ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

  • Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Ich schätze mal mit dem koreanischen OEM Floyd der 1000er Serie und originalen Duncans. Das klingt doch schon mal gut.

Muss das hier revidieren.
Hatte bei ESP angefragt: Die M400 Maple Modelle haben nur ein Floyd Special und JB/59 Duncans. Und leider nen Mahagoni Korpus statt Erle.
 
Gut... Es sind ja auch ""400er"" Modelle. Die sind minimal im mittleren Bereich. Mit nem Original Floyd und etwa anderen höherwertigeren Teilen wäre sie deutlich teurer. Ich gehe davon aus das sie etwas um die 800 kosten wird.
 
Ich gehe davon aus das sie etwas um die 800 kosten wird.

In den Staaten ca. 699 $
Und es sind immerhin WMI Gitarren, nicht die schlechteren made in Indonesia Teile.

Zum Thema "wären dann teuerer" siehe meinen Beitrag im LTD User Thread.
 
WMI-Gitarren? Woas is a des? :)
 
Danke für den Link, darüber wusste ich bisher nichts. Sehr aufschlussreich!

Ich hatte bisher irgendwie gar keine so richtig reflektierte Meinung über MIK-Gitarren; ich habe nur eine (Grass Roots GMM 60, Billigkopie der KH-2) und die ist von Verarbeitung so lala - aber auch von 1996. Die Bundierung ist gut, ebenso diese Skull and Crossbone-Einlagen, die ich damals so geil fand. Das Floyd geht auch so einigermaßen, kam sogar mir nem Stück Moosgummi drunter. Die Lackierung ist allerdings grausam, man sieht deutlich Schlieren von der Poliermaschine. Die Werks-PUs sind/waren ebenfalls unterirdisch, daher sofortiger Umbau auf EMG 81. Ich hab sie ziemlich lange gespielt und sooo schlecht war sie unterm Strich nicht. Jetzt Gnadenbrot. :)
 
ich finde es auch schade was ESP da gemacht hat mit seiner marken Politik.

speziell die Möglichkeit für geringen Aufpreis eine Standard customizen zu lassen, wie beispielsweise meine MII-UC fand ich genial. hätte mir irgendwann vielleicht noch eine in weiss geholt.

war rückwirkend wohl ein fehler meine SV vor ein paar jahren zu verkaufen. ;) die Verarbeitung war top. nur der Sound war mir irgendwie zu höhenlastig und hart, im vergleich zur M-II

http://www.franky-net.eu/html/ESPSV.htm


P5172374.jpg


k


k2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gibt grad bei Kleinanzeigen eine Eclipse in reindeer blue. Die hat ein anderes ESP Logo am Headstock wie gewohnt. Gabs das mal?
An die Shredder hier, lassen sich auf einer Eclipse gut Solis in den hohen Bünden spielen?Danke euch
 
Ja, das Logo gabs nur 2013, kurz vor Auslauf der Standard-Serie.
Die Erreichbarkeit der hohen Bünde ist vergleichbar mit den meisten LP-artigen Gitarren mit Set-Neck. Etwas komfortabler als eine Gibson LP ist sie, jedoch würde ich einer Horizon in dieser Hinsicht natürlich immer den Vortritt geben.
Wenn ich meine Eclipse mit meiner Horizon vergleiche, sind das eben grundverschiedene Gitarren. Allein durch Holz, Mensur, Gewicht, etc. schon.

EDIT: Für dien Preis hätte ich an seiner Stelle aber schon detailliertere Fotos reingestellt...

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir ist grad beim Aufräumen aufgefallen, dass einer meiner Koffer ein goldfarbenes ESP-Logo hat, während alle anderen einen silberfarbenen Aufdruck, bzw. ein genietetes, schwarzes Schild haben. Keine Ahnung, warum mir das noch nie aufgefallen ist. Der Koffer ist auch schmaler als die anderen und hat im Gegegnsatz zu allen anderen messingfarbene, recht schmale Beschläge. Hat jemand auch so einen Koffer, bzw. mal einen solchen gesehen? Eine kurze Bildersuche bei Google förderte jedenfalls keinen einzigen zutage... :gruebel:

DSC00714.JPG
 
Können wir die ganzen ESP-Threads nicht mal in diesen Thread zusammenlegen? Wozu braucht man einen eigenen Eclipse-, E-II, Bilder-Thread? Es reicht doch komplett, wenn ESP, Edwards und LTD getrennt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Dimber Ja, so einen habe ich auch mit goldenem Logo, mit einer ESP Horizon Custom (wahrscheinlich Custom Shop) ;)
 
Können wir die ganzen ESP-Threads nicht mal in diesen Thread zusammenlegen? Wozu braucht man einen eigenen Eclipse-, E-II, Bilder-Thread? Es reicht doch komplett, wenn ESP, Edwards und LTD getrennt sind.
nun ja, e2 ist ja auch eine erweiterung der produktpalette und somit eine gesonderte produktlinie. esp als solches besteht ja weiterhin.
im anderen falle könnte man dann ja alles zusammenfügen...
 
