ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Schau mal 2-3 Seiten weiter vorne. Da hatte ich schon mal nach Bildern der blauen Horizon gefragt und auch welche bekommen. Entspricht eher dem 2. Bild.

Hey, danke für den Hinweis, habe ich übersehen.

Nur weiß ich bei den genannten Bildern auch nicht, ob sie die Farbe realistisch wiederspiegeln oder ob es doch eher in Richtung türkis geht...

Vielleicht kann einer das bestätigen, sieht die wirklich Farbe so aus, oder doch eher türkis? Oder sind es einfach zwei verschiedene Farben und es gibt beides?

Viele Grüße
Felix

Also meines Wissens sieht die echt so aus und von ner Türkisen weiß ich nix.

Vielleicht kann einer das bestätigen, sieht die wirklich Farbe so aus, oder doch eher türkis? Oder sind es einfach zwei verschiedene Farben und es gibt beides?
Viele Grüße
Felix

Moin,

Also es ist definitiv blau, es wirkt auf bildern oft etwas heller, daher schauts auch etwas nach türkis aus. Das ist auch eine sache vom lichteinfall. Starkes licht = gitarre wirkt heller, bei wenig licht wirds ein sehr dunkles blau.
Hier lässt sich der echte farbton ganz gut erkennen. Sollte man sich aber in echt ansehn, da wirkt die decke wieder viel besser als es bilder und videos zeigen.
Ach und, das bild aus der esp page ist auch sehr realistisch in sachen farbton :D

Moin,

Also es ist definitiv blau, es wirkt auf bildern oft etwas heller, daher schauts auch etwas nach türkis aus. Das ist auch eine sache vom lichteinfall. Starkes licht = gitarre wirkt heller, bei wenig licht wirds ein sehr dunkles blau.
Hier lässt sich der echte farbton ganz gut erkennen. Sollte man sich aber in echt ansehn, da wirkt die decke wieder viel besser als es bilder und videos zeigen.
Ach und, das bild aus der esp page ist auch sehr realistisch in sachen farbton :D

Das ist doch mal ne Aussage. Und vor allem ist das die Antwort, auf die ich gehofft hatte! Ich danke dir! :)

Viele Grüße!
Felix

P.S.: Das Video kenne ich, ist eine ganz nette Demonstration.

Hi Leute, ich finde gerade die Tabelle nicht mehr, in der die ganzen ESP Halsdimensionen genau angegeben sind, also zB Thin U, Ex Thin U etc. etc. . Hat jemand da gerade einen Link parat oder kann sie einscannen, falls sie in nem Katalog drin ist?? Wär super nett, Danke!

Hi Leute, ich finde gerade die Tabelle nicht mehr, in der die ganzen ESP Halsdimensionen genau angegeben sind, also zB Thin U, Ex Thin U etc. etc. . Hat jemand da gerade einen Link parat oder kann sie einscannen, falls sie in nem Katalog drin ist?? Wär super nett, Danke!

ESP Neck Specs

Moinsen zusammen,
nach zwei Jahren schreibe ich wieder einen Post in dieses Forum. Warum? Ich will einfach auf Nummer sicher gehen, dass ich nix falsch mache : )
Für meine factory customized V suche ich einen (Galgen-) Gitarrenständer für den Proberaum. Habe sie bisher immer im Koffer gehabt, aber bei kurzen Probepausen geht mir das auf die Dauer doch auf den Senkel. Brauche keinen Wandhalter oder sowas, sondern eben so ein ausziehbares Teleskopteil mit Klemmkopf. Für die SV wurde hier 2007 mal der Herkules GS414B empfohlen. Im Gegensatz zur SV hat eine V ja naturgemäß zwei gleichlange Flossen, weswegen ich mich frage, ob die
- erstens auf den gepolsterten Füßen des Ständers tatsächlich aufliegen ohne den Boden zu kratzen
- zweitens, ob trotz des eher nach oben abgewinkelten Klemmmechanismus der Hals/Kopfplattenübergang der Gitarre auch sauber in der Klemme hängt, also nicht irgendwie schräg an einer Kante aufliegt oder sowas
- ob drittens der Ständer tatsächlich hoch genug ist für Luft nach unten, denn sone V ist echt ein Monster und von der unteren Spitze bis zum Beginn der Kopfplatte ist das Ding 1 Meter lang

Vielleicht hat da jemand einschlägige ESP V-Erfahrung? Danke für Euren Input!

Was hältst du vom Hercules GS-422B?
Ist zwar für zwei Gitarren, hat aber den Vorteil, dass die Klampfe zum einen sicher drin hängt und zum anderen von hinten gehalten wird. Die Gitarre liegt also nirgends auf, ist nach unten hin sozusagen frei und der Ständer ist auch weit genug ausziehbar. Ich selbst hab eine Jackson Warrior drin hängen und die ist nach unten hin schon ziemlich lang. Beim Einhängen brauchst du dir auch überhaupt keine Gedanken machen, hab selbst eine LTD mit dem Schrägen Headstock drin und der von der Jackson ist ja noch schräger.

Ich hatte damals für meine Jackson RR3 ebenfalls einen Herkules-Ständer verwendet. Von der Länge hat es noch gepasst, bei den ESP Vs dürfte es, aufgrund der übergroßen Flügel, sehr eng werden. Die Gitarre ansich hing sehr sicher und nicht krumm im Ständer, die "Umfallsicherung" lief auch flüssig. Allerdings ist nach einiger Zeit irgendetwas in dem "gelben Dreieck" kaputt gegangen und die Teleskopstange ließ sich nicht mehr fixieren -> Schrott.

