ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
richtig, es ist die gleiche farbe.
das custom war nicht auf die farbe bezogen, sondern auf die farbe, in verbindung mit genau dieser gitarre.
es ist nämlich ne normale M-II (reversed headstock und rosewood fretboard), in verbindung mit der farbe, die eig. sonst nur auf der "normalen" M-II UC zu finden ist. ;)

Sehr schick auf jeden Fall, Glückwunsch. Wär das weiße Binding um Hals/Kopfplatte nicht würde ich sie sofort nehmen ;)
War das Binding auch auf Wunsch, denn die standard M-IIs haben ja keins?

Sehr schick auf jeden Fall, Glückwunsch. Wär das weiße Binding um Hals/Kopfplatte nicht würde ich sie sofort nehmen ;)
War das Binding auch auf Wunsch, denn die standard M-IIs haben ja keins?

ne, das binding war nicht gewünscht, hat ESP wohl verplant. mich störts aber auch nicht, ich hab garkein wort drüber verloren, nochmal ein jahr warten tu ich mir nicht an. :redface:

So schlimm sieht das auch nicht aus.

Was hat die jetzt genau gekostet?

ne, das binding war nicht gewünscht, hat ESP wohl verplant. mich störts aber auch nicht, ich hab garkein wort drüber verloren, nochmal ein jahr warten tu ich mir nicht an. :redface:

aber das geht ja mal gar nicht. auch wenn das dich jetzt nicht stört, aber das hat den anschein, als hätten sie ihre bestellungen nicht im griff... jetzt stell dir mal vor du hättest anstelle der camolackierung ne gelbe bekommen, das würde dich doch stören. das hat ja schon ein RAN touch!

außerdem bezahlst das, oder?

aber trotz allem, ein schönes brett. ich mach ja auch schon lang an ner weißen MII mit ahorngriffbrett rum... man sollte sich beeilen, weil es die ja schon wieder nicht mehr offiziell gibt!

aber das geht ja mal gar nicht. auch wenn das dich jetzt nicht stört, aber das hat den anschein, als hätten sie ihre bestellungen nicht im griff... jetzt stell dir mal vor du hättest anstelle der camolackierung ne gelbe bekommen, das würde dich doch stören. das hat ja schon ein RAN touch!

außerdem bezahlst das, oder?

aber trotz allem, ein schönes brett. ich mach ja auch schon lang an ner weißen MII mit ahorngriffbrett rum... man sollte sich beeilen, weil es die ja schon wieder nicht mehr offiziell gibt!

tja, ich bin ja ein gebranntes kind in dieser hinsicht. die erste haben sie ja komplett vermasselt. headstock falsch rum, und bolt-on. das haben sie aber zum glück schon gemerkt bevor das teil bei mir war. wurde schon vom importeur abgefangen. von daher sag ich ja, ich wollt nicht nochmal 6 monate, zu den ersten 12 warten. :rolleyes:
"extra" bezahlt habe ich das binding nicht, ne.
habe zudem eh nen sehr guten preis von meinem local-dealer bekommen, normalerweise hätte mich die komplette aktion ca. 20% aufpreis gekostet.

kleine anmerkung:
am anfang als ich sie gesehen habe dachte ich noch, die haben das falsche holz fürs griffbrett genommen. sieht fast aus wie ebenholz, ist aber wohl ein sehr dunkles rosewood. auf den ersten blick fast zum verwechseln.

Ich find das Binding schickt. Ich will jetzt auch nicht ESP verteidigen, aber man muss einfach EXTREM spezifisch sein wenn man eine "Custom" bestellt und das liegt einfach daran: Deutsch -> Denglisch -> Jenglisch -> Japanisch.
Nehmt mal meine Horizon mit dem matten Satinfinish am Hals: Ich wollte ursprünglich diese Gitarre in Vintage Amber quilted maple top. Hab das kurz bevor die Farbe gemacht wurde geändert in see-thru black qm. Japan hat nachgefragt: Will er alles in see-thru black? Worauf mein Händler meinte: Ja. Die haben das wörtlich genommen. :D
Bin sehr zufrieden, denn dieser "Fehler" hat sich als genial herausgestellt, aber es zeigt einfach das man ganz genau sagen muss was man will und auch was man nicht will.

Ich will jetzt auch nicht ESP verteidigen, aber man muss einfach EXTREM spezifisch sein wenn man eine "Custom" bestellt und das liegt einfach daran: Deutsch -> Denglisch -> Jenglisch -> Japanisch.

Binding? Nein. -> No.

