btw: bist jetzt kein edwards clubmitglied mehr, könntest du auch ändern (lassen)
Stimmt. ;D Ich hatte Sam gestern oder so schon eine PM geschrieben, ich weiß nicht ob er die gelesen oder bekommen hat.
Metalröhre;2365655 schrieb:
Ne, soweit ich weiss haben alle Mirage Modelle am Sattel 43mm breite. Wie liegt der in der Hand, warscheinlich wie Hälse der Ibanez RG Prestige Reihe oder? Was kannst du über den Sound sagen, klingt er noch ordentlich fett oder ist es ne gnadenlose Höhenmaschine?
Oh, ja, stimmt. Verdammt, ich hab mich verlesen.

Die Maße sollten ja die gleichen wie bei der LTD KH-602 sein. Mein Bandkollege hat die. Also der Hals ist dünner, aber ob er so wie der von einer Prestige RG ist weiß ich nicht wirklich. Ich hab vor ein paar Monaten mal 2 Prestige RG's gespielt. Hm.. ich denk der Hals ist "vergleichbar". Der P-RG Hals ist ja auch ziemlich dünn. Aber vertrau mir nich, ist ja schon 'ne Weile her dass ich die Ibanez gespielt hab.

Am besten wär's natürlich wenn du die mal anspielen könntest.
Zum Sound: Also der Bandkollege hat ja die 602, aber die und die M sind ja ziemlich ähnlich, also werd ich dazu mal was sagen.

Er spielt einen Hughes & Kettner Switchblade und dazu eine H & K Box mit V30 Lautsprechern. Die Gitarre klingt verzerrt richtig fett. Clean klingt sie auch sehr cool. Auf dem Brigde Pickup klingt sie etwas höhenreich, aber nicht so dass es wieder kacke ist. ;D Unplugged hab ich mich mit ihr noch nich so wirklich beschäftigt, aber das werd ich dann bald mal nachholen.
Ja! bitte! ...der 18V mod ist wirklich was feines. Ich will meiner Edwards auch nen 85er + 18v mod verpassen. Nur leider fehlt mir im mom einfach das Geld.
Mit dem HZ-H4 klingt die RV nicht soo warm, aber richtig "knackig".

Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Ich will halt dass die clean wärmer klingt, und verzerrt bassiger. Hoffentlich wird das auch so mit dem 85'er und dem 18v Mod.