ich weiss auch recht gut sein --> https://www.thomann.de/de/fender_squier_john5_signature_tele.htm)
schecter irgendwas (von denen gibts verschiedene, z.b. https://www.thomann.de/de/schecter_pete_dee_signature_pt.htm)
fender jim root sig. (https://www.thomann.de/de/fender_jim_root_telecaster_flat_white.htm)
 
jep, die kenn ich alle. spiele selber auch eine renegade. hab mir damals eine custom gegönnt. die bestklingenste gitarre, die ich je hatte. ich bin absoluter fan!

ich fand ja die teleform eigentlich immer kackhäßlich. aber seit ich mich aufgrund von bespielbarkeit und klang für die renegade entschieden habe, sehe ich das anders. man fällt halt als deathmetal gitarrist auch bissl auf mit ner tele :)
tja, und wenn ich nun irgendwo teles im metalbereich sehe, denke ich, daß es eigentlich zeit für eine zweittele ist...
 
Kann die Renegade auch uneingeschränkt empfehlen, meine ist für mich das Arbeitstier schlechthin, die macht in jedem Genre eine Topfigur, besser wie manch teurere Gitarren die aber spezialisiert sind. ;)
 
Ja, wie schon gesagt, kann ruhig eine aus dem Custom Shop gewesen sein, wenn sie unter regulären Modellen nicht findest.
Die Strat von Amott wurde ja auch z.b. extra für ihn gebaut, im Custom Shop.
 
Was wäre denn die Jimi Root Telecaster/Strat als alternative?Damit kannste sowas von abmetaln :great:
Ron Wood von den Stones spielt auch so eine ESP Tele;)
 
ich will ja gar keine alternative. hatte die metaltele von esp bloß noch nie gesehen und wollte mal hören, ob einer einer von euch was drüber weiß...
 
Hi,
ich meine Heute so eine Gitarre auf Kalaydo.de gesehen zu haben unter Musikinst./Saiteninst..
Es ist eine customorder aus den 90ern mit Floyd und der traditionellen kopfplatte und schwarzer hardware.
auf den ersten blick würde ich sie als metalfähig bezeichnen.
Gruss
 
Muss nicht zwingend eine Custom-Order gewesen sein. Anfang der Neunziger hatte ESP Teles und Strats im Programm und hat so wie z.B. Warmoth auch Gitarrenparts verkauft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben