ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Vielleicht ein bißchen OT, aber was soll's: Ich bin ja von Geburt an eigentlich Linkshänder und wurde "umgelernt" - war damals so...

Wie man ja heute weiß, dass das schwere psychische Schäden hinterlassen kann:D Garnicht so zu spaßen, da es ja wirklich passiert, dass diese Menschen dann bleibende Schäden davon tragen.

so, um von den streitigkeiten abzulenken gestehe ich hiermal einfach, das ich im gas wahn noch ne esp gekauft hab - diesmal eine horizon.

weiß nicht genau was für eine I oder II ?!

Sie ist schwarz, hochglanz, weißes Binding -korpus und hals, 2 Seymour Duncan pickups (tb-4, sh1) original Floyd Rose, push push poti für splitten der humbucker.

und das wichtigste : sie klingt haaaaaaaaammeeeeeeeeer:great:

schlender letzte woche bei meinem laden rein, und bemerke, das im schaufenster ne schöne gitarre steht .. esp - naja mal so aus spass auf den preis geschaut - 1280Euro :eek: des is aber günstig. Da ich dort als lehrer arbeite hab ich mal ganz frech gefragt, was mit der gitarre sei, darauf : die hat n lehrer hier getauscht gegen was anderes, bekommst sie für n tausender :eek::twisted: - aber ich habe gelernt, und hab sie nicht gleich mitgenommen (für mich als sehr gas anfälligen [schaut mal zum spass in mein profil] sehr schwierig) sondern drüber geschlafen, und heute morgen sofort bei ladenöffnung die gitarre mit koffer mitgenommen.

Die Gitarre war 1 Monat alt, hat eine schramme - nämlich gaaaanz oben, der höchste punkt der gitarre hat was abbekommen, die Spitze des headstocks.

So, jetzt hab ich noch ne zweite Esp und mein Verstärker muss wieder warten :(

Nuja, ich hoffe ich komme diese Woche dazu meinen zwei neuen lieblingen ein Review zu widmem.

Gruß Dom

Fein fein - für nen 1000er würde ich vielleeeeicht auch noch mal ne Gitarre mit FR nehmen :) Zum Modell: wenn Du es nicht am Klang erkennst (NT I: Esche Body/Ahorn Hals, NT II: alles Mahagoni und dadurch bereits unverstärkt mittiger) müsste man nach SN gehen... deckender schwarzer Lack spricht eher für NT I FR, da NT II FRs standardmäßig in see through geliefert werden...

hmm dann ist es wohl ne NT I, weil für mahagoni ist sie zu leicht und zu "knackig/spritzig"

danke kollege:great:

aufs Gewicht würd ich ned gehn. Meine Horizon II ist auch leichter als meine Esche Strat.^^
Sogar um erhebliches leichter^^ xD ka :D

und knackig sind die auch alle,habs schon mehrmals erwähnt:bedenkt doch mal, daß die dreiviertelse gitarre aus ahorn ist alleine wegen dem hals...jetz mag da zwar mahagoni dran sein...aber es sitzt noch ein ahorntop drauf :D

aufs Gewicht würd ich ned gehn. Meine Horizon II ist auch leichter als meine Esche Strat.^^
Sogar um erhebliches leichter^^ xD ka :D

Kann ich bestätigen. Meine Mahagoni H ist leichter als meine Erle M...gut, hat auch etwas weniger Holz...

irgendwie kommt mir die Horizon doch relativ leicht vor. Ist sehr rückenschonend muss ich sagen :D

jebb,die horizons sind federleicht,auch ohne weight relief holes :D

und knackig sind die auch alle,habs schon mehrmals erwähnt:bedenkt doch mal, daß die dreiviertelse gitarre aus ahorn ist alleine wegen dem hals...jetz mag da zwar mahagoni dran sein...aber es sitzt noch ein ahorntop drauf :D

Kann ich bestätigen, meine NT II ist auch sehr sehr knackig für ne Mahagony(-Korpus) Gitarre wie ich finde. Aber dafür auch super definiert und einfach geil vom Klang her:)

ach ^^ im grunde isses auch völlig egal - die gitarre gefällt mir super, sie is total angenehm vom gewicht her, vom bespielen etc. drum - bumms, aber dennoch danke für die mühe :great:

Edit: Ein Review meiner Eclipse steht im Reviewbereich

Mach doch mal ein paar Bilder von der guten 901. Die würde mich auch sehr interessieren:great:

So hat ne Weile gedauert und leider ist die Bildqualität auch ziemlich mies, aber hier ist erstmal mein neues Baby:

130208204828_ESP901.JPG

130208205158_ESP901a.JPG

mfg flobotron

Hallo erst mal! Ich wende mich an euch Experten, da Ich mir nicht sicher bin, um welches Modell es sich hier handelt! Ich schätze es ist ein ESP KH/M-Sondermodell!?:confused:
Beim zweiten Bild handelt es sich um ein Customshopmodell. Ist das eine ähnliches Modell wie das Erste? Ich danke euch im Voraus!:)

P.S. Was war eure erste ESP bzw. LTD-Gitarre (nur so aus Neugier:rolleyes:)

sorry hab vergessen die Bilder hochzuladen!

GAS och ne muss das sein grad denk ich ich hab alles und dann sieht man ne weiße KH-4

ich find die ganzen rammstein-gitarren durch die bank hässlich,diese m-2 aber nicht ;)

jo hab auch gerade erst gesehen das es ne m-2 ist hab KH-4 geschrieben weil ich mal gelesen hab das er ne KH-4 hat.