ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Muss gerade feststellen das die Form der SV an die Alexi-Form angepasst wurde, sonst waren die Hörner doch immer gleichlang :gruebel:

Muss gerade feststellen das die Form der SV an die Alexi-Form angepasst wurde, sonst waren die Hörner doch immer gleichlang :gruebel:

Ähm, nein?
Die SV war schon immer die ESP Version der Randy Rhoads.

Zumindest seit ich sie kenn.

ah ja, seh gerade das ich mich da vertan habe mit dem model das Dave Mustaine oder Jeff Waters damals gespielt hatten. Da warn die Hörner aber gleich lang!

Der Tag ist gekommen, ich hab von thomann die Versandbestätigung für meien ESP erhalten :)

In der mail wurde aber auch schon teilweise die Leistung der RMA angegbenen mit:

1 Stck Artikelnr. 148164: TEXT
------------------------------------------------------------
Herstellerservice: Pick Up justiert, Hals eingestellt,
weitere Info siehe Begleitschreiben von sound service.

Das macht mich aber irgendwie schon wieder n bisschen ungehalten weil a) der Hals bereits optimal war, b) der Pick-Up auch nicht das Problem sein sollte und c) ich denen geschrieben hab das es besser wurde nachdem in der Werkstatt hier das Böckchen der G-Saite abgeschliffen wurde, sprich das beste wohl ein neues Böckchen, wenn nich gar FR System is. Nun möchte ich aber mich auch nicht wieder aufregen bevor die Gitarre überhaupt hier ist und ich nicht den Begleitzettel gelesen hab, ich hab einfach nur wieder mal ein ungutes gefühl das die am FR nix gemacht haben und das Problem weiterhin besteht....:bad:

Nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Wenn man das FR komplett tauscht, sollte man ja Pickup und Hals auch wieder justieren. Kann also sein das das nicht die einzige Arbeit war.

Ich hoffe mal, dass diesmal alles wieder funktioniert bei dir. Ich denke mal die stellen den Hals auch einfach standardmäßig ein. Wer weis was sie mit dem PU gemacht haben. Wirst ja am ende sehen was alles auf dem RMA Zettel steht.

Vielleicht lags ja doch nach meiner Einschätzung ein wenig am PU. Wer weis. Wenns am ende funktioniert dann solltest du froh sein.
Ich hoffe jedenfalls, dass diesmal alle Saiten so klingen wie sie sollen.

Das hoff ich auch....Mit ner Menge Glück is sie morgen schon hier. In vielerlei Hinsicht bin ich sehr gespannt.

Vielen Dank nochmal an alle die mir in dieser schweren und entbehrungsreichen zeit immer beistanden und mich emotional stabilisierten..........:D :rofl:

Also mir würde es doch genauso gehen wenn es einer meiner Ladies schlecht gehen würde. Man fühlt da mit in der ESP Familie. :D
Berichte jedenfalls wenn sie da ist. Bin jedenfalls gespannt auf hoffentlich gute Nachrichten.

Ach du scheeeii... wär die geil... :eek:
Bis auf FR, dit passt nich zu einer EX! :igitt:

Joa hab ich im Explorer Thread schon angesprochen. Sieht gut aus, auch wenns ein FR hat und das es keine MX250 ist, sondern eine EXP.

Ich mag den Schraubhals nicht - schade. Die wird mit Schraubhals und FR sicher ganz anders klingen als eine "klassische" Explorer, oder?

Ich mag den Schraubhals nicht - schade. Die wird mit Schraubhals und FR sicher ganz anders klingen als eine "klassische" Explorer, oder?

Durch das FR wirds sicher etwas anders klingen, aber die klassische ESP Explorer wurde auch nicht mit Set Neck gebaut. Das kam erst durch James Hetfield zustande. Deshalb auch die Bezeichnung MX= Metallica Explorer. ESP steht ja wie man sich denken kann für Explorer und die war bei ESP als EXP immer mit Schraubhals.

EXP = Explorer: Bolt On, Roswood Griffbrett

MX= Metallica Explorer

Da gabs Unterschiede: Die MX220 war vom Korpus wie eine gibson geschnitten und hatte die Middlefingerinlayes von Hetfield. Ist sehr rar. Aber es gab auch ein paar natural mit Dots.
Dann kam die MX250 mit Set Neck und Roswood Griffbrett. Am ende die MX250 II mit Set Neck und Ebony Griffbrett.

Bei LTD war die einzige Ausnahme mit der Bezeichnung EXP die 300 damals. Die hatte Set Neck und ein FR.
Dann gas noch die EXP-200 mit Bolt On in drei ausführungen am 12ten Bund. Mit LTD Logo, mit EXP-200 Logo und mit 2 Dots.

Am ende noch ne sehr seltene LTD. Ne MX130. Auch mit Set Neck und Ebony Griffbrett. Die 130 war als Bezeichnung für den Preis verantwortlich. 130.000 Yen.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, mal wieder ein paar interessante Infos! :great: Es ist auch nicht so, dass ich Schraubhals grundsätzlich schlecht finde, im Gegenteil, aber im Moment ists mir mehr nach Set-neck zumute; also komplett subjektiv. Ich schiele auch im Moment mehr auf die Gibson Explorer in WH. Ist dir/euch auch von ESP eine Explorer mit Ebenholz-Griffbrett bekannt?

Ah, mal wieder ein paar interessante Infos! :great: Es ist auch nicht so, dass ich Schraubhals grundsätzlich schlecht finde, im Gegenteil, aber im Moment ists mir mehr nach Set-neck zumute; also komplett subjektiv. Ich schiele auch im Moment mehr auf die Gibson Explorer in WH. Ist dir/euch auch von ESP eine Explorer mit Ebenholz-Griffbrett bekannt?

Hab ich doch geschrieben. :D Alle MX250 II haben ein Ebenholzgriffbrett. Hat meine CS auch.
Oder ne LTD MX130. Die hatte damals ESP Standard Qualität. aber wenn man mal eine findet wird man auch arm, weil die so selten ist. Eigentlich ist alles recht selten. Will garnicht wissen was die Leute für ne weiße LTD EXP-200 hinlegen. Von dem ich meine ESP MX250 II hab, der hat zur selben Zeit noch ne schwarze 200er LTD verkauft und die ging für 600 raus. Meine ESP für 900. Schon krass. Aber die 200er Serien kann man auch nicht mit den heutigen vergleichen. Die waren viel besser. Meine Grass Roots schätze ich auch mit der heutigen 400er Serie ein.
Aber wegen dem Bolt On kann ich dir sagen, dass ESP das immer sehr gut löst durch eine Abschrägung. Meine ESP Grass Roots ist ja nach den selben Maßstäben einer EXP gebaut worden, also auch Bolt On. Man merkt den Übergang nicht. Vielleicht habe ich mich auch schon dran gewöhnt. Jedenfalls nicht solche Klopper wie bei Jackson und Fender.

Das hast du doch nachträglich reineiditiert :D

Die MX250 II ist der Wahnsinn, ich glaub ich hab nen GAS Anfall! Hat die eine lange Mensur? (25,5)

Das hast du doch nachträglich reineiditiert :D

Die MX250 II ist der Wahnsinn, ich glaub ich hab nen GAS Anfall! Hat die eine lange Mensur? (25,5)

Das kannst du nicht beweisen haha. :D
Ne also auch die Explorers bei ESP hatten ne Les Paul Mensur. Mir ist das zumindest schnurz. Ich merke da keinen großen Unterschied bei gleicher Saitenstärke.
Also normal war die MX250 II auch schwarz oder weiß. Gibts auch net mehr in Japan und der CS stellt sie auch nicht mehr her. Anfragen werden abgewiegelt. Die halten halt den Lawsuit doch ein.

Ab er ic hglaub bis so 2005 oder 2008 haben sies noch gemacht. Meine ist aber schon älter. Die hat noch ne alte Seriennummer wo man nicht erfassen kann von wann und wo die ist. Was solls. Die ist so genial verarbeitet und klingt so geil. Ich liebe sie. Ausserdem sieht sie auch fett aus. :D