Lost in translation? ;) :D

Seh ich auch so, sowas darf eigentlich nicht passieren!
Aber ich glaub ich hätte mich wahrscheinlich ähnlich verhalten um nicht nochmal so lange warten zu müssen!

aber das binding resultiert ja aus dem zusammenhang, dass die standard MII camo ja auch ein binding hat!

sehe auch nicht das problem! er hat effektiv eine m-II mit anderer farbe geordert, KEINE custom. und die hat nunmal das binding.

Ich find das Binding schickt. Ich will jetzt auch nicht ESP verteidigen, aber man muss einfach EXTREM spezifisch sein wenn man eine "Custom" bestellt und das liegt einfach daran: Deutsch -> Denglisch -> Jenglisch -> Japanisch.
Nehmt mal meine Horizon mit dem matten Satinfinish am Hals: Ich wollte ursprünglich diese Gitarre in Vintage Amber quilted maple top. Hab das kurz bevor die Farbe gemacht wurde geändert in see-thru black qm. Japan hat nachgefragt: Will er alles in see-thru black? Worauf mein Händler meinte: Ja. Die haben das wörtlich genommen. :D
Bin sehr zufrieden, denn dieser "Fehler" hat sich als genial herausgestellt, aber es zeigt einfach das man ganz genau sagen muss was man will und auch was man nicht will.

Und was wolltest du dann eigentlich NICHT in stblk?

..ich kann schonmal sagen die verarbeitung der MII-UC ist 1A. :D
ich glaube scott hat recht, obwohl nur die farbe "custom" ist, fühlt sich die ganze gitarre an als wär an ihr mehr handarbeit verrichtet worden. die qualität ist eindeutig noch ne spur besser als bei meiner serien KH2.

hi franky... wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, war dein customorder doch ne MII UC nur mit reversed head. also ist der reversed head die custombestellung gewesen. (das ist ja auch der einzige unterschied zum serienmodell)... darf ich mal fragen, wenn es nicht zu privat ist, was du für diese custombestellung bezahlt hast? ich bin am überlegen, ob ich das nicht auch machen soll. hätte gerne ne weiße serien MII mit maplegriffbrett aber eben mit binding!

grüße und sorry, wenn diese frage schon irgendwo hier im thread beantwortet wurde.

wenn mans ganz genau nimmt, isses eigentlich nur ne normale M-II, (z.b. ne schwarze), die in urban camo lackiert wurde. das binding wäre normalerweise nicht gewesen.

ESP ging aber scheinbar von der normalen "MII urban camo" aus, und hat so gesehen bei dieser ja vielmehr ändern müssen. sprich headstock anders rum, rosewood statt ebenholz griffbrett, unlackierter hals auf der rückseite.

scheinbar haben sie wohl diese beiden modelle etwas "vermischt" bei der anfertigung. es ist aber alles so wie ich es wollte, bis auf das binding eben, welches zusätzlich vorhanden ist, aber wie gesagt mich ja nicht stört.

der preis ist 1.690,- + 10-20% zusätzlich (je nach händler), für den "kleinen customwunsch". also nicht vergleichbar mit ner echten custom für 3-5000 euro.
ich hab sie aber zum preis einer standard bekommen, weil ich eben sehr guter kunde bin bei meinem dealer vor ort.

Ah ok, die haben einfach das genommen was eben eine UC normalerweise hat...ok, dann ist es nicht wirklich ein "Fehler" außer Du hast explizit gesagt, daß Du kein Binding willst.

Ja, ich wollte den Hals einfach nur in satin und er kam in satin stblk. :)

Diese Horizon mit pearlbinding hats mir ziemlich angetan:

DSC04613.jpg

http://cgi.ebay.de/ESP-Horizon-NT-black-pearl-bindings-Hardcase-NEW_W0QQitemZ350206065491

Ja im Nachhinein würde ich meine auch mir Pearl Binding bestellen....
Finde es verdammt sexy!

vielleicht bin ich ja hier richtig:
kennt ihr eine ältere serie von esp die aussehen wie ne jaguar oder so ähnlich mit mini-humbuckern?

vielleicht bin ich ja hier richtig:
kennt ihr eine ältere serie von esp die aussehen wie ne jaguar oder so ähnlich mit mini-humbuckern?

ich vermute mal, dass du die alte phönix meinst. das war aber ne FIREBIRD kopie und in den 90er gab es die mit minihumbucker. ich finde jetzt nur kein foto!

Pearl Binding find ich etwas übertrieben, aber jeder wie er will. :)

Edit: Neue Klampfe.

hrz-ntii_bkaq_1.jpg

hrz-ntii_bkaq_6.jpg

hrz-ntii_bkaq_7.jpg

hrz-ntii_bkaq_8.jpg

hrz-ntii_bkaq_9.jpg

hrz-ntii_bkaq_11.jpg