ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
könnte das nicht vllt auch rechtliche Gründe gehabt haben? Ich meine es ist ja net grad selten, dass die "Erfinderfirmen" ihre Formen rechtlich schützen....

Ich denke auch eher, dass da irgendwelche Endorser Verträge eine Rolle spielen. Ich behaupte mal, dass Gibson ohne weiteres in der Lage ist so ein Teil zu produzieren. Die sind ind dem Geschäft auch nicht erst seit gestern tätig...

von einem Problem zum nächsten -.- Mein Volume-Poti sitzt recht locker in der Fassung. die "Platine" die hinten im E-Fach dranhängt is auch gut bewegbar. Festschrauben kann man die ja nicht direkt. Wie kann ich jetzt den Poti wieder festsetzen?

Zuletzt bearbeitet:
von einem Problem zum nächsten -.- Mein Volume-Poti sitzt recht locker in der Fassung. die "Platine" die hinten im E-Fach dranhängt is auch gut bewegbar. Festschrauben kann man die ja nicht direkt. Wie kann ich jetzt den Poti wieder festsetzen?

Potis kann man festschrauben. :confused: Mach mal ein Foto, wo das Problem jetzt ist.

Gruß
Felix

Potis kann man festschrauben. :confused: Mach mal ein Foto, wo das Problem jetzt ist.

Gruß
Felix

das Foto würde nicht helfen. Stell dir einfach das der Poti nicht da stoppt wo er es normalerweise tut sondern vollkommen lociker in der Bohrung sitzt. Kannst doch deine sicherlicha uch nich endlos auf und zu drehen.

das Foto würde nicht helfen. Stell dir einfach das der Poti nicht da stoppt wo er es normalerweise tut sondern vollkommen lociker in der Bohrung sitzt. Kannst doch deine sicherlicha uch nich endlos auf und zu drehen.

Und warum kann man es jetzt nicht einfach wieder festschrauben wie jedes andere Poti auch? :confused: Meine Potis haben allesamt eine Mutter, die von oben auf das Poti geschraubt wird und so das Ding in Position hält. Potiknopf runter und Mutter wieder festziehen. Standard halt.

Wenn das bei dir nicht der Fall ist, wäre ein Foto doch mal äußerst hilfreich... ;)

Gruß
Felix

Und warum kann man es jetzt nicht einfach wieder festschrauben wie jedes andere Poti auch? :confused: Meine Potis haben allesamt eine Mutter, die von oben auf das Poti geschraubt wird und so das Ding in Position hält. Potiknopf runter und Mutter wieder festziehen. Standard halt.

Genau das wars. Ich liebe dich :ugly:

Vielen Dank.

So, gestern Abend die nächste ESP geschossen - obergeil! Aber eine Eclipse hat mir einfach noch gefehlt. :D
Gibt Fotos, sobald sie eingetroffen ist und nachdem ich sie noch etwas modifiziert habe... :)

So, gestern Abend die nächste ESP geschossen - obergeil! Aber eine Eclipse hat mir einfach noch gefehlt. :D
Gibt Fotos, sobald sie eingetroffen ist und nachdem ich sie noch etwas modifiziert habe... :)

Die schwarze mit den Duncans, nehme ich an? Glückwunsch! :)

Gruß
Felix

Du bist ein Fuchs, Felix! :great:

Ich bin witziger Weise erst ein paar Stunden vor Ablauf der Auktion auf das Inserat aufmerksam geworden. War also eher ein Schnellschuss, aber mit gutem Gewissen! :) Die PUs sind so ziemlich meine Standardkonfiguration und eine Neue hätte ich mir genau so umgerüstet.
Jetzt noch goldene Kappen auf die PUs, originale Speedknobs und andere Saiten drauf - und die Welt ist in Ordnung. ;)

@nox

Wunderbar. Bin selbst Vater von 5 Töchtern. Komm und bleibe auf der dunklen Seite der Macht. :D
Ich bin gespannt auf die Bilder.

die ersten Bilder der restaurierten M-1 reverse...

ESP_M1_4.jpg

ESP_M1_5.jpg

ESP_M1_3.jpg

ESP_M1_2.jpg

ESP_M1_1.jpg

Wie schafft man es eigentlich, dass bei einer Neulackierung das alte Decal erhalten bleibt? :confused:

das alte Decal ist leider beim Abschliefen der Kopfplatte über den Jordan gegangen... das ist ein neues Decal - leider war es zu aufwändig, den "M-1 rverese" Schriftzug nachzubilden!

Wunderschöne Augenkrebsklampfe :D

was für ein heisser headstock :eek:

wenn man bedenkt, dass sie vorher so :eek: ausgesehen hat:

kopfplatte.jpg

body.jpg

DSCF1803.jpg

DSCF1801.jpg

Yes, eine typische grelle Klampfe wie in den Eighties..
ich pers. würde sowas nicht tragen, aber hat was! :great:
Hast du die Single Coils eingeäschert?