ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Ich denke mal ich werd dort sein - kommt darauf an wie's mit der Arbeit geht...

boah, jetzt lasses mal gut sein, oke?
Sonst auch nix beizutragen oder ? :D
ich hoffe nun wird aus dem "boah der Scott hat ooogeile Gitarren aber kann nicht spielen" Thread wieder der ESP-User-Thread
Wenn er weniger scheiße verzapft sicherlich.
ESP wird ja wieder auf der Messe sein, wer kommt alles hin ??
Werde wohl auch da sein. Weiß es noch nicht.. Muss das abklären.. Werde mir
aber wie immer bei Dean und Peavey den Bauch vollschlagen und bei Behringer
Kaffe trinken.. Deswegen ist ein Treffen am ESP Stand fraglich.. ^^

Werde wohl auch da sein.

Ich vermutlich auch, leider aber am Samstag und nicht sehr lange.
Kurz die kleinen Hersteller abklappern, im Zelt ein paar Bands anschauen. Nächstes Jahr habe ich Jubiläum, 10 Messen in Folge :D

ich will zur Messe, aber ich hab am 16.03. meinen 18 Geb.
Gestaltet sich schwierig :D

Ich bin sehr wahrscheinlich auch auf der Messe. :D

bin höchstwahrscheinlich freitag oder samstag da.

die namm war doch schon, oder?? hat da esp was neues vorgestellt??

Man könnte ja fast nen "ESP-Forum-Member-Treff" auf der Messe organisieren : )

Morgen,

Ich spiel jetz dann vier Jahre Gitarre und spiel immer noch meine billige anfänger klampfe und jetz hab ich endlich genug geld mir ne neue zu kaufen.
Ich hab mal zwei rausgesucht die mir recht gut gefallen.

https://www.thomann.de/de/esp_horizon_fr_2_stbk.htm

und

https://www.thomann.de/de/esp_ltd_mh1000_qm_dbsb.htm

und jetzt zu meiner frage lohnt sich der aufpreis zur ESP??
ich fahr am Freitag zum Thomann und werd die beiden mal ausprobieren aber ich wollt
mir jetzt nochmal ne Meinung von euch einholen.

Danke schon mal für euer Antworten!!

Wenn du sie eh probespielst würd ich nicht auf uns hören nimm einfach die die dir besser passt. Kann ja sein das dir die ESP iwie nicht liegt oder sonst iwas nicht damit stimmt, dann wär es verschwendetes geld ich sag mal so die 1000er sind richtig gut da ist nur der produktionsort ein anderer und vllt das einen Tick bessere Holz in der ESP (kann auch sein, dass das nur gesagt damit se mehr ESPs verkaufen als LTDs).

vllt das einen Tick bessere Holz in der ESP (kann auch sein, dass das nur gesagt damit se mehr ESPs verkaufen als LTDs).

Ne, das kann nicht sein. Sorry, aber LTD's sind made in Korea, China und Indonesien und zwar in absoluter Massenproduktion - vor allem für die Amis. Die können gar nicht soviel Holz der gleichen Qualität haben wie man es brauchen würde um ESP und LTD (und die anderen Sub-Marken) damit zu bauen.

Du willst doch jetzt wohl nicht sagen das ne 1000er LTD schlechter ist als ne ESP SS.

Hey danke für die schnellen Antworten,

Ich werde die beiden Gitarren einfach dann ausprobiern und dann werde ich schon sehn ob es sich lohnt mehr Geld auszugeben.
Ich schreibe dann wie ich mich entschieden hab.

und wo soll das problem an made in china,korea und co sein?
der CNC-Färse ist es egal wo sie steht oder arbeitet eine CNC-Fräse mit strom aus einer einder deutschen stromleitung genauer als aus einer koreanischen ?

Solangsam weiß ich glaub was Reaper an Scott stört. Er ist zwar sehr kompetent wenn es um sachliche fragen wegen ESP geht. Aber iwie will er glaub nicht wahr ham das auch Korea Gitarren gut klingen. Eine 1000er LTD ist im Endeffekt nichts anderes als ne ESP SS aus Korea. Er hält sich fest nur original ESP hat den klang und das gue Holz. Klar ist das Holz inner ESP bisschen besser aber ich höre da auch keinen großen Untersched mehr. Zwischen 1000er LTD und ner SS. meistens ist das was mit Prestige. Meinermeinung nach sehen einige der LTD modelle sogar besser aus als die ESPs.

das wichtigstes ist doch eh deine eigene meinung.
es ist doch egal was scott sagt und denkt, es ist egal was ich sage und denke und was alle anderen tun.
wenn du eine LTD EC1000 in die hand nimmst und diese gitarre hat für dich deinen sound, dann kauf sie.wenn du im vergleich eine EC von ESP daneben hast und meinst die klingen fast gleich oder sogar genau gleich und du willst sparen dann kauf die LTD.
in der zeit der foren ist es leider immer mehr so, dass die leute sich keine eigene meinung bilden, aber dir kann keiner sagen welche gitarre genau die richtige für dich ist.
ein forum kann immer nur eine grobe richtung vorgeben.
wenn zum beispiel ein model immer schlecht verarbeitet ist oder sehr billige hardware hat, kann man so anfänger helfen, aber jemand der schon weiß was er will muss im grunde keine hilfe im forum suchen.

Du willst doch jetzt wohl nicht sagen das ne 1000er LTD schlechter ist als ne ESP SS.

:rolleyes: wir wollten doch zur normalen tagesordnung ohne bashing übergehen.

ich bin was das preis/leistungsverhältnis kein großer fan der LTD 1000er;hier bekommst du für wenig mehr geld eindeutig bei esp viel mehr gitarre!
qualitativ sind die 1000er NICHTs anderes als die 400,nur mit anderem finish und oft eben überzogenem imho sogar hässlichem blingbling.
bei mir war es so,daß ich einfach mal alles in die hand was greifbar war und die horizon hatte einfach das beste feeling und klang am besten;da war bei diewser optik die wahl natürlich einfach!was mir am meisten imponierte waren (vor allem verglichen mit den "highend"-ltds) das göttliche griffbrett (kein vergleich!) und der schon trocken gespielt mehr als präsente sound.

Jopp, also ich muss auch sagen, dass die Standard Series die LTD 400er oder 1000er schon recht locker schlägt. So ein geiles Griffbrett wie auf meiner Horizon hat keine LTD der Welt und dazu klingt die Horizon auch ein gutes Stück definierter als die MH Pendants die ich schon in der Hand hatte. Ich denke hier spielen die besseren Hölzer eine große Rolle. Die 400er Serie finde ich von der Preis Leistung aber sehr gut, wie gesagt ist die 1000er Serie nur optisch aufgewertet.

Also mich würde das Ltd auf dem Headstock stören, keine Ahnung aber ich wäre glaub nicht zufrieden. Und gerade bei den Mh series finde ich das Hals Binding furchtbar. Hab auch mal ne Ephiphone Sg gespielt aber die kamm nicht an das original ran, drum lass ich lieber die Finger von dem Kopie zeugs und spar die Kohle für was echtes, das soll jetzt aber nicht heisen das Ltd schlechte Instrumente macht!

greetz

esp gitarren sind doch alle scheiße, weil die nicht wie ltd gitarren hauptsächlich von maschinen gebaut werden.
menschen machen nunmal fehler, maschinen nicht.
also nimm die ltd (aber nicht für 999 - dafür bekommst du ja schon eine gebrauchte kh-2, obwohl die als esp gitarre natürlicherweise widerrum scheiße ist)