Guten Morgen,

mein Interesse an einer EC-1000 ist groß, leider bin ich mir nicht schlüssig, ob es dir VB oder die SW sein soll. Mir ist aufgefallen, dass iwie die Inlays aller EC-1000er gleich schimmern, außer das Inlay der EC-1000 VB. Ist da was dran oder hat die VB doch einfach nur ein weißes anstatt ein schimmerndes Inlay?

EC-1000 SW:
EC-1000_SW.jpg

EC-1000 VB:
EC-1000_VB.jpg

Es ist zwar nur ein kleines Detail aber mich interessiert es trotzdem.

MfG

EDIT:

Oh, ich hab das dazu gefunden, alle EC-1000 haben ein "Rosewood Fingerboard" , nur die EC-1000 VB hat ein "Ebony Fingerboard".
Schade, die VB war eher mein Favorite mit einem Rosewood Fingerboard, Geschmacksache :p

mein Interesse an einer EC-1000 ist groß, leider bin ich mir nicht schlüssig, ob es dir VB oder die SW sein soll. Mir ist aufgefallen, dass iwie die Inlays aller EC-1000er gleich schimmern, außer das Inlay der EC-1000 VB. Ist da was dran oder hat die VB doch einfach nur ein weißes anstatt ein schimmerndes Inlay?
gehört eigentlich in den ltd user thread:
https://www.musiker-board.de/vb/userthreads/139678-ltd-user-thread.html
die inlays der vbk sind aus perlmutt, die der anderen 1000er aus abalone

Hi zusammen,

Ich bin jetzt auch offiziell ESP-User :) :rock: Ich bin jetzt Besitzer einer Customized Horizon FR.
Die pics habe ich gestern bekommen und in ca. 2 Wochen ist sie bei mir zu Hause.
Hier die Pics:

Anhänge

• horizon-fr_satin_neck_1.jpg
    horizon-fr_satin_neck_1.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 75
  • horizon-fr_satin_neck_2.jpg
    horizon-fr_satin_neck_2.jpg
    119 KB · Aufrufe: 102
  • horizon-fr_satin_neck_3.jpg
    horizon-fr_satin_neck_3.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 86
  • horizon-fr_satin_neck_4.jpg
    horizon-fr_satin_neck_4.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 107
  • horizon-fr_satin_neck_7.jpg
    horizon-fr_satin_neck_7.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 77
  • horizon-fr_satin_neck_6.jpg
    horizon-fr_satin_neck_6.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 82
  • horizon-fr_satin_neck_9.jpg
    horizon-fr_satin_neck_9.jpg
    159 KB · Aufrufe: 92
  • horizon-fr_satin_neck_15.jpg
    horizon-fr_satin_neck_15.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 85
Wer hätts gedacht :D Ich bin ja hier auch schließlich im ESP user Thread. Alles andere als "Gefällt mir!" Hätte ich auch nicht durchgehen lassen. :D

Wer hätts gedacht :D Ich bin ja hier auch schließlich im ESP user Thread. Alles andere als "Gefällt mir!" Hätte ich auch nicht durchgehen lassen. :D

Das "Customized" bezieht sich auf den matt lackierten Hals, vermute ich mal? Oder gibt's noch andere weniger offensichtliche Änderungen?

Ach, und: Gefällt mir. ;)

Viele Grüße
Felix

Ja genau, auf den "unlackierten" Hals. :)
Eigentlich habe ich sie mit komplett schwarzer Hardware bestellt, da Japan aber anstalten gemacht hat, welche rauszurücken bleibt sie jetzt eben im "Black Nickel" aber ich finde sie sieht so oder so einfach gei aus :) *hechel* :D

@ Lost Freedom und @ Running Wild: Danke für Eure Erfahrungen. Die dicken und langen Flosse der V brauchen wahrlich gut Platz nach unten, meine alte Jackson KV3 hat dagegen Spielzeugecken und sieht aus wie ne Kindergitarre - da wäre der Doppelständer tatsächlich eine Möglichkeit. Auf Geld kommts weniger an, gute Verarbeitung, sicherer Stand und passende Größe sind mir wichtiger.

@ Rest: wer noch Erfahrungen hat mit ESP V und bestimmten Gitarrenständern - freue mich über weitere Erfahrungsberichte. Ansonsten muss ich mir eben den Ständer kaufen und selbt was posten : )

Ja genau, auf den "unlackierten" Hals. :)
Eigentlich habe ich sie mit komplett schwarzer Hardware bestellt, da Japan aber anstalten gemacht hat, welche rauszurücken bleibt sie jetzt eben im "Black Nickel" aber ich finde sie sieht so oder so einfach gei aus :) *hechel* :D

Ich find das "black nickel" viel edeler als das herkömmliche Schwarz bei der
Hardware. Ich kannte das noch gar nicht, und als ich vor 2 Jahren meine
Eclipse aus dem Koffer gepflückt habe, habe ich zum ersten Mal die black nickel
Hardware in natura gesehen - und mich erstmal auf'n A.... gesetzt. :D

Das richtige Pechschwarz gibt es meines Wissens gar nicht serienmäßg, nur im Cusomshop... Aber ich denke ich bin mit Black Nickel auch gut bedient, vll. ist das ganz gut das die Hardware nicht auch ganz schwarz ist... wäre dann evtl. zuu krass :D

Ich freu mich auf jeden Fall auf mein Schatz :)