ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

  • Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Gottseidank ist meine Kasse gerade leer, sonst würde ich mir das Teil mal genauer ansehen.

Genau das habe ich mir gedacht, als ich über das Angebot gestolpert bin. ;) 800€ find ich echt verlockend. Zumal ich die M-II eh ziemlich interessant finde. Wär auch irgendwie ein schönes Paar mit meiner Horizon...
 
Hallo zusammen,

ich suche momentan eine Superstrat mit neck through, passiven Tonabnehmern und ohne Tremolo und bin auf eine sehr gut erhaltene ESP Horizon NT-II für 1550€ gestoßen. Da ich überhaupt keine Ahnung von den Preisen von ESP Gitarren habe würde mich gerne interessieren, was ihr vom Preis haltet. Ist das eurer Meinung nach zu hoch oder ist das noch vertretbar? (Weiß leider nicht was der ursprüngliche Preis der Gitarre war)
Die Gitarre sieht auf den Bildern neuwertig aus.
 
Hi,

das ist mMn zu teuer! Ich habe für meine damals ca. die gleiche Summe bezahlt - allerdings NEU...
Die kosteten zuletzt glaub ich ca. 1700 - 1800€ neu und würde PERSÖNLICH gebraucht hier (auch in einwandfreiem Zustand) nicht mehr als 1200 - 1100€ zahlen.
Der Preis von 1550€ ist die Verhandlungsbasis, wie ich der Kleinanzeige entnehmen konnte. Hier würde ich versuchen das Ganze noch etwas nach unten zu treiben.
Wenn der jeweilige Preis dir dann zusagt, nimm sie einfach - das sind sehr hochwertige Gitarren ;)


LG
A.
 
Ok, danke für die Rückmeldung. Mal schauen was sich da noch machen lässt :) Gibt ja leider nicht viele Angebote mit angemessenem Preis und passendem Zustand :(
 
Was haltet ihr von dieser hier https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...t-in-see-thru-black-cherry/468661899-74-18652 ? Habe bereits mit dem Verkäufer geredet. Er meinte, er hat die Gitarre vor 8 Jahren gekauft und ist Erstbesitzer. Das Buzz Feiten Tunning System hat er bei einem Gitarrenbauer wechseln lassen, meinte aber auch, dass er noch den originalen Sattel hat, falls ich darauf keine Lust habe (was ich wahrscheinlich auch nicht haben werde).

Mit meinem vorherigen Post verglichen, wäre die Entfernung fürs Anspielen nur halb so weit, was schon einmal ein Vorteil ist.
 
Sieht doch gut aus. Abgesehen davon, dass ich die Gitarre wegen der Farbe nicht kaufen würde, ist diese Horizon aber nun wirklich keine Seltenheit. Die tauchen öfter mal auf, auch in der Preisregion 1000 EUR VB.

Abgesehen von der Farbe würde Ich persönlich dafür um die 900 EUR ausgeben, jenachdem wie sie in der Hand liegt. Denke bei 800 EUR würde ich trotz der Farbe zuschlagen ;-).
 
Wie ist das eigentlich mit dem Unterschied zwischen einer ESP Horizon NT und NT-II? Ist die II der Nachfolger? Das einzige was ich im Netz gefunden habe ist, dass im ESP Katalog von 2000 noch von einer Horizon NT gesprochen wird, die aber sichtbar einen anderen Kopf hat als die Horizon NT aus ebay kleinanzeigen. Dazu kommt noch, dass das Halsprofil als Bolt-On angegeben ist.

Erst im Katalog von 2005 wird von einer Horizon NT-II mit Neck-Through gesprochen. Von einer normalen Horizon NT, wie ich sie angegeben habe, finde ich aber keine Spur. Weiß einer von euch da was genaueres dazu? Denke, weil es schon länger her ist, findet man die Infos nicht mehr so leicht. (Sry wenn ich den Thread ein bisschen zuspamme :engel:)
 
Hallo zusammen,

ich suche momentan eine Superstrat mit neck through, passiven Tonabnehmern und ohne Tremolo und bin auf eine sehr gut erhaltene ESP Horizon NT-II für 1550€ gestoßen. Da ich überhaupt keine Ahnung von den Preisen von ESP Gitarren habe würde mich gerne interessieren, was ihr vom Preis haltet. Ist das eurer Meinung nach zu hoch oder ist das noch vertretbar? (Weiß leider nicht was der ursprüngliche Preis der Gitarre war)
Die Gitarre sieht auf den Bildern neuwertig aus.

Im Flohmarkt hier verkauft ein User eine ESP Horizon mit Neck Through in der Version ohne Trem - mit Bare Knuckle Holy Diver PU´s - ist eine fantastische Gitarre - kann ich ziemlich genau sagen, da die früher mal mir gehört hat und ich die Gitarre durch einen Bandwechsel und einhergehendem Stilwechsel (von Metal auf Green Day Cover) nicht mehr sinnvoll nutzen konnte. Einfach mal im Flohmarkt schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Im Flohmarkt hier verkauft ein User eine ESP Horizon mit Neck Through in der Version ohne Trem - mit Bare Knuckle Holy Diver PU´s - ist eine fantastische Gitarre - kann ich ziemlich genau sagen, da die früher mal mir gehört hat und ich die Gitarre durch einen Bandwechsel und einhergehendem Stilwechsel (von Metal auf Green Day Cover) nicht mehr sinnvoll nutzen konnte. Einfach mal im Flohmarkt schauen.
Danke für die Rückmeldung, die Gitarre habe ich ebenfalls schon gesehen. Allerdings habe ich schon 2 schwarze E-Gitarren und möchte deshalb ein bisschen Abwechslung haben. Die fällt deshalb raus :(
 
Die ist nicht schwarz :whistle:
 
ganz im Gegenteil....

EDIT: Hab tatsächlich noch ein Bild gefunden auf dem ich die gute Live spiele



und eigentlich ein schönes Gegenstück zu schwarz...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
schöner als das geht wohl kaum...
 
Da ist @greenHell wohl vor lauter Schönheit schwarz vor Augen geworden ;):)
 
Da ist @greenHell wohl vor lauter Schönheit schwarz vor Augen geworden ;):)
Hehe, ne schöne Gitarre ist es auf jeden Fall, das kann ich nicht bestreiten. Mein Favorit ist die Farbe allerdings nicht :tongue: Glaub für das ganze sollte ich noch einmal ganz in Ruhe drüber nachdenken. Gerade wenn es um solche Summen geht sollte man ja nicht überhastet Entscheidungen treffen :)

Finde es aber sehr nett, wie hier einem geholfen wird. Dankeschön an alle Beteiligten schon einmal :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab mal eine Frage zur MII
Die Batterie ist ja im E-Fach untergebracht, hat jemand schon mal
ein separates Batteriefach im E-Fachdeckel untergebracht?
Toll wären Erfahrungswerte, respektive auch noch ein Link zum
passenden Batteriefach.

z.B. wie hier an der LP
11000176_800.jpg


Grund für das Interesse an diesem Mod ist pers. Bequemlichkeit und
ich nicht möchte das sich die Schraubenlöcher des E-Fachdekels ausnudeln.

Danke Männers,
penny
 
Also mit einem Umbaubericht kann ich leider nicht dienen, aber von Göldo gibt es zB solche Snap-In Fächer
http://www.goeldo.de/elektrik/shielding-kondensatoren/2180/snap-in-batteriefach-fuer-9-volt-blocks

Ich denke bei Elektronikfachmärkten (Reichelt, Conrad, etc) wirst du auch fündig.

Den Einbau stell ich mir jetzt nicht so schwer vor. Durch Plastik lässt sich Recht einfach ein Loch bohren und dann mit einer (Elektro)Säge das Fach ausschneiden - Fertig :)
Bin aber auch gespannt ob es da Erfahrungen gibt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke Dir,
muss ich mal sehen, wenn dann soll mir der Gitarrenbauer meines Vertrauens einen neuen Deckel mit passendem Loch schnitzen. :)
Das von Göldo sieht gut aus, muss ich mal live sehen wegen der Tiefe.
 
Sind hier zufällig Leute aus Osnabrück am Start?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben