Valvestate
Helpful & Friendly User
back2topic...
Hab heute mal Fotos von meinem neuen (alten) Gitarren-Zuwachs gemacht, den ich mir vor einigen Wochen in einem kleinen Musikladen für Gebraucht-Equipment gekauft habe.
Es handelt sich um eine ESP Viper aus dem Jahr 2000 oder 2001. Sie hat einige Gebrauchsspuren am Korpus, Schrammen und Dings & Dongs, und man sieht ihr so einige Spielstunden und Auftritte an, aber das beeinträchtigt ja weder den Sound noch das Spielgefühl, weshalb ich sie für den relativ günstigen Preis genommen habe. Die Bünde sind noch sehr gut in Schuss, sie hat EMG 81+85 verbaut und das Halsprofil ist ebenso das allseits beliebte Thin-U.
Klingen tut sie um einiges anders als meine ganzen anderen Gitarren. Sie klingt sehr direkt mit viel Fundament, aber was mir am meisten aufgefallen ist, dass sie einen sehr "spitzen" und schnellen Attack hat. Irgendwie schwer zu beschreiben.Naja, vielleicht folgt nächste Woche noch ein Review...
![]()
Cool. Ne alte Japan Custom Viper. Die hatten ja noch Bolt-On wie die Original serie heute in Japan. Gab ja mal ne flache Eclipse die auch Bolt-On war.
Daran kann auch der schnell attack und der spitze klang liegen.
Glückwunsch. Hast schon ein bisschen was Besonderes, was net jeder um der Ecke stehen hat.
PS:
Wie gefällt dir der Hals? Ist ja sicherlich seidig lackiert. Hat meine Horizon auch. Spielt sich super.