Ich sehe hier einfach den Sinn dahinter nicht. Die E-IIs sind doch nichts anders als normale ESP Standards und so wird das seitens des Unternehmens doch auch kommuniziert. Über die E-IIs wird hier doch genauso viel diskutiert wie über die anderen ESPs. Wozu einen einzelnen Eclipse-Thread? Es macht für mich im Gegensatz zu Fender mit Strat und Tele keinen Sinn das in verschiedene Modelle aufzuteilen. Brauchen wir jetzt noch einen extra E-II Eclipse-Thread, obwohl es die gleichen Gitarren wie die Eclipse Standards sind? Oder künftig einen eigenen ESP Custom Shop-Thread, weil die alten Standards jetzt keine "richtigen" ESPs mehr wären?
Und einen Bilder-Thread den man nicht kommentieren darf (und in dem trotzdem diskutiert wird)? Mensch, macht die ESP-Bilder doch einfach hier rein.
Ich finde es einfach müßig so viele Threads aufmachen zu müssen, die sich inhaltlich stark überschneiden.
LTD, Edwards und ESP sollte doch vollkommen reichen.
 
OK, das mit dem Eclipse-Thread verstehe ich auch nicht, aber ansonsten? Ich finde, hier gibt ESP die Richtung vor.
Ich betrachte das ganz nüchtern. Wäre E2 ESP, würde es ESP bei ESP belassen. Offenbar erweckten sie aber eine ganz neue Reihe zum Leben, Werk hin oder her.
Es gibt viele Werke, die verschiedene Marken in den selben Werkstätten produzieren, sollte man dann einen einzigen Thread daraus machen?
Übrigens sehe ich kaum etwas E2-relevantes, dass es nun ein so grosses Problem darstellen sollte.
 
Die E-IIs sind doch nichts anders als normale ESP Standards und so wird das seitens des Unternehmens doch auch kommuniziert.

Es gibt sicherlich viele Leute, die auf die strikte Trennung von ESP und E-II bestehen, um den elitären Gedanken, selbst im Besitz einer ESP zu sein, weiter aufrecht zu erhalten, da so gesehen ESP als Marke jetzt nochmal an Image zugelegt hat. Dass in der Realität die E-II Gitarren keinen Deut schlechter sind als ältere ESPs, will halt keiner von diesen Leuten hören. Zudem braucht man noch etwas Prestige, um irgendwelche Käufe von älteren ESPs zu aktuell überzogenen Preisen zu rechtfertigen. ^^

Ich geb dir ansonsten völlig Recht, es reicht eine Trennung ESP/E-II, Edwards und LTD.
Wenn es tatsächlich einige Leute gibt, die sich über ESP Custom Shop Gitarren (also die jetzigen Japan ESPs unterhalten wollen), können sie ja noch extra nen Thread aufmachen.

Wäre E2 ESP, würde es ESP bei ESP belassen.

E-II ist ESP (Standard).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
haha, esp custom dann extra? also doch nen neuen thread (was man ja eigentlich vermeiden will) ;)
 
haha, esp custom dann extra? also doch nen neuen thread (was man ja eigentlich vermeiden will) ;)

Ja, das wäre aber meiner Meinung nach sinnvoll - FALLS es überhaupt ESP Custom User gibt, die drüber schreiben möchten.


Versteht mich bitte nicht falsch, mir gefällt auch das alte ESP Logo besser als das neue E-II.
Aber was für echte Probleme manche mit den neuen E-II Labels zu haben scheinen, das kann ich wirklich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Wenn ich vor der Wahl stünde, würde ich mir auch lieber ne neue E-II raussuchen als das nehmen, was von ESP in diversen Läden noch übrig ist (beim gleichen Preis natürlich).
 
@Dimber Ja, so einen habe ich auch mit goldenem Logo, mit einer ESP Horizon Custom (wahrscheinlich Custom Shop) ;)

Ja, das könnte natürlich sein. Er gehört zu einer M-II Deluxe mit Riegelahorndecke und matching headstock - könnte also stimmen, denn soweit ich weiß gab es diese Gitarre so jedenfalls nicht von der Stange. Ich weiß aber nicht, ob es wirklich eine Custom Shop ist. Hinten steht zwar "Custom Guitars" drauf, aber wir wissen ja, dass das früher praktisch auf jeder draufstand. Vielleicht eine Düsseldorfer, vielleicht auch nicht. :confused:
 
Ja, das könnte natürlich sein. Er gehört zu einer M-II Deluxe mit Riegelahorndecke und matching headstock - könnte also stimmen, denn soweit ich weiß gab es diese Gitarre so jedenfalls nicht von der Stange. Ich weiß aber nicht, ob es wirklich eine Custom Shop ist. Hinten steht zwar "Custom Guitars" drauf, aber wir wissen ja, dass das früher praktisch auf jeder draufstand. Vielleicht eine Düsseldorfer, vielleicht auch nicht. :confused:
kann ich auch nicht genau sagen. eine horizon wie meine habe ich ebenso nur einmalig gesehen. ich weiss nicht, ob es bei esp sowas wie custom order gab (also nicht full custom)?
vielleicht sind die mit dem goldenen logo auf dem koffer für geringe stückzahlen und sondermodelle gewesen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben