ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Ja aber die schicken Modelle wie z.B. die ESP D-DR-300 sind leider nur für die Japaner :(

urghs, also das was mir google bei ESP D-DR-300 ausgespuckt hat würd ich jetz mal nicht als schick bezeichnen, aber die geschmäcker sind halt verschieden :D

Ich hatte nen ganz schlechten Traum über meine ESP ich hab ihr den Hals gebrochen war echt n richtiger albtraum.

http://www.espguitars.co.jp/oversea/sig/nightmare_sakito.html

Und die hier? Irgendwie hat die was-vorausgesetzt, man ist etwas in die bizarrere Richtung gepolt, so "steve vai meets classicchaosmetal" oder so ;-)

auch wieder nicht mein fall aber ich habs auch nicht so mit ausgefallenen designs und mags eher schlicht.

wenn ich mir im moment ne neue klampfe holen wollte und könnte wärs wohl die jon donais signature in stbs, die hats mir echt angetan auch wenn ich eigentlich kein fan von signature gitarren bin:
http://www.espguitars.co.jp/oversea/sig/jondonais.html

auch wieder nicht mein fall aber ich habs auch nicht so mit ausgefallenen designs und mags eher schlicht.

wenn ich mir im moment ne neue klampfe holen wollte und könnte wärs wohl die jon donais signature in stbs, die hats mir echt angetan auch wenn ich eigentlich kein fan von signature gitarren bin:
http://www.espguitars.co.jp/oversea/sig/jondonais.html

naja-hast scho recht, weiter würd ich bei der anderen aber auch nicht gehen und das wäre dann schon ne klampfe die auch irgendwie eine "nicht alltägliche musikrichtung" benötigt...drama, baby:D jo "deine" sieht auch sehr geil aus-da gibts doch noch dieses andere natural-finish, das mag ich eher (wg dem schwarzen binding!?) und bin auch bei stratformen am besten bedient, liegt wohl auch an der bequemlichkeit des shapings

@ Martinho the Met

jo hatte ich auch mal, is sehr widerlich (war auch noch meine Lieblingsklampfe, die 901!) -und dann war da auch mal ein diebstahl (dieselbe Klampfe) und ich hab sie irgendwo in einer jugendherberge auseinandergebaut und umlackiert zum ausschlachten und verhökern unter einem Bett:)confused::screwy:)wiedergefunden! Wohl ne verlustangst, weil sie unersetzbar ist!?

Hm jetzt muss man nur noch einen freundlichen Händler ansprechen der mir die importieren möchte. Die hätten aber ruhig mal den Preis hinschreiben können. Obwohl das tut nur weh XD Dann noch Zoll und Versand. Da spar ich mal noch ein wenig. :)

Geduld Geduld

Edit: Hab die Preisliste gefunden. Jaaa für diese Preise kann ich mir auch gleiche meine eigene Costum Gitarre erstellen lassen XD

Hi, da ich an meiner ESP Horizon heute noch Saiten wechseln will möchte ich gleich auch das Griffbrett sauber machen. Das Griffbrett ist ja aus Ebenholz kann ich da auch einfach mit Lemonoil drüber gehen oder muss ich da etwas beachten??

MfG Maxi

einfach drauf mit dem zeug
lemon oil ist nur für ahorn nicht zu empfehlen

benutzte das zeug auch bei meiner edwards problemlos

ok hab ich mir schon gedacht das es gut geht wollt nur mal nachfragen.

Danke für die Antwort.

habt ihr mit den Bünden auch Probleme? ich hab die Gitarre jetzt seit nem 3/4 Jahr und irgendwie fühlen sich die Bünde beim spielen mittlerweile so komisch rau an. Wenn ich ein Bending mache, komm ich mir vor als würde ich über Schleifpapier benden. Saiten sind neu^^ Benutzt wird die Gitarre jeden Tag an die 4-6 Stunden.
Hab ne ESP Horizon.

Das mit den Bünden kann ich bei mir nicht bestätigen. Spiele zwar nicht so viele Stunden am Tag, aber seit ca. 2 Jahren pro Tag ca. ne halbe Stunde. Das hat meinen Bünden nix getan, sind immer noch perfekt. Hast wohl nen Monsterhändedruck : )

naja mein Vibrato is schon ziemlich ausschweifend, aber dass es sich deswegen rau anfühlt kommt mir komisch vor. Rillen sind ja keine drin.

Kann bei meiner H auch nichts ähnliches feststellen, spielt sich butterweich.

ich kann mal mal Fotos posten. irgendwie nervt mich das -.-

ich hatte auch mal dieses Phänomen, lag an den Saiten, die SIT Steel Strings..

Ich hab das manchmal...nach einigem male Benden ists dann auf einmal weg - ich glaub auch sowas liegt eher an den Saiten - ansonsten mal Bünde polieren.

ich hatte auch mal dieses Phänomen, lag an den Saiten, die SIT Steel Strings..

Das könnte sein. Ich spiel seit neustem Elixirs, weil ich ziemlich viel schwitze und die d'Addarios ziemlich asslig werden mit der Zeit. Aber vorher hatte ich das Problem ned. xD

Muss meine Bünde mal abrichten lassen, die waren von Anfang an für ne 1600€ Gitarre nicht wirklich optimal. Was solls, der Rest stimmt :great:

..bei mir sind mittlerweile knapp 2 monate rum seit der M-II bestellung. aber ich werd wohl noch ein paar weitere warten müssen. ;)
hoffentlich machen die ESP jungs alles richtig. :great: