ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Die Ninjas sind echt geil. Ich find die viel schöner als die alten.

Ich freu mich schon auf die Musikmesse, mal schauen was ESP bis dahin noch rausbringt. :D

Auf dem Photobucket-Account von dem sind noch ein paar Bilder von NAMM: http://s263.photobucket.com/albums/ii130/brillo01

1000. Post!

Finde die neuen Ninjas auch eleganter als die alten - das silberne Spiegel-Schlagbrett war mir immer zu "Metal-prollig" ;) "V" ist ja an sich schon Metal genug, hehe... also die STBLK Ninja ruft bei mir krasse Kauflust hervor!

mjam.. schwarze ninja - sehr sehr geiles teil. *spar*

Ich find die neuen Ninjas recht genial - sehen irl noch besser aus. :)

Ja, wie bei den V Std. Modellen und früher der DV8.
Derartige "angled output jacks" realisiert die innerjapanische Konkurrenz aber wesentlich dezenter. Die Idee mit dem im Zargen versenkten Strat-Buchsenblech ist zwar gut, aber optisch IMHO zu auffällig. Möchte aber nicht weiter sticheln, denn die betreffende Gitarre gefällt mir ansonsten sehr gut.

wie siehts eigentlich mit dem preis/leistungsverhältnis von horizons (nt,ntII,fr und frII) aus?
weil ich kenne welche die hoch angetan sind, und andere die schon sachen zu bemängeln haben,welche in der preisklasse nicht mehr auftreten dürften (zb. probleme mit den potis)

Schwachpunkt sind generell die Pull-Potis zum splitten der HBs, da brechen gerne mal die Federn. Ansonsten habe ich für das Geld noch keine bessere Gitarre bekommen für harte Mucke...

Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis mehr als gut.

hey,

hab nur mal ne kurze frage:

wie lange braucht der esp vertrieb (keine ahnung welcher in D) um eine lieferbare Gitarre zu verschicken ?

Mein händler hat sie am telefon mit mir bestellt, und meinte dann zu mir - "wir haben glück, ist noch eine in Berlin, die können sofort liefern - in einer woche is sie da"

das war jetzt vor 3 Wochen, und mich kotzts doch ziemlich an, die ständige warterei neben dem Telefon .....

wäre nur cool, wenn einer schreiben könnte, wie lange es *ungefähr* dauert, ich weiß ja, das die da nochmal drüber schaun, und einstellen und so, aber 3 wochen lang ?

Gruß Dom

wie lange braucht der esp vertrieb (keine ahnung welcher in D) um eine lieferbare Gitarre zu verschicken ?

wäre nur cool, wenn einer schreiben könnte, wie lange es *ungefähr* dauert, ich weiß ja, das die da nochmal drüber schaun, und einstellen und so, aber 3 wochen lang ?

in deutschland ist das soundservice (google bemühen).

aber ich glaube kaum, dass sich ein vertrieb die mühe macht, gitarren einzustellen. :confused:
oder liege ich da falsch?

die importieren die gitarren doch nur und verkaufen sie weiter an den einzelhandel, eben das, was ein vertrieb macht.

also so hats mir halt mein händler gesagt?!

danke für den vertrieb, den brauchte ich aber nicht :p der is mir ziemlich schnuppe.

Normalerweise sollte die Gitarre in 2-3 Tagen bei deinem Händler eintreffen wenn sie lieferbar ist bei Soundservice! Einstellen ist Aufgabe des Händleres und nicht des Vertriebes!

Die hätt ich schon längst storniert und direkt bestellt. Gibt genug Läden wo man die bekommen sollte.
Aber wenn du schon 3 Wochen gewartet hast......

greetz

so,

war jetzt nochmal dort. Mein händler hatte gestern angerufen und nachgehakt, weils so lange gedauert hatte, die hatten im vertrieb wohl n paar schwierigkeiten den bestellungen nachzukommen.

Morgen soll se ankommen.

und woanders kaufen kommt nich in die tüte, da ich nirgens sonst solche preise bekomme :p

bin dort als gitarrenlehrer angestellt, daher extrem cheap :great:

Gruß Dom

so,

war jetzt nochmal dort. Mein händler hatte gestern angerufen und nachgehakt, weils so lange gedauert hatte, die hatten im vertrieb wohl n paar schwierigkeiten den bestellungen nachzukommen.

Morgen soll se ankommen.

und woanders kaufen kommt nich in die tüte, da ich nirgens sonst solche preise bekomme :p

bin dort als gitarrenlehrer angestellt, daher extrem cheap :great:

Gruß Dom

Das klingt mir eher nach "uppsss, ganz vergessen" beim Vertrieb.:rolleyes: War bei mir auch schonmal, da haben die einfach die Bestellung vergessen oder so...nachgehakt und innerhalb von einem Tag war sie plötzlich da. Am Telefon noch so unschuldig getan, aber ich war mir recht sicher, dass die es einfach verpeilt haben.

so,

wie von euch prophezeiht (oh gott hoffentlich schreibt man das auch so :confused: ) kam die Gitarre heute an:

eine nagelneue ESP Eclipse Full Thickness in vintage Black

freu mich voll, Gitarre is mega geil, allerdings sind mir ein paar sachen aufgefallen, die mich zwar nicht stören, aber irgendwie doch :screwy::p

1. Koffer - Formkoffer, aber meiner meinung nach für normale eclipse gitarren, da meine Gitarre den boden der schaumstoffform durchgedrückt hat, sodass jetzt an einigen stellen das futter leicht gerissen ist ... UNSCHÖN

2. ist das Binding an einigen stellen relativ unsauber "bemalt" die 3 schwarzen streifen sind an ein paar stellen leicht ausradiert, und an manchen stellen ist das binding auch fleckig.
in wieweit das jetzt evtl. "gevintaged" ist kann ich natürlich nicht sagen, aber ich denke mal nicht, das das normal ist.

3. Hab ich im Moment noch ein kleines Problemchen mit der buchse, vermute ich, da es ab und zu aussetzer gibt, wobei das auch am Kabel liegen könnte - ich hoff mal so ^^

alles in allem zwar ein paar mängel, aber die Gitarre an sich gefällt mir super, hat nen geilen sound (war zwar immer emg skeptiker, aber in der Gitarre - BOMBIG), flache Saitenlage, schönen Hals, der mir sogar lackiert gefällt, durch das Satin Finish.

Review folgt in einigen Tagen, falls es noch keines gibt hier.

Gruß Dom

mein Binding an der Unterseite vom Hals ist an einer Stelle auch leicht ausgefranst. Das ist mir aber relativ egal, da das meine Gitarre ist und ich ihre Eigenheiten "erforschen" will :D:D:D
Das mit dem Formkoffer würde ich allerdings reklamieren, das ist ein scheiß xD
Diese Formkoffer sind eh irgendwie total fürn Arsch xD Wenn man nen Gig hat kann man aufpassen wie man will, irgendwann ist ein Kratzer im schönen Koffer und ich polier 2 Stunden wieder am Koffer rum xD