ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Jo wieso nicht, wobei der Sh-4 fast schon too much sein könnte, aber wer will schon "nur" clean spielen :D
Ich überlege zurzeit auch auf ne zweite Eclipse zu sparen, ne Full Thickness in Snow White, sollte wohl bald erhältlich sein. Vor allem endlich auch unsere Oversea Version mit Black Hardware und nicht diesm Proleten-Gold :D

mfg rÖhre

Gemäßigte Sachen? Ja! Allerdings nicht nur. SH1 und SH4 sind definitiv gut zum Rocken geeignet. Für cleane Sachen kannste die PUs auch per Push and Pull Poti splitten. Und auch ja zum Finish. Ähnlich einer Les Paul faded. Sieht einfach nur toll aus und fühlt sich auch klasse an. Bilder in meiner Sig, falls du mehr davon sehen möchtest.

wow schöne bilder.
hat deine eclipse ein ebenholz griffbrett, oder täuscht das? denn laut der ESP homepage sollte es ja eigentlich rosewood sein.
http://www.espguitars.co.jp/oversea/standard_gt/ecli_2fmsd.html

wow schöne bilder.
hat deine eclipse ein ebenholz griffbrett, oder täuscht das? denn laut der ESP homepage sollte es ja eigentlich rosewood sein.
http://www.espguitars.co.jp/oversea/standard_gt/ecli_2fmsd.html

Definitiv Rosenholz. Dieses ist aber auch real so dunkel, nicht nur auf den Bildern. Ich war am Samstag noch bei Produktiv in Ibbenbüren, und die hatten nach langer Zeit mal wieder eine dort hängen. Bei der war es auch so schön dunkel.

Was bei meinen Fotos aber immer sehr komisch rüberkommt, ist der große Farbunterschied zwischen dem Gelb und dem Rot. So extrem knallig wie auf den Fotos ist die Gitte in real nicht. Ich hab keine Ahnung, ob das vielleicht an meiner Kamera liegt.

ich habe die amerikanische Version davon und bin nach wie vor einfach begeistert. Dort lassen sich die Humbuckers zwar nicht splitten aber auch so sind die zwei Seymour Duncans enorm vielseitig. Das war für mich eigentlich der Grund sie zu kaufen, da ich keine mit zwei EMGs wollte.
Das Griffbrett ist definitiv Palisander. Wegen der Färbung habe ich auch noch ein paar Bilder rangehängt. Ich bin der Meinung, sie sieht nämlich je nach Beleuchtung ziemlich unterschiedlich aus.

Gruß,
Rainer

Anhänge

• 100_7185.jpg
    100_7185.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 104
  • 100_7187.jpg
    100_7187.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 111
  • 100_7188.jpg
    100_7188.jpg
    187 KB · Aufrufe: 124
  • 100_7189.jpg
    100_7189.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 97
  • 100_7190.jpg
    100_7190.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 107
geile Gitarren sinds ja schon, aber diese Zebrateile machen von der Optik viel kaputt xD

ich habe die amerikanische Version davon und bin nach wie vor einfach begeistert. Dort lassen sich die Humbuckers zwar nicht splitten aber auch so sind die zwei Seymour Duncans enorm vielseitig. Das war für mich eigentlich der Grund sie zu kaufen, da ich keine mit zwei EMGs wollte.
Das Griffbrett ist definitiv Palisander. Wegen der Färbung habe ich auch noch ein paar Bilder rangehängt. Ich bin der Meinung, sie sieht nämlich je nach Beleuchtung ziemlich unterschiedlich aus.

Gruß,
Rainer

Super Bilder. Da kann man auch schön die wirkliche Farbe erkennen.

Zum Vergleich der amerikanischen und oversea Version hatte ich hier schon mal ein Bild gepostet. Da habe ich beide übereinander gelegt, damit man die Unterschiede besser erkennen kann. Hier nochmal zur Ansicht.

usa_eclipse-ii_fm_sd%20Kopie.jpg

@Punkt

wie Jerry schon sagt, ist das ja Geschmackssache. Auch dazu hatte ich mal ein Eclipse Bild mit mehreren PU Versionen inkl. verschiedener Rahmen gebastelt. Da kann man optisch auch ganz gut vergleichen.

1
eclipsea.jpg

2
eclipseb.jpg

3
eclipsec.jpg

4
eclipsed.jpg

5
eclipsee.jpg

Version 1 und 4 gefallen mir davon am besten

@3121funk

vielen Dank für die Bilder mit den PU-Rahmen. Ich habe inzwischen gelernt, dass man damit bei längerlaufenden Modellen der Eclipse auch ganz gut das Baujahr bestimmen kann. Meine hat schwarze und ist damit 2006. In 2007 wurden die cremefarbenen verbaut.

Ich kann mich auch nur Jerry anschließen. Das ist alles Geschmackssache. Für mich gehört die "Vintage Honey Burst" zu den schönsten Gitarren überhaupt und das Finish der ACSB, die Funk gepostet hat, eher als Wurzelholzdekor in ein Auto.;);)

Gruß,
Rainer

So extrem knallig wie auf den Fotos ist die Gitte in real nicht. Ich hab keine Ahnung, ob das vielleicht an meiner Kamera liegt.

Das liegt dann an der Sättigung, die die Kamera den Bildern mitgibt. Wenn es nicht neutral genug ist, kann man mit Photoshop oder Gimp oder was auch immer die Sättigung wieder reduzieren bis es passt.
Möglicherweise kann man auch in der Kamera eine Voreinstellung vornehmen.

hab da mal ne frage bezüglich der LTD V-200 bzw. V-500.
wie sieht das so mit der größe des Korpus aus?
Bin sehr interessiert an dem Modell und die Form sagt mir sehr zu
Aber mit meinen 192cm und 100 Kg kampfgewicht hab ich keine Lust darauf das dass teil an mir wie so ein Spielzeug aussieht.
Antesten is leider auch ned möglich.
Der Schmidt hat keine da und nach Köln will ich nich wirklich die 180 km zurücklegen

danke schonmal im vorraus

ach dann geht das ja
ich hab auch grad gesehen das der dicke abbath von immortal auch ne V umhängen hat. da siehts auch ned so klein aus.
also wirds schon passen

danke!

oh sorry.
ich seh grad.
es gibt auch nen ltd user thread.
nunja, ne antwort hab ich nun trotzdem^^

Hallo ESP Fans.

Habe mir vor einer Woche so eine Gitarre gekauft. Leider gibt es im I-Net kaum infos dazu.
Vielleicht könnt Ihr mir etwas darüber erzählen.

lg. guitarfan

Schaut aus wie eine alte Vintage Plus, aber mit nur einem Foto von weit weg ist das schwer zu sagen.

spielt kirk hammett im one video nicht auch son ding?

Ich glaub das ist eine Fender im Video...bin mir aber unsicher...

jebb,eine fender strat mit singlecoils!

Das auf dem Foto is ne 800er wie im Header zu lesen...

War früher ESP´s versuch Fender konkurrenz zu machen und hat auch sehr gut funktioniert, die 400er Serie war sehr beliebt. 400er Serie übrigens weil die Gitarren damals 400$ gekostet haben und bei den 800er warens 800$. Die 800er sollten etwas "exklusiver" sein, mit ausgefallenerere Hardware etc.

So ein Teil hät ich auch mal wahnsinnig gerne, für RHCP und eben diese schönen SingleCoil Cleans..mir fehlt das einfach in der Soundpalette. Aber ohne Moos nix los.

Hattet ihr das auch schon, dass ihr etwas spielen wolltet was mit dem gegenwärtigen Equipment klangmässig einfach kaum drin ist weil alle Nuancen komplett anders sind...mir vergeht da immer sehr schnell dann die Lust..ein Grund warum ich kaum was von RHCP kann.