ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Ich würde auf einen Betrag zwischen € 850,00 - 1.000,00 tippen. Das sind ungefähr die Preise, die bei ebay für gebrauchte Standard-Series ESPs bezahlt werden (was ich bisher so beobachtet habe).
Das sind ja ca. 50 - 65 % des Neupreises, was ich bei gebrauchten Geräten für fair halte.
Persönlich gebe ich für Gebrauchtgegenstände NIE mehr als 70% des Neuwertes aus, egal wie neu und unbenutzt.

puh naja, also für den preis würde ich sie dann doch behalten, da hab ich noch mehr vom anschaun, als wenn ich sie dafür hergebe.... ;)

puh naja, also für den preis würde ich sie dann doch behalten, da hab ich noch mehr vom anschaun, als wenn ich sie dafür hergebe.... ;)

Ich würd mich da nicht so festlegen, Biete sie für das an was du für sie haben willst, wenn sich jemand findet dem sie so viel wert ist gut, wenn nicht kannst du sie immernoch behalten. Soviel zum Wirtschaftsverständnis eines Technikers :p

Könnte mir gerade bei ESP schon vorstellen dass sich die Wartezeiten die man oft hat positiv auf den Gebrauchtpreis auswirken. War die Woche beim Thomann und die hatten gerade mal 3 ESPs im gesamten Showroom....

da sagst du was mit den wartezeiten.
auf meine M-II warte ich seit ende April. als liefertermin wurde mir vor ein paar tagen mitte oktober angegeben.... ;)

Guten Abend.
Ich habe heute im Gitarrenladen eine ESP EX Standard gesehen und dauch mal angespielt. Die ist ja soweit ganz nett:D. Allerdings habe ich jetzt festgestellt dass im 2007er Katalog und auf der aktuellen Homepage es gar keine EX unter dem Label ESP gibt:eek:. Ist dass Teil dann irgendwie ein Ladenhüter oder was hat es mit der Gitarre auf sich? Der Preis liegt bei herunter gesetzten 1550Euro. Also mitnehmen oder dort lassen:gruebel:?

Ich interessiere mich für ne ESP EC, weiß jemand ob die neuen EC-256 Modelle im Gegensatz zur 500er Serie was taugen? Der Preis ist ja verlockend, sie hat zwar nicht ganz so gute Hardware, aber optisch find ich sie sehr gelungen.

Hi, also das Baujahr der Gitarre solltest du anhand der Seriennummer bestimmen können, soweit ich weiß die ersten beiden Zahlen.

Und wenn die jetzt nicht 08 oder 07 lauten würd ich mir da mal garkeine Gedanken machen. Eine Gitarre in dem Preisbereich solltest du eh genau untersuchen ob alles passt und keine Verarbeitungsfehler oder sonstige Beschädigungen etc vorliegen und wenn dem nicht so ist würde ich auch ohne weiteres eine Gitarre mit Baujahr 199x :p als neu kaufen wenn sie denn in Neuzustand ist...

Beim großen T (sorry MS, bei euch hab ich sie nicht gefunden) gibts die EX STD BK für €1525, damit kannst du vielleicht noch etwas handeln, aber generell würd ich beim Kauf im lokalen Musikladen schon noch etwas mehr zahlen, weil ich dann vor Ort jemanden hab wenn mal was mit der Gitarre ist oder ich ein neues Setup brauch.

Guten Abend.
Ich habe heute im Gitarrenladen eine ESP EX Standard gesehen und dauch mal angespielt. Die ist ja soweit ganz nett:D. Allerdings habe ich jetzt festgestellt dass im 2007er Katalog und auf der aktuellen Homepage es gar keine EX unter dem Label ESP gibt:eek:. Ist dass Teil dann irgendwie ein Ladenhüter oder was hat es mit der Gitarre auf sich? Der Preis liegt bei herunter gesetzten 1550Euro. Also mitnehmen oder dort lassen:gruebel:?

Falls es noch nicht alle gemerkt haben, schaut mal auf die ESP Homepage, es gibt 3 neue LTD Deluxe Gitarren:

Eine EC-1000 in See thru Purple
eine M-1000 in Snow White
und eine MH-1000 mit FR in Snow White.

Interessant...

Falls es noch nicht alle gemerkt haben, schaut mal auf die ESP Homepage, es gibt 3 neue LTD Deluxe Gitarren:

Interessant...

cool, die Farbe hat was :)

EC-1000_STP.jpg

cool, die Farbe hat was :)

EC-1000_STP.jpg

Bin ich eigentlich der einzige der dieses Abalone Binding einfach
puke.gif
findet?

Ich wär ja echt ein Kandidat für ne LTD M-1000 in see-through-black gewesen aber dieses Binding geht bei mir sowas von garnicht....

eine M-1000 in Snow White
und eine MH-1000 mit FR in Snow White.

Interessant...

hm die M1000 in snow white is lecker. ich mag dieses abalone zeug zwar auch nicht, bei weiß fällt es aber nicht so auf.

ganz und gar nicht! Ich find das Glitzerzeugs total grausam. Optik is bei mir nicht alles, aber da hört's bei mir definitiv auf.

dito! ich finde das abalone binding auch schrecklich :kotz:

Ich schrieb:
[/Tja ,da kann man mal sehen,die haben/hatten auch richtig hübsche Klampfen im Programm,ohne purplemetallicshinethroughburst-Lackierung, goldener/schwarzer Hardware,siebenter Saite ,Floyd Rose,aktiver Elektronik und sonstigem Schnickschnack
Aber das ist ja zum Glück Geschmackssache
QUOTE]

:eek: Oh mein Gott!
Da dachte ich,ich hätte maßlos übertrieben,und dann so etwas...:ugly:

Wer soll sich bitte so was vor die Plauze schnallen? ( Aaron Strobel mal ausgenommen:D )

Daß einige bei diesem Gesamteindruck noch den Blick für die kleinen Frechheiten wie das Binding haben,Respekt;)

nu, das Korpus-Binding ist doch ganz ok, was wirklich reinhaut, ist doch das Griffbrett mit den Flag-Inlays UND dem Binding, was ich für überladen halte. bei der MH sinds wenigstens kleine Offside-Blocks, da gehts noch..

HAllöchen liebe Gemeinde:D

Wollte euch mal um Rat frage...Bei meiner m2 mit Rosewood Griffbrett ist das Holz ein weig ausgetrocknet glaube ich...Also es war anfangs wirklich sehr dunkel und jetzt sind überall leichte weisse Fasern zu erkennen, denke mal,dass das darauf hinweist das es ausgetrocknet ist oder hat das nnen anderen Grund?
Also es sieht nicht mehr so saftig aus:great:

das Problem hab ich mit der MH auch - keine Ahnung warum das so ist, aber ausgetrocknet ists jedenfalls nicht..

PS: GEBURTSTAG!!!:D

Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt...

Ich habe hier eine EC-1000 in schwarz neben mir stehen (allerdings in der seltenen Version mit schwarzer Hardware) und das Binding bzw. der Abalone-Kram sieht in natura eigentlich ganz nett aus.

@ flo85: behandele das Griffbrett doch mal mit etwas Zitronenöl. Einfach beim nächsten Saitenwechsel einölen und schön gründlich mit einem Lappen oder einer alten, ganz weichen Zahnbürste (ich nehme einen weichen Elektrozahnbürstenkopf, für den ich einen Überzug aus einem alten Baumwollshirt gemacht habe) vorsichtig einmassieren. Da geht der ganze Siff wunderbar runter und das Griffbrett sieht wie neu aus.